Landesliga Hessen Süd

  • Vielleicht gibt es noch paar Leute die sich für die Landesliga Süd Hessen interessieren.


    Da in der Landesliga nicht jede Mannschaft einen Internetauftritt besitzt, können vielleicht hier ein paar Infos geteilt werden.


    Aktuelle Wechsel 2023/2024:


    HSG Langen

    Zugang: Jonas Pillmann (HSG Maintal), Jonas Treutler (TV Flieden), David Casselmann (TSV Klein-Auheim)

    Abgang: Stefan Vogel, Paul Raschke, Lennart Müller


    HSG Kahl/Kleinostheim

    Zugang: Phillip Bachmann, Marwin Bothe (SG Bruchköbel)

    Abgang:


    MSG Umstadt/Habitzheim

    Zugang: David Acic (TSG Offenbach Bürgel), Tim Rickmeyer (HSG Bachgau), Philipp Ripper, Christian Zölls (Trainer, Roßdorf)

    Abgang: David Lubar und Dennis Weit (Bieberau), Jonas Riecke und Rico Funck (Obernburg), Lukas Schmitt (Auslandssemester), Ammar Kalic (TSV Pfungstadt)


    TuS Griesheim

    Zugang: Sven Müller (TSG Münster)

    Abgang: Yannick Sinnecker (Wallau), Julius Gehring (Bieberau), Sven Rinschen (SG Saulheim), Basti Lang (SG Saulheim),

    Sascha Ruzzini (MSG Groß-Zimmern/Dieburg), Luca Matschat (Studium)


    HSG Bachgau

    Zugang:

    Abgang: Tim Rickmeyer


    TSV Pfungstadt

    Zugang: Ammar Kalic (MSG Umstadt/Habitzheim)

    Abgang: Ilka Fickinger (Trainerin, Mainz Damen)


    TV Büttelborn

    Zugang: Luca Kemper Umstadt)

    Abgang: Philipp Wesp (Arheiligen)


    HSG Nieder-Roden 2

    Zugang: Christian Schmid

    Abgang:


    SG Egelsbach

    Zugang: Niels Prüfert (Hanau A-Jgd)

    Abgang:


    TGS Niederrodenbach

    Zugang: Daniel Hrobar (TV Flieden), Fabian Schweedt (TSG Offenbach Bürgel), Justin Hohenberger (TSG Offenbach Bürgel), Erik Pogadl (HSG Hanau A-Jugend), Justin Schreiber (HSG Preagberg)

    Abgang: Alen Kulenovic (TG Friedberg), Eryk Kaluzinski, Justin Dehmer (TV Wächtersbach), Marc Standfest (Karriereende), Timo Bach (TGS Niederrodenbach 2)


    SG RW Babenhausen

    Zugang:

    Abgang: Carl-Philipp ErkCarl-Philipp Erk


    TuSpo Obernburg 2

    Zugang: Florian Eberhardt (TSV Klein-Auheim), Julian Klimmer (TuSpo 1)

    Abgang: Marcel Rapp (TuSpo 1), Leon Steinbrecher (TuSpo 1)


    TV Langenselbold

    Zugang: Joel Petek (HSG Hanau 2)

    Abgang: Lukas Kehrein (HSG Preagberg), Tobias Ißle (TSV Klein-Auheim), Björn Pape (TV Petterweil), Ole Maiwald


    HSG Aschafftal

    Zugang: Timon Dudaczy (TV Großwallstadt 2), Jonas Albert (HSG Haibach/Glattbach), Sebastian Lang

    Abgang:

    15 Mal editiert, zuletzt von Doppelkempa () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Doppelkempa

    Hat den Titel des Themas von „Landesliga Hessen SÜD“ zu „Landesliga Hessen Süd“ geändert.
  • Kommende Runde sind mit Umstadt und Griesheim aus der Oberliga zwei Favoriten für den Aufstieg parat. Wobei Umstadt vermutlich stärker sein wird.


    Die Aufsteiger Aschafftal (mit 0 Minuspunkten), Pfungstadt (die im Endspurt einen Till Buschmann verpflichten können) und Langenselbold (mit einem Doppelaufstieg und junger Truppe). Wird dieses Jahr vermutlich ein noch härterer Kampf um den Abstieg als letzte Saison.

  • Sind es denn mehr Abgänge als offiziell verkündet?


    Umstadt: Lubar und Weit nach Bieberau, Riecke und Rico Funck nach Obernburg...?


