28. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

  • Da liegt wieder ein großer schwerer Stolperstein im Weg, der für den Club nur mit größten Mühen zu meischtern ist.

    Der GF Geld hat den TV Ex-Bitterfeld, schon vor Jahren zu einer der neuen Mächte erklärt und wenn der Marc Henri das vor Jahren schon erkannt hat, dann stimmt das auch.

    Die Tabelle gibt das derzeit nur indirekt wider, aber was sagt schon so eine Tabelle aus?

    Es sind nur 10 Punkte auf die EC-Plätze und am Wochenende startet der TV(E)B S den Großangriff auf Europa und der kleine SCM steht im Wege.

    Das wird brutal schwer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Heine mit seinen Mätzchen im Bördeleum, dass wird mal wieder ein großer Spaß. Den spanischen LA, der es nicht an die Mittelelbe geschafft hat, können wir uns auch ansehen und mit Matze vergleichen. Ich hoffe mal auf einen unterhaltsamen Nachmittag, ohne Stress, Heimsieg sowieso. 💚 ❤️ ✌️

  • Heine mit seinen Mätzchen im Bördeleum, dass wird mal wieder ein großer Spaß. Den spanischen LA, der es nicht an die Mittelelbe geschafft hat, können wir uns auch ansehen und mit Matze vergleichen. Ich hoffe mal auf einen unterhaltsamen Nachmittag, ohne Stress, Heimsieg sowieso. 💚 ❤️ ✌️

    Heine hat doch auch seinen Schrecken verloren. Flach spielen, hoch gewinnen :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei Heine geht's mir nicht um Abschreckung, sondern den Unterhaltungswert. Das er polarisiert, ist mir schon klar. Gab ja hier in der HE, schon reichlich kontroverse Diskussionen über ihn in der Vergangenheit. Seine Mätzchen fand ich z. T. auch übertrieben, er war aber nie ein rundgelutschter Typ. Deshalb werde ich ihn auf dem Spielfeld, auch irgendwann vermissen. So häufig, werden wir ihn im Bördeleum nicht mehr aktiv auf der Platte erleben.

  • Da liegt wieder ein großer schwerer Stolperstein im Weg, der für den Club nur mit größten Mühen zu meischtern ist.

    Der GF Geld hat den TV Ex-Bitterfeld, schon vor Jahren zu einer der neuen Mächte erklärt und wenn der Marc Henri das vor Jahren schon erkannt hat, dann stimmt das auch.

    Die Tabelle gibt das derzeit nur indirekt wider, aber was sagt schon so eine Tabelle aus?

    Es sind nur 10 Punkte auf die EC-Plätze und am Wochenende startet der TV(E)B S den Großangriff auf Europa und der kleine SCM steht im Wege.

    Das wird brutal schwer.

    Oh was für eine spannende Geschichte :sleeping: wäre ja nicht das erste Mal, dass wir in Magdeburg gewinnen :lol: :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Biddafeld ()

  • Ein Sprichwort sagt "Hochmut kommt vor dem Fall" und wer weiß ...


    Wir haben zumindest am Sonntag nichts zu verlieren :hi:

    Doch, zwei Punkte. Und ich schrob ja schon weiter oben: Bei allem Respekt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • An Hochmut lagen unsere bisherigen Punktverluste alle nicht. Passt auch nicht zu unserer Truppe. Pflichtsieg.

  • Oh was für eine spannende Geschichte :sleeping: wäre ja nicht das erste Mal, dass wir in Magdeburg gewinnen :lol: :hi:

    Du siehst da evtl. einiges etwas zu verbissen. Das ist eine Insider-Geschichte. Unser Manager hat vor einigen Jahren tatsächlich mal den TVB als einen der neuen Clubs bezeichnet, die zukünftig um den EC spielen. Ob er sich da geirrt hat oder er nur respektvoll vor dem Gegner warnen wollte weiß ich nicht. Das müsste man ihn fragen.

    Wenn ihr gewinnen solltet wird es wohl auch verdient sein. In diesem Sinne, Peace Brother!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ich tippe auf einen deutlichen Heimsieg. Das Ding wird nach 10 Minuten on der 2. Halbzeit entschieden sein. Weber und Meister dürfen dann auch mal ran. Und - sie schaffen das.

