Handball4all "verkauft" sich an Handball.net

  • Der Ergebnisdienst auf den Seiten des BHV, des HVW und des SHV funktioniert noch. Nur der Zugriff über https://www.handball4all.de/home/portal bringt einen immer nach handball.net.


    pko Spielpläne der HG: https://www.badischer-hv.de/sp…bw/#/club?ogId=35&cId=679

    So, jetzt ist es so weit und auch dieser Weg zu H4all ist deaktiviert.

    Ich bin echt tierisch genervt. Der Handball stellt sich ohne Not mal wieder selber ein Bein. Wie kann man nur so dilettantisch vorgehen?

    :mad: :wall: :mad: :wall: :mad: :wall: :mad: :wall: :mad: :wall:

  • So, jetzt ist es so weit und auch dieser Weg zu H4all ist deaktiviert.

    Ich bin echt tierisch genervt. Der Handball stellt sich ohne Not mal wieder selber ein Bein. Wie kann man nur so dilettantisch vorgehen?

    :mad: :wall: :mad: :wall: :mad: :wall: :mad: :wall: :mad: :wall:

    vor allem ist auch die Historie weg früherer Spielklassen ;(

  • Das schlimmste ist das es die hochgestochenen vom DHB null interessiert ob und wie das funktioniert. Sie haben den Fans wieder mal in ihrer Blödheit was hingeworfen nach dem Motto : Vogel friss oder stirb.Und den ganzen Haufen finanzieren wir im Grunde genommen mit unseren Mitgliedsbeiträgen.Es ko…. Einen nur noch an. Auf allen Ebenen.

  • Heute wurde auch meine allerletzte Hintertür zum alten Model (dem in gelb-schwarz) zugemauert. Ich kann einfach nicht begreifen, wie eine gut funktionierende Sache zugunsten von so einem Müll einfach weggeworfen wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass das alles noch ein Schweinegeld extra kostet.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • pko Das kostet eine extreme Kohle. Und da weiß ich wovon ich spreche. Wer in der Sparte IT und programmieren tätig ist weiß das 90% der Entwickler in ihrer eigenen Welt leben und wenig real bezogen ihre Programmstruktur aufbauen. Wenn der Auftraggeber nicht ein klar formuliertes Pflichtenheft anlegt und das permanent akribisch überwacht geht das meistens böse neben der Zielvorgabe ins Desaster. So wie hier offensichtlich geschehen.

  • Da erscheinen Spiele z.B. Frauen 3.Liga Süd Schozach - Wolfschlugen nicht in der Staffelübersicht der aktuellen Spiele.

    Erst wenn man nach Vereinssuche, Auswahl der Mannschaft, Runterscrollen seit Saisonbeginn das Spiel findet, kommt ein Ergebnis.

    Aber Pustekuchen: das ist das Ergebnis von vor ein paar Minuten. Denn erst bei direktem Anklicken des Spiels kommt das aktuelle Ergebnis.

    Was für unnötiger Aufwand, um so einen Scheiß zu programmieren.


    Ich meine: ich komme noch aus einer Generation, wo man erst zwei Tage später (frühesten!) das Ergebnis aus der Zeitung erfuhr (wurde damals durchtelefoniert).

    Aber wenn ich schon Ressourcen einsetze - dann doch bitte richtig.


    Vor allem wenn man weiß, wie hoch heutzutage IT-Stundensätze sind.

  • Wenn das Spiel schon angefangen hat, wenn du auf aktuelle Spiele klickst, musst du nach dem Sprung hochscrollen, um zum laufenden Spiel zu kommen.

    Aber das ist auch schon wieder Panne, denn dann müsste es eigentlich "kommende Spiele" heißen.

  • Aber alle drei weiteren Spiele (zeitgleich) erscheinen in der Liste.....


    Das kann nur ein Nerd gewesen sein, der noch nie in einem Verein gespielt hat.

  • War der HVW schlichtweg zu faul seine super aufgebauten Seiten zu pflegen oder war alleine das Kaufangebot so gut.

    Das man scheinbar keine Anforderungen an den Käufer gestellt hat und sich mit dem Geld vom Acker machte finde ich bodenlos.

  • soweit ich weiß, hat H4all ja nicht dem WHV gehört, sondern einem privaten Dienstleister, oder nicht?

    Das Ziel, ein Service für ganz D ist an sich ja löblich, man hat von allen Alternativen nur leider die Schlechteste rausgesucht.

  • Das ist kein Thema vom HVW (oder von Südbaden / Baden).

    Ziel war eine bundesweite, einheitliche Plattform. Das ist ja grundsätzlich

    lobenswert und vermutlich (wenn funktionierend) auch mit finanziellen Synergien verbunden.


    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

    Warum sich handball4all gegenüber handball.net nicht durchgesetzt hat, wird vermutlich erst in 99 Jahren in den "Handball-Papers" veröffentlicht......

  • Ich meine: ich komme noch aus einer Generation, wo man erst zwei Tage später (frühesten!) das Ergebnis aus der Zeitung erfuhr (wurde damals durchtelefoniert).

    Aus der Generation bin ich auch, aber wir haben die Ergebnisse nicht nur durchtelefoniert, wir konnten wenig später auch anrufen und haben alle Ergebnisse bekommen, teils direkt, teils sogar vom Band. Damit haben wir etliche Kneipenwirte ganz schön genervt in der Vor-Handyzeit.
    @nicjamejue: H4all - wenn ich ich recht erinnere, war das ein Projekt der drei BW-Verbände, dem weitere beitraten


    Das gezeichnete Kapital beträgt 125.000,00 Euro per 31.03.2014.

    Die Aktien werden gehalten von:

    • Handball Baden-Württemberg (1 Aktie)
    • Badischer Handball-Verband (4 Aktien)
    • Südbadischer Handballverband (3 Aktien)
    • Westdeutscher Handball-Verband (2 Aktien)
    • Handballverband Westfalen (4 Aktien)
    • Handballverband Württemberg (4 Aktien)
    • Handballverband Schleswig-Holstein (4 Aktien)
    • Hamburger Handball-Verband (3 Aktien)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • pko: Danke für die Info. Da wurde dem HVW nach der Verschmelzung der drei Verbände der Kostenanteil von knapp 50% an H4all wohl zu viel.

    Weiss eigentlich jemand, wann die nuLiga-Verbände dessen Betrieb einstellen und unters wärmende DHB Dach von handball.net schlüpfen?

  • Das handball.net ist der letzte Sc......

    jetzt zeigt es mir in der OL Baden nicht mal mehr die Siebenmeter an (https://www.handball.net/ligen…andball4all.baden.7450106), dabei gab es davon reichlich

    mike hat die Schnauze gehörig voll!

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Das handball.net ist der letzte Sc......

    jetzt zeigt es mir in der OL Baden nicht mal mehr die Siebenmeter an!

    ist doch kein Problem, du musst nur das Spielprotokoll durchscrollen und Strichlisten nebenher führen. Immer über Digitalisierung schimpfen und dann nicht zufrieden sein, wenn es mal wieder ein bisschen analoger wird...

    :irony:

  • Das handball.net ist der letzte Sc......

    jetzt zeigt es mir in der OL Baden nicht mal mehr die Siebenmeter an (https://www.handball.net/ligen…andball4all.baden.7450106), dabei gab es davon reichlich

    mike hat die Schnauze gehörig voll!

    Strafen gegen Offizielle werden in der Übersicht auch nicht angezeigt. Dabei müsste nur das Feld genau so aussehen wir das eines Spielers....

Anzeige