Spieltage und mehr

• Von den gehandelten Favoriten ist bisher Saarlouis eher eine Enttäuschung. 140 Gegentore in 4 Spielen ist mal eine Hausnummer.

Gelnhausen hat es letzte Saison auch geschafft, gegen Bitz eine ähnliche Anzahl von Siebenmetern zu verwerfen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Gelnhausen nach dem Heimsieg heute und dem Remis in Hanau zwischen den Lokalrivalen aus Nieder-Roden und der HSG aus Hanau gestern jetzt schon mit 4 Minuspunkten Vorsprung auf Platz 3.

Für mich bisher im Saisonverlauf die größte Überraschung!

Noch dazu heute mit der größten Zuschauerresonanz sogar mehr als beim Spitzenspiel in Krefeld und beim Derby in Hanau. Und das gegen Aufsteiger Korschenbroich, das lässt aufhorchen!

• Gelnhausen hat momentan einfach einen Lauf, die Mannschaft ist auch noch mal deutlich gereift. Vor liefert die Abwehr und Alex Bechert im Tor eine richtig gute Performance.

Dazu ist jetzt im Umfeld eine schöne Euphorie entstanden. Ich glaube, dass da jeder auf das Spiel gegen Krefeld hinfiebert.

42

• Ich denke die Hälfte der Teilnehmer der Aufstiegsrunde stehen jetzt schon fest mit Emsdetten, Krefeld, Oppenweiler und Hildesheim und ich lehne mich jetzt schon mal aus dem Fenster und lege mich bei Emsdetten als Aufsteiger fest... Die spielen einen schönen Ball.

• Dazu ist jetzt im Umfeld eine schöne Euphorie entstanden. Ich glaube, dass da jeder auf das Spiel gegen Krefeld hinfiebert.

Wenn das mit der Euphorie so weitergeht, wird man dann bei diesem Spiel spätestens neue Kapazitäten auf der Tribüne - etwa hinter dem Tor - schaffen müssen.

• Ich denke die Hälfte der Teilnehmer der Aufstiegsrunde stehen jetzt schon fest mit Emsdetten, Krefeld, Oppenweiler und Hildesheim und ich lehne mich jetzt schon mal aus dem Fenster und lege mich bei Emsdetten als Aufsteiger fest... Die spielen einen schönen Ball.

In der Aufstiegsrunde ist wie immer vieles möglich. Den TVE sehe ich auch vorne mit dabei, so wie im vergangenen Jahr auch. Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen, dieses Jahr ist man ja (leider) auch gescheitert. Ähnliches gilt auch für Krefeld, dort hat man auch schon die Strukturen für Liga 2 geschaffen und wird einen neuen Anlauf nehmen.

Zu rechnen ist auch wieder als TN Rostock, Hildesheim, Braunschweig und evt. Vinhorst.

Oppenheim wie die letzten Jahre auch, aber vermutlich ohne reelle Aufstiegschance.

Gleiches gilt wohl für den zweiten im Südwesten, aber hier könnte es durchaus auch Überraschungen geben…

• Wenn das mit der Euphorie so weitergeht, wird man dann bei diesem Spiel spätestens neue Kapazitäten auf der Tribüne - etwa hinter dem Tor - schaffen müssen.

Gegen Korschenbroich war es insofern eine bessere Situation, da der TVG speziell für dieses Spiel Vereinen aus der Region Tickets zum halben Preis angeboten hat. Die Zuschauerzahl von 1.100 zeigt aber, dass die Aktion voll aufgegangen ist. Spannend werden aus meiner Sicht die Duelle gegen Krefeld, Hanau und Nieder-Roden. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft stark genug ist, bis zum Ende um Platz zwei mitzuspielen.

• Vor diesen Spielen sind schon noch weitere Hürden zu überspringen. Gerade das Auswärtsspiel in Opladen ist nicht zu unterschätzen. Am kommenden Sonntag ist auch Friesenheim/Hochdorf kein Spaziergang.

Für mich alles noch eine nette Momentaufnahme. Auf Sicht sehe ich den TVG unter den Top 6, dass wäre schon super.

