26. Spieltag: HSG Wetzlar - Handball Sport Verein Hamburg

  • Obwohl die Torleute Suljakovic und Grazioli wegen Verletzungen ausfallen bleibt Wetzlar für mich Favorit. Neben Stammtorhüter Klimpke wird Marius Göbner aus der U23 seinen ersten Bundesliga Einsatz haben.

  • Angesichts des Spielverlaufs (erste Hamburger Führung erst in der Crunchtime in der 51. Minute und drei von Klimpke gehaltene Siebenmeter) kommt mir der Sieg komisch vor. Im Vorbericht vom HSVH stand zu lesen, dass die drei Wochen Pause auch für Krafttraining genutzt wurden. Kann daher sein, dass dies ein Grund für die Performance in der Schlussphase ist. Severec hat mir auch nicht schlecht gefallen - er scheint sich mittlerweile wohl eingelebt oder im Training verbessert zu haben.

  • Angesichts des Spielverlaufs (erste Hamburger Führung erst in der Crunchtime in der 51. Minute

    Ein Tor in den ersten zehn Minuten. :pillepalle:

    drei von Klimpke gehaltene Siebenmeter)

    Von Mortensen schlecht geworfen. Mortensens 7-m-Quote ist diese Saison überschaubar. Waren nicht die ersten verworfenen.

    Severec hat mir auch nicht schlecht gefallen

    Mir auch. Wurde allerdings auch Zeit. ;)


    Bei Ilic hat´s ja auch ein bisschen gedauert bis er sich als Stütze erwiesen hat.


    Zum Spiel: Von zwei schlechten Mannschaften hat die glücklichere gewonnen. Es war ein immens wichtiger Sieg.

  • Zum Spiel: Von zwei schlechten Mannschaften hat die glücklichere gewonnen. Es war ein immens wichtiger Sieg.

    ja, schlecht und sehr glücklich. Und der Sieg hat jetzt zu 20 Pluspunkten geführt, was normalerweise für den Klassenerhalt reichen sollte. Aber normal ist die Liga gerade nicht. Balingen und Eisenach liefern letzte Zeit so gute Spiele ab, dass ich immer aufatme, wenn sie in den Schlussphasen dann doch verloren haben.

  • Dee Knackpunkt war nach meiner Ansicht als Wetzlar in doppelter Überzahl erst ein Tor kassierte und es dann fertigbrachte im Angriff Zeitspiel zu machen.

  • Trotz guter Leistung von T. Klimpke hat es gegen eine bescheidene HSV-Mannschaft nicht gelangt. Sein kleiner Bruder hat mir auch gut gefallen. Mit Abstrichen kommt da noch Rubin in der zweiten Hälfte, dann wird es eng.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Ja, Bitter in ansteigender Form und damit Hamburg insgesamt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Stimme dir zu, besonders 2. HZ. Er ist für euch nach meinem Eindruck auch als echter Führungsspieler für euch wichtig.

    Ohne Frage. Nur dazu muss er dennoch seine Leistung im Tor bringen bzw abrufen. Und das hat er in der Hinrunde (gefühlt) zu selten gemacht. In der Rückrunde sind beide schon konstanter. Immer noch mit Luft nach oben, aber dennoch mit vernünftiger Quote.


    Sehr wichtiger Sieg, zumal vor den Spielen gegen Melsungen, Burgdorf-Hannover und Kiel. Es wäre schön, wenn man tatsächlich auch rechnerisch aller Abstiegssorgen vor dem 33. Spieltag entledigt wäre, wovon ich momentan optimistischerweise ausgehe. Und nächste Saison gilt es sich neu aufzustellen, ohne Baijens, dafür mit einem neuen (hoffentlich) guten Torhütergespann.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige