28. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Der Laube ist schon ein ganz Guter. Zu Bergendahl fehlt noch ein Stückchen, würde ich sagen, aber Hauptsache du bist zufrieden.

Wie lange dürfen denn Truchanovicius und Maric noch gerne für den TVB auflaufen?

Spannender finde ich da allerdings die Personalie Nicolaus, der erst am Kreis eingesetzt wurde und eigentlich Rückraumspieler ist.

Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt.

Das Wortspiel mit Bitterfeld hat sich über die Jahre etwas eingewachsen, sorry.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Laube ist schon ein ganz Guter. Zu Bergendahl fehlt noch ein Stückchen, würde ich sagen, aber Hauptsache du bist zufrieden.

Wie lange dürfen denn Truchanovicius und Maric noch gerne für den TVB auflaufen?

Spannender finde ich da allerdings die Personalie Nicolaus, der erst am Kreis eingesetzt wurde und eigentlich Rückraumspieler ist.

Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt.

Das Wortspiel mit Bitterfeld hat sich über die Jahre etwas eingewachsen, sorry.

Oscar bekommt natürlich nicht soviel Spielzeit am Kreis wie jetzt Lukas vor seiner Verletzung, daher ist die deutlich höhere Toranzahl natürlich nicht alleine ausschlagebend. Ich finde Lukas im Kreisläuferspiel/Zusammenspiel mit Rückraum (Sperre, Absetzspiel, Hinterlaufen, etc.) doch insgesamt besser aber ist nur meine Einschätzung :cool:

Truchanovicius hat sich im Herbst 2023 einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt noch weiter aus, hat aber vertrag bis 2025. Mit Marino Maric wird nicht verlängert für ihn wird wahrscheinlich Gianfranco Pribetic geholt (Quelle Stuttgarter Zeitung).

Mit Fynn Nicolaus ist nicht nachvollziehbar. Das größte Talent (Debüt mit 16) aus dem eigenen Nachwuchs, defensiv seit Jahren eine Wand, bekommt aber offensiv auf RL fast keine Spielanteile. Hatte ein Angebot zur Verlängerung, wechselt jedoch nach Bietigheim.

Denke dies wird man beim TVB noch sehr bereuen :rolleyes:

• Na ja, ich vermute mal, dass es Bergendahl etwas bereut hat in Stuttgart schon unterschrieben zu haben, nachdem er 2022 zum besten Abwehrspieler der EM gekürt wurde und mit Schweden den Titel holte.

Das sich danach normalerweise andere Möglichkeiten auftun als der TVB dürfte klar sein und ist nicht abwertend gegen den TVB gemeint, sondern sportliche Realität.

Auch wenn es nicht in Ordnung ist, aber evtl. war er in Stuttgart nicht ganz bei 100 % Mentalität oder eben zu selten.

Er war bei uns ja noch nie die Offensivoption Nr. 1, aber bis vor kurzem war er nur knapp hinter Saugstrup, der immer noch über 90 % Trefferquote hat. Aber auch mit aktuell 82 % ist Bergendahl ja nicht schlecht. Damit liegt er auch 4 % vor Laube, der allerdings deutlich mehr offensive Spielzeit haben dürfte.

Den Truchanovicius habe ich verwechselt mit dem baltischen Spieler von Melsungen letzte Saison, nicht Kristopans, sondern der, der mit Casado nur 1 Saison da war. Name ist mir gerade entfallen. Die kamen wohl beide aus Brest, weil Weißrussland aus den Wettbebwerben ausgeschlossen wiurde.

Der war nämlich schon ziemlich alt. Das ist Truchanovicius ja nun nicht, aber weil ich ihn jetzt nicht mehr wahrgenommen hatte, du ihn aber erwähntest als einen, der gern für den TVB auflaufen würde, habe ich mich natürlich gefragt, hääh? Wo isser denn?

Warum man Nicolaus nicht mehr vertraut verstehe ich nicht. Geht Lönn nicht auch? Das halte ich für eine verpasste Chance.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Genau so sehe ich das auch !

• Genau so sehe ich das auch !

Ich ebenfalls! Ist nur sehr schade, er wurde damals ja nicht zur Unterschrift gezwungen (wäre mir nicht bekannt :lol:) wenn man dann eine eher lustlose Einstellung auf die Platte bringt (kennt man sonst eher vom Fussball :rolleyes: )

• Die Trefferquote ist natürlich ordentlich, ich finde nur, dass er wenig Chancen im Spiel erhält bzw. wenig eingebunden ist beispielsweise auch im Vergleich zu Saugstrup ....oder täusche ich mich da? :/

Ohje du meinst den Aidenas Malasinskas oder? ... Bei Truchanovicius ist halt die Frage wie er nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurückkommt. bei Basti Heymann sieht man ja wie lange es dauern kann.... ;(

Adam Lönn geht ebenfalls :rolleyes: stellst dich auf RL komplett neu auf mit Lenny Rubin, Ante Ivankovic und Nico Schöttle kommt nach Leihe aus Hamm zurück....

• Die Trefferquote ist natürlich ordentlich, ich finde nur, dass er wenig Chancen im Spiel erhält bzw. wenig eingebunden ist beispielsweise auch im Vergleich zu Saugstrup ....oder täusche ich mich da? :/

Ohje du meinst den Aidenas Malasinskas oder? ... Bei Truchanovicius ist halt die Frage wie er nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurückkommt. bei Basti Heymann sieht man ja wie lange es dauern kann.... ;(

Adam Lönn geht ebenfalls :rolleyes: stellst dich auf RL komplett neu auf mit Lenny Rubin, Ante Ivankovic und Nico Schöttle kommt nach Leihe aus Hamm zurück....

zum 1. Absatz.

