16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• naja, dann braucht man Spiele auch nicht mehr spielen.

Mit der gleichen Argumentation kann man auch sagen, dass man keine Regeln mehr braucht. Scheiß drauf ob ein Spiel nun 60 Min oder +- x Sekunden oder Minuten geht, was soll’s! Und eben, hätte, hätte Fahrradkette, deshalb sollte man auf die tatsächlichen Fakten schauen und die sind nunmal so, dass Eisenach den Ball auf Grund eines technischen Fehlers verloren hat, Leipzig so in Ballbesitz und zu einem Tor kam!

Wie gesagt, ob es tatsächlich einen 6-Sek-Fehler gab, lasse ich offen, bzw. unterstelle ich ihn nur

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eisenach hat also nicht nur einen Anwalt sondern mindestens zwei.

Um so erstaunlicher, dass Eisenach gleich mit 2 Anwälten vorstellig wird, obwohl sie angeblich noch nicht mal die Begründung für den Einspruch kennen

• Wie kommt ihr eigentlich auf 2 Anwälte?

Irgendwo weiter vorne wird Witte mit "Unsere Anwälten haben sich..." zitiert. Unsere Anwälte kann alles bedeuten, zwei, drei oder ein Dutzend oder einfach nur so als Redewendung dahingesagt. Man hört es immer wieder, bei allen möglichen Situationen. Wir gemeinsam, meine Anwälte usw. Das sagt alles, aber nix konkretes aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man stelle sich, Göppingen hätte in Leipzig und Erlangen in Stuttgart verloren.

Dann hätte man das Theater jetzt dreifach.

Das arme Gericht.

8| 8| 8|

Hast du eigentlich einen Bruder?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sagt alles, aber nix konkretes aus.

Das ist zwar hier schrecklich OT aber entweder sagt man unser Anwalt / oder unsere Anwälte. Gil Ofarim hatte 5, da ging es auch um viel. Wenn ich bewusst "unsere Anwälte" verwende, möchte ich der Sache evt. mehr Raum geben. Man müsste mal ForenLothar fragen, ob ihm vor dem Handballkadi auf der Gegenseite schon mal mehr als 1 Anwalt gegenüberstanden. Fände ich ungewöhnlich. Du meinst also, dass Sportfreund Witte mit der Redewendung dem Akt mehr Bedeutung zumessen will?

Er schreibt ja, dass der Kammer die Anwälte/ der Anwalt vorgestellt wurden und man jetzt dummerweise warten muss.

• Darum fänd ich's nicht schlecht, da ein Schiedsrichtergespann hinzuschicken, das auch aus dem Osten kommt. Um ihnen nicht diese "Die-Wessis-pfeifen-gegen-uns"-Karte zu geben. Wenn dieses Gespann zudem sowieso das beste ist, passt das doch super

Fände ich etwas tumb vom Ansetzer. Damit würde er ja auf die billige Rhetorik der Eisenacher reagieren. Das Thema ist seit 10 Jahren durch. Bisher gab es es bei allen Heimspielen der Eisenacher keine SR Kritik, d.h. alle Gespanne waren bestens vorbereitet auf Atmosphäre und Klammeraffendeckung Eisenachs. Ich tippe es werden nicht Schulze/Tönnis und setze einen virtuellen Heiermann - wenn es denn eine Wiederholung gibt.

• Ich würde ggf. unsere beiden Top Damen schicken. Es soll auf keinen Fall sexistisch sein, aber ich habe immer das Gefühl, daß wenn die beiden ein Spiel leiten, manche Sachen nicht so hoch kochen und die Klasse so ein Spiel zu pfeiffen haben sie ohnehin.

• Dann haben wir ein anderes Spiel gegen Leipzig gesehen.

du siehst oft andere Spiele als ich schätze ich mal. Ich rede nicht über unsere Wahrnehmungen sondern über Spiele bei denen in PK oder Spielberichten die SR erwähnt werden, was darauf hindeutet, dass mindestens eine Mannschaft nicht ganz einverstanden war.

• du siehst oft andere Spiele als ich schätze ich mal. Ich rede nicht über unsere Wahrnehmungen sondern über Spiele bei denen in PK oder Spielberichten die SR erwähnt werden, was darauf hindeutet, dass mindestens eine Mannschaft nicht ganz einverstanden war.

In dem Fall hat natürlich das Theater um die 6 Sekunden alles überschattet.

Aber okay war die Viertelstunde vorher schon nicht.

Hat der Kommentator auch in jeder Situation richtig erkannt.

• Das ist zwar hier schrecklich OT aber entweder sagt man unser Anwalt / oder unsere Anwälte. Gil Ofarim hatte 5, da ging es auch um viel. Wenn ich bewusst "unsere Anwälte" verwende, möchte ich der Sache evt. mehr Raum geben. Man müsste mal ForenLothar fragen, ob ihm vor dem Handballkadi auf der Gegenseite schon mal mehr als 1 Anwalt gegenüberstanden. Fände ich ungewöhnlich. Du meinst also, dass Sportfreund Witte mit der Redewendung dem Akt mehr Bedeutung zumessen will?

Er schreibt ja, dass der Kammer die Anwälte/ der Anwalt vorgestellt wurden und man jetzt dummerweise warten muss.

