TV Großwallstadt 2023/2024

  • Bei der Hälfte der Erstligaklubs wäre er der erste RM…


    Wenn das nur ansatzweise stimmen würde, müsste er Jahr für Jahr mindestens 5 Angebote von Erstligaklubs auf dem Tisch haben

    Das wage ich dann doch mal "Stark" zu bezweifeln, bei aller Liebe für noch so verdiente Spieler am Untermain!

  • Mario Stark ist einer der richtig guten Mittelmänner der zweiten Liga. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Der Zug nach ganz oben ist abgefahren, meines Erachtens saß er da auch nie drin.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das sehe ich nicht so. Er hat ihn vielleicht abfahren lassen? Nichts desto trotz schlägt sich der TVG in dieser Saison trotz der Top-Ausfälle sehr gut. 🤔. Für mich die Top-Spieler bei Großwallstadt : Petros Boukovinas und Frieder Bandlow! Wird schwer, die beiden zu halten!

  • Wenn das nur ansatzweise stimmen würde, müsste er Jahr für Jahr mindestens 5 Angebote von Erstligaklubs auf dem Tisch haben

    Das wage ich dann doch mal "Stark" zu bezweifeln, bei aller Liebe für noch so verdiente Spieler am Untermain!

    Ohne Internas zu kennen vermute ich, dass er die auch hat…

  • Das sehe ich nicht so. Er hat ihn vielleicht abfahren lassen? Nichts desto trotz schlägt sich der TVG in dieser Saison trotz der Top-Ausfälle sehr gut. 🤔. Für mich die Top-Spieler bei Großwallstadt : Petros Boukovinas und Frieder Bandlow! Wird schwer, die beiden zu halten!

    Boukovinas auch nur punktuell, ihm fehlt die Konstanz.

  • Boukovinas auch nur punktuell, ihm fehlt die Konstanz.

    Genau das sehe ich halt gar nicht so. Boukovinas ist wie jeder andere gerade gegen den Rückraum von seiner Abwehr abhängig.

    Erinnern wir uns mal an Chrischa Hannawald. Der war entweder Welt- oder Kreisklasse. Letzteres kommt bei Petros eigentlich nie vor.

    Zudem extrem stark im 1vs1.

    Schliesse mich da an, den muss man erst mal halten.

    Er reiht sich ein in die Riege starker TVG Torhüter, die ja eine gewisse Tradition haben.

  • ich sehe Boukovinas immer noch recht stark, wenn auch nicht mehr in Summe ganz so stark/dominant wie in der letzten Saison (bockstark finde ich in dieser Saison Kristian van der Merwe, der in meinen Augen der überragende Akteur in der Coburger Mannschaft ist und damit auch einen großen Anteil an dem derzeit 4.Platz der Coburger hat)


    wenn ich richtig informiert bin, läuft der Vertrag von Boukovinas Ende der Saison aus

    Da er in der letzten Saison MVP in der 2.Liga war, dürfte ihn alleine das schon auf den ein oder anderen Zettel eines Erstligisten gebracht haben

    Insofern, ja, dürfte wirklich sehr schwer werden ihn beim TVG zu halten


    Laut Handball World laufen ohnehin sehr sehr viele Verträge beim TVG Ende der Saison aus:

    Boukovinas

    Minerva

    Pysarevskyi

    Shchurov

    Schalles

    Kammlodt

    Schauer

    Strakeljahn

    Salger ?

    Bandlow

    Bicer

  • Sind einige Leistungsträger dabei. Will man wirklich nächstes Jahr oben angreifen wäre es wichtig eher zu verstärken als abzugeben. Aber alles in allem hüllt man sich ja gerne im Schweigen. Also warten wir es ab.

  • Sind einige Leistungsträger dabei. Will man wirklich nächstes Jahr oben angreifen wäre es wichtig eher zu verstärken als abzugeben. Aber alles in allem hüllt man sich ja gerne im Schweigen. Also warten wir es ab.


