TV Großwallstadt 2023/2024

• Der Thread für die neue Saison. Nach dem letzten Spiel ist schliesslich vor dem ersten Spiel. :klatschen: :klatschen:

Kader für die Saison 2023/2024

TW:

Petros Boukovinas / Jan-Steffen Minerva

LA:

Moritz Klenk / Florian Eisenträger

RL:

Finn Wullenweber / Adrian Kammlodt

RM:

Kuno Schauer / Simon Strakeljahn / Mario Stark

RR:

Frieder Bandlow / Luca Munzinger / Stefan Salger

RA:

Görkem Bicer / Dmytro Redkyn / Maxim Schalles

KM:

Dino Corak / Florian Mohr

TR:

Michael Roth

Zugänge:

Stefan Salger (Eulen Ludwigshafen)

Florian Mohr (Bregenz Handball)

Michael Roth (Bregenz Handball)

Abgänge:

Julian Ohm (SV Anhalt Bernburg)

Ievgen Zhuk (TV Kirchzell)

Thomas Rink (HSC Kreuzlingen / Schweiz)

Povilas Babarskas (Karriereende)

Igor Vori (zurück nach Kroation)

Slava Lochman (künftig Co-Trainer + zurück zum HBLZ Großwallstadt)

• Kader für die Saison 2023/2024

TW:

Petros Boukovinas / Jan-Steffen Minerva

LA:

Moritz Klenk / Florian Eisenträger

RL:

Finn Wullenweber / Adrian Kammlodt

RM:

Kuno Schauer / Simon Strakeljahn / Mario Stark

RR:

Frieder Bandlow / Luca Munzinger / Stefan Salger

RA:

Görkem Bicer / Dmytro Redkyn / Maxim Schalles

KM:

Dino Corak / Florian Mohr

TR:

Michael Roth

Zugänge:

Stefan Salger (Eulen Ludwigshafen)

Florian Mohr (Bregenz Handball)

Michael Roth (Bregenz Handball)

Abgänge:

Julian Ohm (SV Anhalt Bernburg)

Ievgen Zhuk (TV Kirchzell)

Thomas Rink (HSC Kreuzlingen / Schweiz)

Povilas Babarskas (Karriereende)

Igor Vori (zurück nach Kroation)

Slava Lochman (künftig Co-Trainer + zurück zum HBLZ Großwallstadt)

TVG-Patriot : kannst du gerne so in dein Start Post des Threads übernehmen ;)

• Gut, dass man auf Kontinuität setzt. Das wird sich bezahlt machen.

Was die Spieler angeht, hast du da definitiv einen Punkt!

Nicht vergessen darf man halt, dass bei der sehr wichtigen Personalie des Trainers nach Bader, Handschke, Vori, Lochman nun ein erneuter Wechsel ansteht

Lochman hatte als Trainer schon nicht die selbe Handschrift/Schwerpunkte wie Vori und der "alte Hase" Roth wird da sicher auch noch mal seine eigene Note mit einbringen.

Insofern mal schauen wie es sich entwickelt!

Auch was den Kader wird es spannend bleiben, wie lange da tatsächlich Kontinuiät (über die nächste Saison hinaus) vorherrschen wird.

Denn wenn man mal auf der Seite der HBL schaut, laufen 2024 wirklich etliche Verträge aus:

Boukovinas, Minerva, Klenk, Bandlow, Munzinger, Schalles, Schauer, Strakeljahn, Stark, Wullenweber (mit Option bis 2025), Kammlodt

• Ich glaube, dass man bereits Vori und jetzt auch Roth nicht zufällig ausgewählt hat, sondern weil sie einer eindeutigen Spielphilosophie folgen, die nach den Vorstellungen des Vorstands ist. Großwallstadt hat sich für mich diese Saison als Risiko liebendes Team ausgezeichnet, ein Kreuz und drauf. Ich bin mir sicher, dass Roth diesen Stil beibehalten und an den richtigen Stellen fortentwickeln wird.