Da gings um ne Lüge. Und ne Lüge bleibt ne Lüge, egal wie viele Anwälte an ihr verdienen wollen.

Ich meine, dass Sportfreund Witte seine Emotionen nicht so richtig zügeln konnte. Spricht einerseits dafür, dass er noch welche hat, andererseits hat er damit eher Schaden angerichtet als Nutzen bewirkt. Ich muss aber nix in seine Äußerungen hinein interpretieren.

Aus meiner Sicht wäre es jedenfalls besser gewesen, sich gar nicht erst medial zum Protest von Leipzig zu äußern. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer und andere sind´s sowislo.

Eine Frage bliebe natürlich. Was wäre denn, wenn Günther der "Bitte" von Witte nachgekommen wäre und den Protest zurückgenommen hätte? Das Sportgericht hatte ja nun Kenntnis von den fehlenden 6 sec und den nicht gegebenen Leipziger Treffer zum Ausgleich. Sind sie dann offiziell verpflichtet, die Sache weiter zu verfolgen oder könnte man den Aktendeckel schließen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann haben wir ein anderes Spiel gegen Leipzig gesehen.

Das musste nun wirklich nicht extra betonen. Mir scheint´s so, dass du ständig andere Spiele siehst. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da gings um ne Lüge. Und ne Lüge bleibt ne Lüge, egal wie viele Anwälte an ihr verdienen wollen.

Ich meine, dass Sportfreund Witte seine Emotionen nicht so richtig zügeln konnte. Spricht einerseits dafür, dass er noch welche hat, andererseits hat er damit eher Schaden angerichtet als Nutzen bewirkt. Ich muss aber nix in seine Äußerungen hinein interpretieren.

Aus meiner Sicht wäre es jedenfalls besser gewesen, sich gar nicht erst medial zum Protest von Leipzig zu äußern. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer und andere sind´s sowislo.

Eine Frage bliebe natürlich. Was wäre denn, wenn Günther der "Bitte" von nach Witte nachgekommen wäre und den Protest zurückgenommen hätte? Das Sportgericht hatte ja nun Kenntnis von den fehlenden 6 sec und den nicht gegebenen Leipziger Treffer zum Ausgleich. Sind sie dann offiziell verpflichtet, die Sache weiter zu verfolgen oder könnte man den Aktendeckel schließen?

Soweit ich weiß, ist die Sache immer mit Rücknahme des Einspruchs erledigt, da es sich um ein Antragsdelikt handelt!

(Eine Ausnahme wäre, man hätte Anzeichen für Manipulation, Straftat, etc.!)

• Das musste nun wirklich nicht extra betonen. Mir scheint´s so, dass du ständig andere Spiele siehst. :hi:

Der Kommentator hat jede Szene genauso gesehen wie ich (die meisten ohne Wiederholung).

Und die DYN-Kommentatoren sind nun wirklich nicht dafür bekannt, übermäßig Schiedsrichterentscheidungen zu kritisieren.

• Ist schon klar. So´n von der Hallendecke stürzender Videowürfel fällt ja auch eher auf die Platte als auf die Tribüne. Ich finde deine Andeutungen bezüglich Gefahrenlagen, die von der Trainerbank oder den Spieler auf der Platte ausgehen, schon etwas abenteuerlich.

Und was Schulze/Tönnies betrifft, die leben näher an Leipzig als an Eisenach :hi:

Die Rechnung ist übrigens immer noch offen 😉

• Der Kommentator hat jede Szene genauso gesehen wie ich (die meisten ohne Wiederholung).

Und die DYN-Kommentatoren sind nun wirklich nicht dafür bekannt, übermäßig Schiedsrichterentscheidungen zu kritisieren.

Das könnte der Stoff für eine neue Wette werden. Wird es tatsächlich ein Spiel ohne jede Kritik an Schiedrichterentscheidungen von Seiten der Kommentatoren geben? :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das könnte der Stoff für eine neue Wette werden. Wird es tatsächlich ein Spiel ohne jede Kritik an Schiedrichterentscheidungen von Seiten der Kommentatoren geben? :hi:

Guck dir bitte einfach noch mal die letzte Viertelstunde an.

Angefangen mit der Szene mit Klima, über die ja auch Kretzsche fassungslos ist (s. Podcast mit Schmiso).

• Guck dir bitte einfach noch mal die letzte Viertelstunde an.

Angefangen mit der Szene mit Klima, über die ja auch Kretzsche fassungslos ist (s. Podcast mit Schmiso).

Ich will da deine Wahrnehmung bezüglich dieses Spiels nicht anzweifeln. Ich zweifel nur daran, dass die DYN-Kommentatoren nicht für übermäßige Kritik an Schiedsrichterentscheidungen bekannt sind. So wie ich es mitbekommen habe, gibt´s in jedem Spiel von den Kommentatoren Kritik an dieser oder jeder Entscheidung. Allein die Bemerkung, dass waren doch Schritte, bei ausbleibendem Pfiff ist doch ne Kritik. Die Kommentatoren sind ja teils sogar dieselben, wie bei Sky.

Wenn du dich jetzt auf "übermäßige" beziehst. Natürlich, im Verhältnis zur Kritik an den Schiris hier in der HE sind die Kommentatoren arme Kirchenmäuse.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid