10. Spieltag: ThSV Eisenach - Handball Sport Verein Hamburg

• Bin gespannt, ob die Hamburger Abwehr immer noch so grottig ist. Oder ob sie sich endlich mal verbessert zeigt. Letzte Saison war gerade die Abwehr meist lobenswert. Komisch, dass das jetzt das Sorgenkind ist. Theilinger und Schimmelbauer können doch nicht sooo wichtig gewesen sein, oder doch? Einen Hamburger Sieg erwarte ich leider trotzdem nicht 😢

• Irgendwie komische Kommentatur. Als ob er das Spiel als Hamburger kommentiert. Das Spiel selbst, lässt auf eine spannende 2. Hz. hoffen.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Einmal editiert, zuletzt von xpo77 ()

• Für mich überraschend. Zumal Eisenach bisher Zuhause noch nicht verloren hatte.

Beide Mannschaften kamen mir von der Spielanlage gleich vor. War ja auch sehr lange sehr ausgeglichen. Die Abwehr vom HSVH kam mir deutlich verbessert vor (so genau weiß man das nicht, weil es ja auch am Gegner liegen kann). Aber auch die von Eisenach war sehr gut. Allerdings hatte der Trainer die Idee, relativ häufig eine offensive Deckung zu spielen. Gegen Hamburg normalerweise eine gute Idee. Aber diesmal ging es nach hinten los, weil Hamburg gute Lösungen dagegen fand (schnelle Antritte bei präzisen Pässen). Warum diese offensive Variante trotzdem immer wieder gebracht wurde, bleibt aber das Geheimnis des Eisenacher Trainers.

Für mich aus momentaner Sicht ein sehr wichtiger Sieg in einem 4-Punkte-Spiel gegen den Abstieg.

Zum Kommentator kann ich nichts sagen, weil ich parallel Frauen-Volleyball mit Ton geguckt habe.

• Für mich aus momentaner Sicht ein sehr wichtiger Sieg in einem 4-Punkte-Spiel gegen den Abstieg.

Wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg ist doch total albern. Machst du jetzt einen auf Bitter?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hmm, jetzt nach dem Spiel ist es einfach zu behaupten, dass Hamburg mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

Selbst bei einer Niederlage hätte Hamburg nichts mit dem Abstieg zu tun.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie das Zwischentief beim HSVH zu erklären und zu beheben ist, wird sich erst noch weisen.

Wie hat denn heute D. Plaue, früher mal für Hamburg aktiv, gespielt?

Anzeige