• Was meint Ihr tut sich da noch was großartiges auf der Zugang/Abgang Seite ?

Mit Redyn hat man eigentlich auch noch einen "Zugang" der jetzt einen festen Kaderplatz belegt und vor der Runde so nicht eingeplant war.

• Bin auch gespannt, wie das HBLZ strukturiert wird, wenn Lochmann dort wieder zurückkehrt.

Povilas Babarskas scheint ja trotz Karriereende hier zu bleiben, zumindest wurde er ja als neuer A-Junioren couch präsentiert.

Den Job hatte ja bisher Lochmann inne gehabt.

• Fahrplan für die Vorbereitung:

17.07.2023 / Trainingsauftakt

18.07.2023 / Öffentliches Training in der HS-Arena in Großwallstadt

21. + 22.07.2023 / Untermain Cup (https://tvgrosswallstadt.de/de…en-untermain-cup-neu-auf/)

29.07.2023 / TVG gegen HG Saarlouis

30.07.2023 / TVG gegen MT Melsungen (öffentlich, Vorverkauf ab 17.07.2023 in der Geschäftsstelle)

02.08.2023 / TVG gegen HSC Suhr Aarau

09.08.2023 / TVG gegen Dessau-Roßlauer HV

12.08.2023 / Teilnahme am Geider-Cup in Östringen

18.08.2023 / Frisch Auf! Göppingen gegen TVG

19.08.2023 / SG Leutershausen gegen TVG

23.08.2023 / HSG Rodgau Nieder-Roden gegen TVG

26. + 27.08.2023 / Der TVG präsentiert sich mit einem eigenen Stand auf dem Stadtfest in Aschaffenburg

• Noch lange hin, dennoch durchaus bemerkenswert:

Seine Heimpartie gegen Bundesligaabsteiger GW Minden wird der TV Großwallstadt als »Spiel des Jahres« am 28. April 2024 in der Frankfurter Ballsporthalle austragen.

• Was soll das denn bringen? Viel mehr Plätze als in Aschaffenburg hat es da auch nicht. Hofft der Verein Fans aus dem Frankfurter Raum zu gewinnen?

• Eigentlich schade, dass die Partie in Frankfurt stattfindet, denn ich hätte gerne etwas Nostalgie gespürt. Immerhin treffen da zwei Mannschaften mit großer Tradition aufeinander.

GWD Minden ist mein Verein!

• Warum nicht? Saudi Arabien hat eine große und lang anhaltende Handballbegeisterung. Die haben sich nicht umsonst bereits 78 einen Weltmeister eingekauft. Neben dem Derby dann noch ein Einlagenspiel gegen die HSG Jeddah, wo man eh schonmal da ist, dann wird das ein voller Erfolg. Da verkaufen wir dann so viele Trikots, dann ist die achte... egal, mach et einfach, Spatzi!

• Ist schon fraglich was es bringt. Man wird sehen. Erfahrungswerte wird man sammeln können. Ich denke, die Partie reißt in FFM niemanden vom Hocker.

Ich bin auch kein Freund von mehreren Heimstätten, denn das versaut dir den Heimvorteil. Auch wenn’s wirtschaftlich vllt sinnvoll ist.

ich bin gespannt wie voll die Hütte sein wird.

• Ja ok gibt es denn Zahlen das es sich rechnet?

In der eigentlichen Heimhalle, mag man mit dem Eigentümer, meist der Stadt/Gemeinde gute Pachtverträge abschließen.

Doch je mehr Heimspielstädten umso weniger kann man doch rausholen.

Und ich denke nicht das man in FFM die Arme aufhält und ja cool TVG ihr bekommt die Halle für Lau!!

• die werden schon gute Konditionen kriegen. Die Halle wird für Sport kaum genutzt. Die Skyliners aus aus der Basketball BBL abgestiegen.

Anzeige