  • Du siehst da evtl. einiges etwas zu verbissen. Das ist eine Insider-Geschichte. Unser Manager hat vor einigen Jahren tatsächlich mal den TVB als einen der neuen Clubs bezeichnet, die zukünftig um den EC spielen. Ob er sich da geirrt hat oder er nur respektvoll vor dem Gegner warnen wollte weiß ich nicht. Das müsste man ihn fragen.

    Wenn ihr gewinnen solltet wird es wohl auch verdient sein. In diesem Sinne, Peace Brother!

    Vielen Dank für die Erklärung :cool: Diese Geschichte kannte ich tatsächlich nicht :unschuldig: ich sehe das Ganze tatsächlich nicht verbissen ... es ist Sport für mich persönlich ändert sich ja nichts :lol: Ich mag es nur nicht (wie jeder Fan) wenn man das Gefühl hat, dass sich über seinen Verein lustig gemacht wird :cool:


    Die Chancen stehen natürlich 99:1 am Sonntag... auf ein gutes Spiel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Biddafeld ()

  • Du siehst da evtl. einiges etwas zu verbissen. Das ist eine Insider-Geschichte. Unser Manager hat vor einigen Jahren tatsächlich mal den TVB als einen der neuen Clubs bezeichnet, die zukünftig um den EC spielen.

    Ich kann mich noch gut an diese Insider-Prognose erinnern. Terminlich fixiert wurde sie glücklicherweise nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • ich tippe auf einen deutlichen Heimsieg. Das Ding wird nach 10 Minuten on der 2. Halbzeit entschieden sein. Weber und Meister dürfen dann auch mal ran. Und - sie schaffen das.

    Bei Meister wäre ich vorsichtig, dafür müsste Oskar Rot sehen. Aber eventuell Mika mal wieder.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vielen Dank für die Erklärung :cool: Diese Geschichte kannte ich tatsächlich nicht :unschuldig: ich sehe das Ganze tatsächlich nicht verbissen ... es ist Sport für mich persönlich ändert sich ja nichts :lol: Ich mag es nur nicht (wie jeder Fan) wenn man das Gefühl hat, dass sich über seinen Verein lustig gemacht wird :cool:


    Die Chancen stehen natürlich 99:1 am Sonntag... auf ein gutes Spiel :thumbup:

    Ich habe das evtl. etwas satirisch aufgearbeitet, wobei die Spitze eher in Richtung unseres Managers ging als in Richtung des hoch akzeptablen TV Bitterfeld. Spätestens seit ihr uns den Ossi Bergendahl für ein kleines Schmerzensgeld abgegeben habt, bin ich ja regelrecht Fan des TVB.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe das evtl. etwas satirisch aufgearbeitet, wobei die Spitze eher in Richtung unseres Managers ging als in Richtung des hoch akzeptablen TV Bitterfeld. Spätestens seit ihr uns den Ossi Bergendahl für ein kleines Schmerzensgeld abgegeben habt, bin ich ja regelrecht Fan des TVB.

    "Bittenfeld" Bitte :lol: Jogi Bitter ist schon eine Weile weg :cool:


    Der Tausch war für alle Seiten Gold wert :love:


    Ihr habt einen schnellen Ersatz für den damals verletzten Saugstrup erhalten und wir sind einen völlig unmotivierten Spieler zügig losgeworden :thumbup: mit Truchanovicius, Maric und Laube haben wir im Gegenzug Spieler erhalten, welche gerne für uns auflaufen.

    In der Defensive ist der Oscar ein absolutes Tier aber in der Offensive ist unser Lukas Laube doch um einiges besser :thumbup: ...wir Zuschauer vermissen Oscar B. zumindest nicht :cool:

  • Ihr habt einen schnellen Ersatz für den damals verletzten Saugstrup erhalten und wir sind einen völlig unmotivierten Spieler zügig losgeworden :thumbup: mit Truchanovicius, Maric und Laube haben wir im Gegenzug Spieler erhalten, welche gerne für uns auflaufen.

    In der Defensive ist der Oscar ein absolutes Tier aber in der Offensive ist unser Lukas Laube doch um einiges besser :thumbup: ...wir Zuschauer vermissen Oscar B. zumindest nicht :cool:

    So was nennt sich dann Win-Win-Geschäft. :hi:

  • Bergendahl ist besser als jeder Kreisläufer bei Stuttgart, auch im Angriff.

    Alle 3 genannten wären beim SCM noch hinter Meister

Anzeige