Du könntest ja zur Abwechslung auf den Kern der Dinge eingehen und Dir nicht nur ein kleines Detail herauspicken. Doch das ist so wohl Deine Art. Auf diese Form der Diskussion werde ich nicht mehr eingehen.
Und auf was soll ich eingehen?
Quali-Modus ist absurd. BVB hatte einfach Pech. Eine rum. Legionärs-Truppe oder die schweizerische U20 von den Spono Eagles ist ein Unterschied. Genauso ist es Schwachsinn, dass man nach +16 im Hinspiel für 10-15k Euro als kleiner Verein in die Türkei für ein entschiedenes Spiel vor quasi null Zuschauern reisen muss. Hier wäre ein 4er-Turnier eben sinnvoller. Spart Reisekosten. Man ist mit einer Niederlage nicht raus. Keine unnötigen Rückspiele.
Der Unterschied zu den alten Zeiten ist eben, dass man sich mit Teams aus den Top-Ligen messen musste. Dann weiß man als Bensheim auch wo man steht. Jetzt geht es gegen ü30-Spanier oder Kroaten, die sich in der Liga ausruhen können. Aus meiner Sicht aussagelos.
Aus meiner Sicht hat Nantes einen gehobenen Kader, der event. auch für einen 3.CL-Platz gedacht war, und dahinter? Je nach Auslosung (und Motivation) können viele ins F4 kommen. Warum soll sich Bensheim nach guten Spielen gegen den THC und Bietigheim da verstecken müssen?
Die ü30-Spanier würde ich jetzt nicht unbedingt als positive Überraschung sehen. Da wären die jungen Spielerinnen aus Kopenhagen, die Ikast geschlagen haben, interessanter gewesen. Aber die haben auch einen anderen Liga-Stress.