Liegt auch daran, dass die eigentlich stärker von mir eingeschätzten Teams aus Leutershausen und Saarlouis noch nix auf die Reihe bekommen. Leutershausen mit Verletzungssorgen, Saarlouis als Team, was anscheinend wenig Lust auf Abwehr hat.

42

• So schnell kann der "Arbeitsplatzwechsel" vollzogen werden.

HG Remscheid ist insolvent seit letztem Monat und stellte jetzt (Montag) auch den Spielbetrieb ein, Alexander Oelze und Jens Reinarz (beide früher SG Solingen, wenn ich mich recht erinnere), die dort als Trainer frisch eingestiegen waren, sind jetzt flugs auf dem Kommandostand der Bergischen Panther gelandet und Erwin Reinacher wurde der Stuhl vor die Tür gesetzt.

https://www.rga.de/sport/regio…n%20Bergischen%20Panthern. (paywall)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Vor diesen Spielen sind schon noch weitere Hürden zu überspringen. Gerade das Auswärtsspiel in Opladen ist nicht zu unterschätzen. Am kommenden Sonntag ist auch Friesenheim/Hochdorf kein Spaziergang.

Für mich alles noch eine nette Momentaufnahme. Auf Sicht sehe ich den TVG unter den Top 6, dass wäre schon super.

Liegt auch daran, dass die eigentlich stärker von mir eingeschätzten Teams aus Leutershausen und Saarlouis noch nix auf die Reihe bekommen. Leutershausen mit Verletzungssorgen, Saarlouis als Team, was anscheinend wenig Lust auf Abwehr hat.

Mittlerweile traue ich Gelnhausen durchaus Rang 2 zu, gerade weil die Konkurrenz sich immer wieder Fehltritte leistet.

Gewinnt man auch gegen Köln und verliert Hanau gegen Krefeld bleibt selbst mittelfristig betrachtet eher die SGL noch in Schlagweite.

• Longerich ist eine Herausforderung, aber im Heimspiel wäre ein Sieg keine Überraschung.

In der aktuellen Form von Krefeld und den aktuellen Personalproblemen von Hanau erwarte ich einen Auswärtssieg.

Man wird auch beim TVG sehen, wie sich die Sache entwickelt. Immerhin fallen zwei etatmäßige Halbrechte mit Jonas Dambach und Lasse Georgi die komplette Saison aus. Es stehen nur noch zwei Linkshänder im Kader. Da ist der Spielraum für weitere Ausfälle klein.

Wäre natürlich überragend, wenn bis zum Heimspiel gegen Krefeld die Serie anhält.

42

• Bis zum 23:25 war die HSG Hanau den Krefeldern dicht auf den Fersen, dann allerdings mussten sie abreissen lassen. Der individuelle Klasse von Persson und Klasmann konnte zum Schluss nichts mehr entgegengesetzt werden. Obwohl die Hanauer ohne 7 Spieler auskommen mussten und aus 2. und 3. sowie der A-Jugend aufgefüllt wurde hat man bis zum Schluss "Gas gegeben". Manch Zuschauer sprach vom besten Heimspiel in dieser Saison. Ob allerdings Krefeld das Zeug dazu hat sich in der Aufstiegsrunde durchzusetzen bleibt abzuwarten.

• TV Gelnhausen geschlossen mit einem gebrauchten Tag, Longerich mit einem nahezu perfekten Spiel in Angriff und Abwehr. Kurze Erklärung für diese auch in der Höhe verdiente Heimniederlage.

Die Jungs waren nach dem Spiel merklich geknickt. Überragend, dass die knapp 900 Zuschauer das Heimteam nach Spielende stehend feierten.

42

• Am 23.11 kommt es jetzt zum Spitzenspiel gegen die ungeschlagene HSG Krefeld.

Ticketverkauf zieht deutlich an. Wird wohl eine ausverkaufte Halle in Gelnhausen geben.

Trotz der engen Tabellensituation sehe ich Krefeld klar in der Favoritenrolle.

42

Anzeige