Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Hoffentlich werden die Spiele irgendwann endlich zusammengelegt und die Paras nicht mehr als Nachklapp der „großen“ Olympiade behandelt.

Ich hoffe, das bleibt so, damit die Paras ihre eigene Bühne kriegen, dafür dann die gleiche Berichterstattung wie bei Olympia vom ÖR

#vollgasinderhoellesued

• Ich hoffe, das bleibt so, damit die Paras ihre eigene Bühne kriegen, dafür dann die gleiche Berichterstattung wie bei Olympia vom ÖR

Sie haben mit der Leistung eine eigene Bühne mehr als verdient.

Und die Berichterstattung bisher ist auch toll. Viel Emotionen und Anerkennung der Leistung.

Es macht echt Freude.

• Sie haben mit der Leistung eine eigene Bühne mehr als verdient.

Und die Berichterstattung bisher ist auch toll. Viel Emotionen und Anerkennung der Leistung.

Es macht echt Freude.

Es ist auf jeden Fall schon besser geworden, man hat ja schonmal jeden Vormittag Berichterstattung und die Wettkämpfe werden gezeigt. Würde man das zusammenlegen, würde das a) vermutlich organisatorisch fast unmöglich werden und b) würde das den Para-Athleten glaube ich die Bühne nehmen, die sie definitiv verdienen

#vollgasinderhoellesued

• Es ist ja schon mal ein unheimlicher Fortschritt , der nicht von unserem IOC Präsidenten kam , dass wer sich für Olympia bewirbt , bewirbt sich auch automatisch für die Para Olmypiks ... nein das kam von Kanada...

Wirklich tolle Leistungen dort und wenn man hinter die Einzelnen Schicksale schaut... Hut ab wirklich ganz, ganz tolle Leistungen da.

• Natürlich gibt es hier großartige sportliche Leistungen, Berichte und die Zahl der Sportlerinnen und Sportler ist bereits jetzt so hoch, dass die Organisationskomitees der Olympischen Spiele fast verzweifelt überlegen, wie hier verringert werden kann.

Das stimmt schon. Inklusion und Gleichberechtigung wäre aber erst dann erreicht, wenn Dirk Nowitzki bei den Rollstuhlbasketballern vorbeischaut oder Schwimmer verschiedener Kategorien beim Hockey der Frauen lautstark anfeuern können.

• Das stimmt schon. Inklusion und Gleichberechtigung wäre aber erst dann erreicht, wenn Dirk Nowitzki bei den Rollstuhlbasketballern vorbeischaut oder Schwimmer verschiedener Kategorien beim Hockey der Frauen lautstark anfeuern können.

Das ist ein sehr guter Einwand.

Eigentlich die Pflicht der Reporter vor Ort da mal den Finger in die Wunde zu legen.

• Kloppo war oder ist noch vor Ort. Auch finde ich das bei solch einem Event ein Botschafter eines Landes immer zugegen sein sollte. So was fehlt mir eigentlich Welt weit...

• SCM-Rambo

Hat den Titel des Themas von „Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball“ zu „Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics“ geändert.
  • Ich habe gestern unsere Sitzvolleyballer gesehen. Das kann man mit normalen Volleyball nicht vergleichen, diese Variante ist viel schneller und es ist bemerkenswert, was für eine Reaktionsfähigkeit manche Spieler haben. Morgen geht es gegen den großen Favoriten Iran, dort spielt ein man mit 2,46m Körpergröße, ich bin gespannt, wie er sich bewegt, immerhin ist er einer der besten Sitzvolleyballer der Welt.

Aber auch die Atmosphäre in Paris ist super, was die Franzosen auch bei den Paralympics zeigen, ist kaum noch zu topen, alleine die vielen vollen Hallen ist bemerkenswert. Es mach einfach nur Spaß zuzusehen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Aber auch die Atmosphäre in Paris ist super, was die Franzosen auch bei den Paralympics zeigen, ist kaum noch zu topen, alleine die vielen vollen Hallen ist bemerkenswert. Es mach einfach nur Spaß zuzusehen.

Es sollen wohl über 2 Millionen Karten verkauft worden sein. Alleine das sagt schon vieles aus.

• Ich habe gestern unsere Sitzvolleyballer gesehen. Das kann man mit normalen Volleyball nicht vergleichen, diese Variante ist viel schneller und es ist bemerkenswert, was für eine Reaktionsfähigkeit manche Spieler haben. Morgen geht es gegen den großen Favoriten Iran, dort spielt ein man mit 2,46m Körpergröße, ich bin gespannt, wie er sich bewegt, immerhin ist er einer der besten Sitzvolleyballer der Welt.

Aber auch die Atmosphäre in Paris ist super, was die Franzosen auch bei den Paralympics zeigen, ist kaum noch zu topen, alleine die vielen vollen Hallen ist bemerkenswert. Es mach einfach nur Spaß zuzusehen.

Ich habe es mir auch mal angeschaut und in einem hast du recht, es ist mit normalem Volleyball nicht zu vergleichen.

Wenn man es aber nicht gesehen hat, dann ist "schneller" aber keine gute Beschreibung. Das Feld ist halt kleiner und wirklich hohe anspiele zum Schmettern oder taktieren gibt es natürlich aufgrund des Sitzens ja nicht. Das die 3 Kontakte udn der Seitenwechsel dadurch viel "schneller" ist, ist klar.

Die Reaktionsfähigkeit ist bei den meisten aufgrund von ihrer "Behinderung" janicht automatisch niedriger als bei normalen Sportlern und immerhin sind es ja die besten in dieser Sportart und werden entsprechend auch oft trainieren.

Der 2,46 Mann hat natürlich ein großen Vorteil, mit höhe und Spannweite kann er mindestens ein drittel des Feldes abdecken, vom Angriff mal abgesehen. Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, aber hier könnten zumindest die Reaktionen aufgrund der Behinderung schlechter sein. Aber wenn du als Nation sowieso schon sehr gut bist und dann noch so einen Spieler dazu bekommst, dann werden sie schwer zu schlagen sein.

• Seine Größe ist seine Behinderung (und ein deutlich verkürztes Bein). Er hat Akromegalie.

Anzeige