    Schalles steht vermutlich recht kurz vor einer Vertragsverlängerung, wie man gestern dem Hobtse Talk entnehmen konnte

    Zählt als zweiter RA aber wohl eher nicht zu den absoluten Leistungsträgern im Kader

  • Morgen gibt dann also (zumindest für mich) eine der am best besetzten Mannschaften der Liga ihre Visitenkarte in Elsenfeld ab


    Ich hoffe 3 Dinge:

    Möglichst volle Halle

    Dass das Torhüter Duell an den TVG geht um eine Siegchance gegen den TUS zu haben

    Dass der TVG auch nach dem Spiel noch vor dem TUS in der Tabelle steht, sprich dafür muss der TVG 1 oder sogar alle 2 Punkte morgen holen

  • Wenn es noch mehr Ausfälle nach denen im Rückraum gibt, sehe ich ein wenig schwarz für morgen. Auch wenn Die Nettelstedter momentan scheisse spielen.

    Aber gut, hoffen wir auf die drei genannten Punkte von daabefuggeler, dann ist immer was drin.


    Mit einem Sieg Morgen würdest du bis auf 6 Punkte an einen Aufstiegsplatz ran rutschen. Jetzt mal die Fülle der unnötigen Niederlagen rausgerechnet, wäre das dann eine super Hinrunde (was sie eh schon ist).

    Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot ()

  • Michael Spatz vor Comeback


    https://bit.ly/47Mkwel

    Damit hat man mit Stark, Bandlow, Spatz und Corak eine Aufstellung, die zu den besten der Liga gehört!

    LA und RL fallen deutlich ab, was im Spiel dann leider oft den Ausschlag macht.

    Ohne Spatz ist RA inzischen auch eine Problemposition.

    Und Gegenstöße dürften gerne mal wieder getroffen werden…

  • Ich zitiere Mal einen 9 oder 10-jährigen an dem ich gestern beim Rauslaufen auf der Treppe vorbei gelaufen bin: "der Torwart hat heute aber mal so gut wie nix gehalten"

    (Paraden TVG 6 vs Paraden TUS 14)


    Leider eine gute Spielanalyse und Zusammenfassung...


    Mit Wullenweber, Kammlodt, Strakeljahn und Salger fehlte mehr als eine komplette Rückraum Reihe


    Die Halle war alles andere als super gut gefüllt


    Stark und Bandlow erwischten zudem einen (Raben) schwarzen Tag


    Und so war man dann letztlich leider gegen einen Gegner der vom Kader her definitiv um den Aufstieg mitspielen müsste chancenlos, so ehrlich muss man sein!

  • Damit hat man mit Stark, Bandlow, Spatz und Corak eine Aufstellung, die zu den besten der Liga gehört!

    LA und RL fallen deutlich ab, was im Spiel dann leider oft den Ausschlag macht.

    Ohne Spatz ist RA inzischen auch eine Problemposition.

    Und Gegenstöße dürften gerne mal wieder getroffen werden…

    Seit Bicer endlich fit ist, würde ich das für RA nicht mehr unterschreiben.

  • Aber nicht der Bicer, der vier Gegenstöße hintereinander vergeigt hat?!


    Spatz ist 41, seine Hochzeiten sind vorbei und er ist eigentlich Handballrentner


    Da nach zu trauern bringt nix, bringt auch nix Bernd Roos, Christian Ramota, Carsten Lichtlein, Chrisha Hannawald, Mattias Andersson, Jackson Richardson oder sónst wem nachzutrauern

    Ist alles Vergangenheit, genau so wie irgendwelche großen Erfolge in den 80er oder 90er Jahre


    Michael Spatz hat im Grunde mittlerweile als Geschäftsführer eine wichtigere Position inne als "nur" Rechtsaußen zu sein.

    Diese Saison will man einstellig abschließen und nächste Saison möglichst noch ein bisschen weiter nach oben klettern.

    Wenn das klappen soll, dann hat Publikumsbliebling Spatzi sicher genug zu tun, wenn es darum geht, etwaige Abgänge mindestens gleichwertig zu ersetzen bzw. den Kader noch mal punktuell zu verstärken!

    Er selbst mit 41 oder dann 42 Jahren wird diese "Verstärkung" auf Rechtsaußen nicht (mehr) sein, weder wollen noch können!

Anzeige