    Ob ein Lukas Schmitt, Göttmann, Kraus, Khaan, Drews, Eul und Seifert mit in die Landesliga gehen?


    Dafür kommt mit David Acic und Tim Rickmeyer neues Personal, wobei besonders Acic (wenn fit) ein Hammer für die Landesliga wäre.


    Bei Griesheim hat man als Abgänge offiziell nur Yannick Sinnecker nach Wallau, zumindest habe ich sonst nichts gelesen. Von Neuzugängen habe ich auch noch nichts gehört.


    Sehe aber sonst keine Mannschaft die oben mitspielen soll. Bruchköbel mit keiner überragenden Runde locker aufgestiegen. Egelsbach, Bachgau, Nieder Roden 2 und Kahl werden alle vermutlich schlechter sein.

  • Ich denke Mal ein Niklas Eul wird auch den Verein verlassen. Sollte der Rest gehalten werden denke ich trotzdem das Umstadt mit Griesheim vorne weg marschiert.


    Seifert, Schevardo, Khan, Drews, Kraus und Acic (wenn wieder fit) haben einfach eine zu hohe indiviuelle Qualität für die Landesliga.


    Bruchköbel konnte letzte Saison mit Zutic und gefühlt einer A-Jugend aufsteigen. Dort haben Mike und Nico Bätz fast die komplette Runde gefehlt.

  • Dafür kommt mit David Acic und Tim Rickmeyer neues Personal, wobei besonders Acic (wenn fit) ein Hammer für die Landesliga wäre.


    Bei Griesheim hat man als Abgänge offiziell nur Yannick Sinnecker nach Wallau, zumindest habe ich sonst nichts gelesen. Von Neuzugängen habe ich auch noch nichts gehört.

    bei Umstadt noch Philipp Ripper als Neuzugang.


    Julius Gehring Abgang bei Griesheim.

  • Das sind die Wechsel die aktuell von den Vereinen veröffentlicht wurden. Vielleicht habt ihr noch paar Infos oder ich hab Wechsel übersehen.


    Aktuelle Wechsel:


    HSG Langen

    Zugang: Jonas Pillmann (HSG Maintal), Jonas Treutler (TV Flieden), David Casselmann (TSV Klein-Auheim)

    Abgang: Stefan Vogel, Paul Raschke, Lennart Müller


    HSG Kahl/Kleinostheim

    Zugang: Phillip Bachmann, Marwin Bothe (SG Bruchköbel)

    Abgang:


    MSG Umstadt/Habitzheim

    Zugang: David Acic (TSG Offenbach Bürgel), Tim Rickmeyer (HSG Bachgau), Philipp Ripper, Christian Zölls (Trainer, Roßdorf)

    Abgang: David Lubar und Dennis Weit (Bieberau), Jonas Riecke und Rico Funck (Obernburg), Lukas Schmitt (Auslandssemester), Ammar Kalic (TSV Pfungstadt)


    TuS Griesheim

    Zugang: Sven Müller (TSG Münster)

    Abgang: Yannick Sinnecker (Wallau), Julius Gehring (Bieberau), Sven Rinschen (SG Saulheim), Basti Lang (SG Saulheim), Sascha Ruzzini (MSG Groß-Zimmern/Dieburg), Luca Matschat (Studium)


    HSG Bachgau

    Zugang:

    Abgang: Tim Rickmeyer


    TSV Pfungstadt

    Zugang: Ammar Kalic (MSG Umstadt/Habitzheim)

    Abgang: Ilka Fickinger (Trainerin, Mainz Damen)


    TV Büttelborn

    Zugang: Luca Kemper Umstadt)

    Abgang: Philipp Wesp (Arheiligen)


    HSG Nieder-Roden 2

    Zugang: Christian Schmid

    Abgang:


    SG Egelsbach

    Zugang: Niels Prüfert (Hanau A-Jgd)

    Abgang:


    TGS Niederrodenbach

    Zugang: Daniel Hrobar (TV Flieden), Fabian Schweedt (TSG Offenbach Bürgel), Justin Hohenberger (TSG Offenbach Bürgel), Erik Pogadl (HSG Hanau A-Jugend), Justin Schreiber (HSG Preagberg)

    Abgang: Alen Kulenovic (TG Friedberg), Eryk Kaluzinski, Justin Dehmer (TV Wächtersbach), Marc Standfest (Karriereende), Timo Bach (TGS Niederrodenbach 2)