Bergendahl ist bei uns die klare Nr. 2 hinter Saugstrup mit weniger Spielanteilen vorne und hinten. Insofern ist er natürlich auch weniger eingebunden. Seine Rolle füllt er aber in aller Regel sehr gut aus.

zu 2.

Ja, Malasinskas meinte ich. Generelle Verwechselung meinerseits.

3.

Aus der Distanz heraus halte ich es für falsch Nicolaus abzugeben. Wenn Bietigheim aufsteigt hat er sicherlich mehr Spielanteile in der 1. Liga als jetzt, aber sicher ist das ja nun auch noch nicht.

Eine Kombi mit Rubin wäre meine 1. Wahl gewesen.

• Dann freuen wir uns mal auf das Spiel am Sonntag :thumbup:

Ich hoffe der TVB präsentiert sich gut und alles andere ist reine Träumerei :lol: und eine Rutsche sollte es am Besten auch nicht geben 8) dir viel Spaß beim Spiel falls du vor Ort bist und alles Gute für den weiteren Meisterschaftskampf :thumbup:

Ich hoffe der TVB präsentiert sich gut und alles andere ist reine Träumerei :lol: und eine Rutsche sollte es am Besten auch nicht geben 8) dir viel Spaß beim Spiel falls du vor Ort bist und alles Gute für den weiteren Meisterschaftskampf :thumbup:

Ja, ich bin da, wie übrigens auch beim letzten Auswärtssieg des TV Biddafeld, (ist auch näher an Bitterfeld als Bittenfeld, finde ich), der übrigens kurz nach dem Auswärtssieg vom BHC bei uns war. Das war mal ein feiner Saisonstart des SCM. :kotzen:

Nehm es nicht persönlich, ich habe für Sonntag so ein Rutschengefühl.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unser Auswärtssieg war 2020 in dieser komischen Coronazeit mit glaub 500 Zuschauern :rolleyes: ....

Und ich hoffe das Rutschengefühl täuscht :lol: aber Punkte sind sowieso keine eingeplant...ich denke man braucht noch 2-4 für den definitiven Klassenerhalt und die holst dann doch eher in den 3 Heimspielen oder auswärts (Erlangen oder Eisenach) :cool:

• Unser Auswärtssieg war 2020 in dieser komischen Coronazeit mit glaub 500 Zuschauern :rolleyes: ....

Und ich hoffe das Rutschengefühl täuscht :lol: aber Punkte sind sowieso keine eingeplant...ich denke man braucht noch 2-4 für den definitiven Klassenerhalt und die holst dann doch eher in den 3 Heimspielen oder auswärts (Erlangen oder Eisenach) :cool:

Das gibt's nur einmal, das kommt nie wieder. Ich finde ja, dass Bitterfeld mit die schönsten Trikots hat, claar wird's am Ende trotzdem.

• ich tippe auf einen deutlichen Heimsieg. Das Ding wird nach 10 Minuten on der 2. Halbzeit entschieden sein. Weber und Meister dürfen dann auch mal ran. Und - sie schaffen das.

Bei Meister hab ich keine Zweifel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Bei allem Respekt... Pflichtsieg.

Bei allem Respekt, wenn´s am Ende zum Titel reichen soll, dann sind wir seit Hannover in jedem Spiel zum siegen verdammt. Ich rate dir auf +4 für Grün-Rot zu tippen, dann kannste den Abstand zumindest konstant halten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• So was nennt sich dann Win-Win-Geschäft. :hi:

An sich gibt´s sowas tatsächlich nicht. Einer gewinnt und der andere glaubt, dass er auch was gewonnen hat. Das ist regelmäßig der, der nicht merkt, dass er übern Tisch gezogen wurde :)

KALEO - I Walk on Water

• Bei Heine geht's mir nicht um Abschreckung, sondern den Unterhaltungswert. Das er polarisiert, ist mir schon klar. Gab ja hier in der HE, schon reichlich kontroverse Diskussionen über ihn in der Vergangenheit. Seine Mätzchen fand ich z. T. auch übertrieben, er war aber nie ein rundgelutschter Typ. Deshalb werde ich ihn auf dem Spielfeld, auch irgendwann vermissen. So häufig, werden wir ihn im Bördeleum nicht mehr aktiv auf der Platte erleben.

Jo, dass stimmt.

KALEO - I Walk on Water

• Bergendahl ist besser als jeder Kreisläufer bei Stuttgart, auch im Angriff.

Alle 3 genannten wären beim SCM noch hinter Meister

Was heißt denn "noch hinter Meister". Mehr als die halbe Liga kommt nicht an den Eidgenossen ran.

KALEO - I Walk on Water

• Bei allem Respekt, wenn´s am Ende zum Titel reichen soll, dann sind wir seit Hannover in jedem Spiel zum siegen verdammt. Ich rate dir auf +4 für Grün-Rot zu tippen, dann kannste den Abstand zumindest konstant halten :hi:

Du weißt, was ich von deinen Tipps halte. Bei allem Respekt :verbot:

Anzeige