TV Großwallstadt 2023/2024

  • Na super, wenn es Coburg immer schafft, die zweite Liga zu halten, ist man der klassische Mittelfeldclub. 😂

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Na super, wenn es Coburg immer schafft, die zweite Liga zu halten, ist man der klassische Mittelfeldclub. 😂

    :) Die Betonung liegt auf "immer". Die Frage des fränkischen Universums...der Handballwelt und überhaupt.... :P

  • DieNicole

    Jeder hier weiß, wer du bist. Ist aber im Endeffekt auch egal.

    Du brauchst dich da doch nicht angegriffen zu fühlen, die Grenzregionen an der innerdeutschen Grenze haben halt auch keine leichte Geschichte.

    Wir haben alles gewonnen was es zu gewinnen gab, ihr werdet das wahrscheinlich nie erreichen.

    Jede Tradition, jede Nostalgie, jede Lehre beruht auf Errungenschaften der Vergangenheit.

    Es gibt nur 15 Deutsche Meister, 11 davon haben weniger Titel als wir.

    Wer weiß was die Zukunft bringt 🙂

  • Jetzt scheint sich die Mannschaft wieder etwas gefangen zu haben, was man doch sehr an der "Rückkehr" des Trainers und der RM festmachen kann. Der aktuelle Tabellenplatz ist für mich ein Erfolg, auch wenn andere Ziele ausgegeben werden, denn wenn man den Kader durchgeht gibt es keinen Spieler mit nachweißlich langer Bundesligatauglichkeit. Denn auch bei Dino sieht man wie groß der Schritt in Liga 1 ist und was für ein Qualitätssprung das bedeutet.


    Und auch im nächsten Jahr ist diese Platzierung die man aktuell inne hat ein realistisches Ziel.

    Am Kreis werden wir nicht schlechter.

    Im Tor wird sich zeigen wie gut die neue 1B von einem Zweitligisten in der unteren Hälfte funktioniert

    Und auf Rl sehe ich ein 1:1 Ersatz wenn auch ein anderer Spielertyp.


    Und um auf die Diskussion mit den regionalen Spielern einzugehen, sollte man sich mit Spielern oder Verantwortlichen mal auseinandersetzen.

    Bei weitem will nicht jedes regionale Talent dieses Trainingspensum absolvieren und Lohnvorstellungen sind auch nicht mehr so bescheiden wie das vielleicht noch vor einigen Jahren war wenn man die Perspektive auf Bundesligahandball hatte.

    Das führt dann dazu das der Verein nur einmal Geld ausgeben kann entweder für das Talent oder für den Zweitligaspieler der weiß was 2te Liga bedeutet.

  • Den aktuellen Tabellenplatz empfinde ich nicht als Erfolg. Der TVG steht da, wo er mit seinem Etat stehen muss. Ein Erfolg ist für mich demnach höher angesiedelt.

    Die Argumente zu Regionalen Spielern, sie würden das Trainingspensum nicht einschätzen können und zu viel Geld verlangen, halte ich für absurd. Da mag es Einzelfälle geben. Aber klar ist doch, dass es praktisch kein Nachwuchs-Scouting beim TVG gibt. Wenn dir die Verantwortlichen etwas anderes erzählen, dann ist das reine Ablenkungstaktik...

  • Ich will dir nicht wiedersprechen wenn für dich die aktuelle Tabellensituation kein Erfolg ist.


    Aber der TVG hatte 6 Spieltage nicht seinen hauptamtlichen Trainer, hat mit Dino einen wichtigen Akteur verloren, hatte mehr Verletzte als die letzten Jahre und hat eine sehr gute Vorrunde gespielt. Daher für mich doch eine gute Platzierung :)


    Was verstehst du unter Nachwuchsscouting? Spatz ist in der Region dauernd unterwegs und kennt meiner Ansicht nach fast jeden Spieler mit Potential.

  • Geh doch auf so einen Schwachsinn nicht ein.

    Eulen haben sogar Brillen auf, das sind DIE Langweiler des Waldes :lol:

    Mir geht es gar nicht darum, schlechte Laune zu verbreiten. Ich finde nur, wenn man ein schwieriges Auswärtsspiel wie in Hüttenberg gewinnt, dann zeigt das, welche Möglichkeiten in der Mannschaft stecken… Und dann haben die schwachen Auftritte von davor eben noch mehr Wirkung und machen mich noch sprachloser wie sowas geht

  • Naja das kam schon anders rüber. Dass das Team nicht immer seine optimale Leistung gebracht hat, haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.

    Jetzt freuen wir uns mal auf das Gastspiel im hessischen Frankfurt. Dürfen wir da überhaupt blau-weiß auflaufen?

Anzeige