    SG RW Babenhausen

    Zugang:

    Abgang: Carl-Philipp Erk


    TuSpo Obernburg 2

    Zugang: Florian Eberhardt (TSV Klein-Auheim), Julian Klimmer (TuSpo 1)

    Abgang: Marcel Rapp (TuSpo 1), Leon Steinbrecher (TuSpo 1)


    TV Langenselbold

    Zugang: Joel Petek (HSG Hanau 2)

    Abgang: Lukas Kehrein (HSG Preagberg), Tobias Ißle (TSV Klein-Auheim), Björn Pape (TV Petterweil), Ole Maiwald


    HSG Aschafftal

    Zugang: Timon Dudaczy (TV Großwallstadt 2), Jonas Albert (HSG Haibach/Glattbach), Sebastian Lang

    Abgang:

    14 Mal editiert, zuletzt von Doppelkempa () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Denke Umstadt wird dieses Jahr das Ding in der Landesliga Süd machen , denke die individuelle Klasse ist dann zu hoch für die anderen Mannschaften


    Weiß einer wie sie sich noch im Tor verstärkt haben , Niklas Eul war ja nur eine Übergangslösung, hatten ja noch den Jungen Tw ab und zu dabei der aber eher 2 Herren letze Saison gespielt hat ??

  • Weiß einer wie sie sich noch im Tor verstärkt haben , Niklas Eul war ja nur eine Übergangslösung, hatten ja noch den Jungen Tw ab und zu dabei der aber eher 2 Herren letze Saison gespielt hat ??

    Gibt leider kaum Infos aus Umstadt. Eul wird weg sein. Saad Khan (3.Liga Erfahrung) und der junge Torwart aus der zweiten würden ein sehr gutes Torwart Duo für die Landesliga bilden. Es wird spannend bleiben, wer wirklich in Umstadt bleibt.

  • Da bin ich dann auch mal gespannt wer den Konkurrenzkampf im Tor gewinnt klar Khan hat sehr viel Erfahrung dennoch war seine letze Saisons sehr sehr schwankend , und Eberhardt hat eine sehr gute Saison in der Landesliga gezeigt , hab auch gehört dass sie jetzt noch einen tw Trainer bekommen haben .

  • Münster hat in der OL ein Problem weil Sven Müller aus der Griesheimer A-Jugend jetzt doch in Griesheim bleibt. Müller war wohl als 3 TW vorgesehen und hätte somit im LL Team Praxis geholt. Die Nummer 2 ist kurzfristig auch weg.

  • Münster hat in der OL ein Problem weil Sven Müller aus der Griesheimer A-Jugend jetzt doch in Griesheim bleibt. Müller war wohl als 3 TW vorgesehen und hätte somit im LL Team Praxis geholt. Die Nummer 2 ist kurzfristig auch weg.

    Du schreibst in zwei Zeilen soviel Quatsch 🙈!!!


    1. Sven Müller ist Jahrgang 2001 und demnach seit drei Jahren (!!!) aus der A-Jugend raus.

    2. Er hat auch in der A-Jugend in Münster Jugendbundesliga gespielt.

    3. Sven Müller hat bereits die letzten beiden Jahre in der ersten Mannschaft in Münster gespielt.

    4. Er bleibt nicht in Griesheim, sondern wechselt wieder dorthin, wo er vorher in der Jugend gespielt hat.


    Und wieso Du daraus ein Problem von Münster in der OL ableitest, ist nicht wirklich ersichtlich. Wenn er als TW Nr.3 vorgesehen gewesen wäre, gibt es ja mindestens zwei weitere davor. Und auch wenn noch ein TW den Verein verlässt, gibt es zahlreiche Optionen, auch durch die gute eigene Jugendarbeit, das aufzufangen. Kennst Du die Personalpolitik im Detail, um das in dieser plakativen Art bewerten zu können?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • ui,ui,ui,

    Ich entnehme die Infos der Lokalpresse, welche ich zuföllig aboniert habe. Falls ich die Personalpolitik kenne würde,würde ich diese hier wohl nicht verbreiten.


    Dass Sven Müller nicht aus Griesheim kommt ist in der Tat falsch. Aber zumindest ist die Info dann am im richtigen Thread.

    Besten Dank, dass du dass ja dann richtig gestellt hast.


    Dass Münster ein Problem hat entnehme ich der in meinen Augen seriösen FNP.

Anzeige