Landesliga Hessen Süd

  • Damit ich das in die Auflistung eintragen kann:

    Also Sven Müller geht von Münster nach Griesheim

    Dino Spiranec geht weg (Wohin?)


    Wer ist denn der übergebliebene Torhüter? Gustav Hein?


    Vielen Dank für die Infos


    Gibt es sonst Neuigkeiten aus Münster oder Griesheim?

  • Laut Instagram wechselt Finn Welkenbach von Dotzheim nach Münster

    Das steht ebenfalls in dem weiter vorne zitierten Zeitungsbericht der FNP.


    Da steht auch, dass Florian Niclas aus Pohlheim und Jonas Ulshöfer aus Eisenach kommen. Genauso, dass Müller nach Griesheim geht und Spiranec als TW-Trainer zu einem Bundesligisten. Aber das gehört ja eher in den Oberliga-Thread.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Nach der Oberliga kann man vielleicht schon Mal in der Landesliga die Tabelle tippen. Die meisten Kader sind fertig und die ersten Testspiele gespielt.


    1. MSG Umstadt/Habitzheim

    2. HSG Rodgau Nieder-Roden 2

    3. HSG Bachgau

    4. SG Egelsbach

    5. HSG Kahl/Kleinostheim

    6. Tuspo Obernburg 2

    7. TGS Niederrodenbach

    8. TV Büttelborn

    9. TuS Griesheim

    10. HSG Langen

    11. SG RW Babenhausen

    12. TSV Pfungstadt

    13. HSG Aschafftal

    14. TV Langenselbold


    Etwas langweilig mit den Aufsteigern unten drin, aber letzte Saison unten drin Babenhausen (ohne Verstärkung) wird es auch schwer haben. Niederrodenbach mit einigen Transfers, Büttelborn etabliert in der LL und die Tuspo 2 mit einem attraktiven Handball in der Rückrunde. Bei Langen kommt es drauf an, ob sie neue Spieler bekommen haben und diese nur noch nicht kommuniziert haben.


    Griesheim mit vielen Abgängen und auch Problemen in den Testspielen. Umstadt mit Nieder Roden 2 wohl ganz oben.

  • Babenhausen bekommt dieses Jahr große Probleme gegen den Abstieg

    Die Tuspo wird auch hinten mit reinrutschen, aber nicht absteigen

    Aschafftal dagegen im oberen Mittelfeld, trotz Punktabzüge

  • Die ersten Ergebnisse sind da.

    Griesheim verliert das erste Landesliga Spiel nach dem Abstieg


    Aufsteiger Aschafftal gewinnt gegen Nieder Roden 2 was wohl die größte Überraschung war


    Umstadt tut sich gegen Langenselbold auch schwer gewinnt aber am Ende mit 4.


    wird spannend bleiben

  • das denke ich auch, Bachgau als einzige Mannschaft ungeschlagen, Babenhausen hingegen als einzige Mannschaft ohne Punkt.

    Groß-Umstadt mittlerweile mit reaktivierten Kräften Co- und Torwarttrainer die sich ein Trikot überstreifen, enormes Verletzungspech.

  • Dieses Jahr wird es extrem auf die Breite im Kader ankommen. Letztes Jahr konnte Bruchköbel schon mit vielen Spielern durch die Runde gehen, während alle anderen Ausfälle beklagen mussten. Und auch jetzt merkt man schon, dass die ersten Mannschaften Punkte liegen lassen, weil Alternativen auf einigen Positionen fehlen.

  • Also nach Bachgau gibt es aber aktuell nicht viele weitere Aufstiegskandidaten. Aschafftal bekommt wieder Punkte wegen fehlender Schiris abgezogen, Obernburg kann nicht hoch weil die Erste in der Oberliga bleiben wird, Egelsbach noch aber denen traue ich es nicht wirklich zu. Wenn sich Umstadt und Nieder Roden 2 fängt, dann wären das die 2 Kandidaten (in meinen Augen) die eine Schwächephase von Bachgau nutzen könnten.


    Unten wird es auch spannend. 2 steigen definitiv ab. Bruchköbel wird sehr wahrscheinlich runter kommen, Hanau 2 ist auch gefährdet. Bürgel und Obernburg werden es wahrscheinlich schaffen. Somit wären es vermutlich 3 oder 4 Absteiger.

    Babenhausen und Selbold werden es sehr schwer haben. Langen, Rodenbach, Griesheim und Pfungstadt werden die anderen 1-2 Plätze unter sich ausmachen. Aschafftal und Büttelborn hatten einen sehr guten Start. Wird spannend

  • neuer Trainer für die HSG Kahl/Kleinostheim:

    Herren I: Jan Kukla übernimmt das Traineramt zur neuen Saison - HSG 94 Kahl/Kleinostheim
    94er stellen die Weichen für die nächsten Jahre Nach drei sehr erfolgreichen Jahren wird Christoph Ludwig zur Saison 2024/2025 den Staffelstab an einen neuen…
    www.hsg94.com

    Denke nächste Saison wird Kahl mit neuem Trainer und wahrscheinlich einigen Neuzugängen einer der Aufstiegsfavoriten.


