Heute wurde entschieden, dass Deutschland und Frankreich die WM 2029 ausrichten und Dänemark, Island, Norwegen die WM 2031. Ich sehe das kritisch. Co-Ausrichtungen finde ich gut, aber nicht, wenn mehrere Verbände zusammengehen, die es auch alleine können. Co-Ausrichtungen sollten es kleineren Verbänden ermöglichen, dabei zu sein, weil sie es nicht alleine können. Und zusätzlich regional begrenzt sein. Beispiele: Frankreich, Belgien, Niederlande. Dänemark, Färöer, Island. Spanien, Portugal, Marokko. Deutschland, Österreich, Schweiz. Kroatien, Slowenien, Serbien (Völkerverständigung!!). Es fühlt sich nicht richtig an, wenn die Kleinen so selten die Chance erhalten, weil die Großen sogar die gemeinsamen Bewerbungen untereinander machen. Zusätzlich hat Deutschland ja schon die WM zwei Jahre vorher. Muss nicht sein, Euphorie hin oder her.
Handball WM Vergabe 2029 und 2031
-
-
Besser als Norwegen, Dänemark UND Kroatien zusammen. Der Irrwitz hoch 10 nächstes Jahr dann.
-
-
Heute wurde entschieden, dass Deutschland und Frankreich die WM 2029 ausrichten und Dänemark, Island, Norwegen die WM 2031. Ich sehe das kritisch. Co-Ausrichtungen finde ich gut, aber nicht, wenn mehrere Verbände zusammengehen, die es auch alleine können. Co-Ausrichtungen sollten es kleineren Verbänden ermöglichen, dabei zu sein, weil sie es nicht alleine können. Und zusätzlich regional begrenzt sein. Beispiele: Frankreich, Belgien, Niederlande. Dänemark, Färöer, Island. Spanien, Portugal, Marokko. Deutschland, Österreich, Schweiz. Kroatien, Slowenien, Serbien (Völkerverständigung!!). Es fühlt sich nicht richtig an, wenn die Kleinen so selten die Chance erhalten, weil die Großen sogar die gemeinsamen Bewerbungen untereinander machen. Zusätzlich hat Deutschland ja schon die WM zwei Jahre vorher. Muss nicht sein, Euphorie hin oder her.
2029 schon wieder ein Turnier in Deutschland ?
Für mich ist das ein absoluter Witz.
Kein Wunder, dass Handball außerhalb Europas größtenteils keine Rolle spielt.
Wie soll sich so jemals was ändern
-
Wenn man sich das dunkelblaue Trikot bei der 2029-Präsentation anschaut, auf dem Frankreich auch noch zuerst genannt ist, darf man wohl davon ausgehen, dass der DHB der Juniorpartner bei der Ausrichtung ist, ähnlich wie man es 2019 für Dänemark war. Traurig, dass so große Handballnationen wie Frankreich und Dänemark nicht in der Lage sind, eine WM ohne den Nachbarn Deutschland auszurichten.
-
-
Das Ganze hat schon mehr als ein " Gsckmäckle ".
Und beim Fußball eiern sie jetzt noch vor Gericht rum wegen dem Sommermärchen.
Schon eine verrückte Welt wenn du gefühlt alle 5 Jahre eine WM oder EM zuhause hast.
-
„Diese WM-Vergabe ist in vielerlei Hinsicht ein Vertrauensbeweis“, sagt DHB-Boss Andreas Michelmann. „Frankreich traut uns die Rolle des Juniorpartners zu
😄😄😄😄😄😄
Comedypreis in der Kategorie
" Sonderpreis für unfreiwillige Komik"
-
-
Ich glaube die Anzahl der Bewerber für diese beiden Turniere war überschaubar.
32 Nationen muss man Mal stemmen.
Ursprünglich auch die Schweiz bei der Bewerbung 2029 mit dabei gewesen, sollen jetzt aber vielleicht doch eine Vorrundengruppe bekommen.
Die Frauen WM 2029 übrigens wieder in Spanien, Veranstalter in der Corona Krise 2021, zwei Jahre später das Duo Polen und Tschechien.
-
Ich glaube die Anzahl der Bewerber für diese beiden Turniere war überschaubar.
32 Nationen muss man Mal stemmen.
Ursprünglich auch die Schweiz bei der Bewerbung 2029 mit dabei gewesen, sollen jetzt aber vielleicht doch eine Vorrundengruppe bekommen.
Die Frauen WM 2029 übrigens wieder in Spanien, Veranstalter in der Corona Krise 2021, zwei Jahre später das Duo Polen und Tschechien.
Spanien und dann Polen/TCH das verspricht mal wieder je Menge volle Ränge
-
-
Da fahre ich mit dir Honda.