3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)

• Da haben sie sich auf jeden Fall eine interessante Mannschaft gebastelt. Ich bin vor allem auf das Niveau von U20 Nationalspielerinnen aus Brasilien gespannt.

Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.

Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.

Ich denke auch, dass Nieder-Roden eine schwierige Saison bevorsteht. Mainz wird mit dem Abstiegt, auch auf Grund der vielen U23 Spielerinnen im 2.Liga Team, nichts zu tun haben. Ob Bensheim nochmal so eine starke Saison wie die letzten Jahre spielt bleibt abzuwarten. Mit Köln und Bretzenheim gehe ich allerdings voll mit. Freuen wir uns mal auf den ersten Spieltag.

• mittlerweile gibt es zeitungen, bei denen man ohne große umstände ein abo für 1 - 4 euro abschliessen kann und dieses direkt wieder kündigen. Mir sind das manche Artikel wert. Von daher ist das posten des Links schon hilfreich, allerdings der Zusatz, "hinter der paywall" dann auch.

• Aha! Immer wieder schön vor der berühmten Paywall zu stehen. Warum wird sowas gepostet??

Heiko „Scholle“ Ruwe hat sein Amt als Sportlicher Leiter bei der Jöllenbecker Drittliga-Handballerinnen ebenso unerwartet wie konsequent niedergelegt – und das kurz vor dem ersten Spieltag. Die Gründe für Ruwes einigermaßen dramatischen Schnitt scheinen inhaltlich nachvollziehbar. Am Ende eines einwöchigen Urlaubs stand die Erkenntnis: „Mir ist die Freude an einem weiteren Engagement komplett abhandengekommen.“

[...]

Dass Ruwe nun „die Freude komplett abhanden gekommen“ sei, habe ausschließlich mit Vorgängen zu tun, „die außerhalb des Sportlichen liegen“. Es liegt auf der Hand, dass es um das in Jöllenbeck ewig schwierige Thema der eingeschränkten Trainingszeiten geht, dazu um Finanzierungen. Eben das Schaffen sogenannter professionellerer Strukturen, die jedem Team mit hohem Personal-, Zeit- und Fahraufwand helfen.

und ja, es ist der Papa

• In Bad Wildungen hat man 12 Spielerinnen zusammen - https://www.hna.de/sport/handb…ternational-93923648.html

Internationale Truppe, laut Artikel mit teils 2. Liga Verträgen - man muss also wieder hoch. Unter anderem 3 brasilianische Jugendnationalspielerinnen laufen in der Staffel Mitte neu auf.

Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.

Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.

Hat in Wildungen auch ohne den Einsatz der Brasilianerinnen gereicht um einen ungefährdeten 7-Tore Sieg gegen Mainz 2 zu holen.