    Diese Saison wird Nieder-Roden sich vermutlich knapp gegen Bachgau durchsetzen. Wäre vermutlich auch die einzige Mannschaft die eine reale Chance auf den Klassenerhalt in der OL hätte. Durch die starke Jugend wird da auch die zweite Mannschaft immer stärker und attraktiver auch für andere Spieler. In meinen Augen ziehen die Rodgauer gerade an der HSG Hanau vorbei. Im Jugendbereich sind die Rodgauer bereits vorbei und auch in der Tabelle diese Saison in der 3.Liga.


    Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend. Babenhausen (4 Punkte) hat sich gefangen und ist konkurrenzfähig, Selbold (4 Punkte) hat durch den Ausfall ihres RR Baune große Probleme, Langen (4 Punkte) weiterhin eine Wundertüte, Rodenbach (8 Punkte) nach dem Überaschungssieg in Umstadt etwas gefestigter, Umstadt (8 Punkte) hat zu viel individuelle Qualität um wirklich ganz unten reinzurutschen Spieler wie Acic werden wieder fit, Büttelborn (9 Punkte) eine eingespielte Truppe die noch punkten wird, Aschafftal (14-5 Punkte = 9) aktuell noch mit im Abstiegskampf durch die Schiriabzüge, wirken aber sehr konstant für einen Aufsteiger, Griesheim und Pfungstadt dürften mit 11 Punkten erstmal raus sein.


    Aufstiegsfavoriten von der BOL in die LL Süd sind:

    OF/HU: Gelnhausen 2 (3 Punkte Vorsprung, ob Punkte wieder abgezogen werden ist bisher nicht bekannt)

    Darmstadt: Bieberau 2 und TV Groß Rohrheim (Punktgleich)

    Odenwald/Spessart: HSG Odenwald (2 Punkte Vorsprung)

  • ob Kahl nächstes Jahr zu den Aufstiegsfavoriten gehört bleibt abzuwarten, da würde ich erstmal die Neuzugänge sehen.


    Umstadt muss trotz "zu viel individuelle Qualität" erstmal punkte holen. Wie man so hört wollen die Verantwortlichen aus Umstadt auch den Kader vergrößern und verstärken da soll es auch wieder Richtung Oberliga gehen.

  • Es wird in der Landesliga weitere Punktabzüge geben, da letztes Jahr schon einige Mannschaften betroffen waren und es tendenziell ja eher mehr als weniger wird. Pfungstadt letztes Jahr -1, bleibt dann abzuwarten wie viel und auf welche Mannschaft (Männer oder Frauen Landesliga) das dann aufgeteilt wird. Babenhausen und Griesheim letztes Jahr auch schon -1.

    In der BOL Darmstadt müsste Modau Punkte abgezogen bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe was im OL Beitrag geschrieben wurde. Bieberau hatte letztes Jahr -5. Spannend.

  • Es wird in der Landesliga weitere Punktabzüge geben, da letztes Jahr schon einige Mannschaften betroffen waren und es tendenziell ja eher mehr als weniger wird. Pfungstadt letztes Jahr -1, bleibt dann abzuwarten wie viel und auf welche Mannschaft (Männer oder Frauen Landesliga) das dann aufgeteilt wird. Babenhausen und Griesheim letztes Jahr auch schon -1.

    In der BOL Darmstadt müsste Modau Punkte abgezogen bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe was im OL Beitrag geschrieben wurde. Bieberau hatte letztes Jahr -5. Spannend.

    Aus Modau-Umfeld habe ich bisher soviel erfahren: Modau bekommt 5 Punkte abgezogen (wie auch letztes Jahr). Aufteilung ist aber Männer 2 & Damen 3.

  • Aus Modau-Umfeld habe ich bisher soviel erfahren: Modau bekommt 5 Punkte abgezogen (wie auch letztes Jahr). Aufteilung ist aber Männer 2 & Damen 3.

    Ok, spannend. Aufteilung auf die Frauen wäre in der aktuellen Tabellen-Konstellation sicherlich besser gewesen. Aber wer weiß, ob die Männer überhaupt aufsteigen wollen ;)

  • In NuLiga stehen die Punktabzüge fest.


    Bemerkungen

    Folgende Punktabzüge wegen Unterschreitung des SR-Soll werden am Saisonende vorgenommen:

    TSV Pfungstadt -2

    HSG Aschafftal -5

    RW Babenhausen -4


    Das wird für Babenhausen mehr als schwer, Pfungstadt teilt einen Punkt auf die Frauen auf.

Anzeige