Wechselgerüchte XXII

• Bleibt die Frage, warum Golla überhaupt so frühzeitig in Melsungen unterschrieben hat. Er hätte sich ja locker mehr Zeit lassen können. Er muss sich ja sicher gewesen sein.

Da kam damals vermutlich einiges zusammen. Die familiäre Situation, die Trainersituation in Flensburg und das Megaangebot aus Melsungen.

• Ich frage mich ja auch, wer das ganze der "Bild" überhaupt gesteckt hat...

Vlt. kommt das ja vom neuen 'Berater', der noch nicht bekannt gemacht wurde und ja nicht gerade unerheblich von einer Ablösesumme... egal welcher Höhe mal fix partizipieren könnte.

Schulz hat den Golla nicht ohne Grund 'entfernt' , da er bekanntermaßen ja die Vereine benötigt, da geht es ihm um zukünftige Transfers.

Hallenverbot, wie sein 'Kollege' sind ja dann doof.

• Vielleicht auch jemand, der den jetzt vielleicht verunsicherten Felix Möller anruft und vielleicht Bedarf an einem jungen Kreisläufer hat. Vielleicht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich finde es schon bemerkenswert, wie hier über das Privatleben der Familie Golla geurteilt wird. Vielleicht haben sie ein Kind, das sehr schüchtern ist und sich schwer damit tut Freunde zu finden oder z.B. sich in einer Kindergartengruppe zurechtzufinden. Dann hat es dies aber endlich geschafft, die Familie hat aber schon die Entscheidung getroffen umzuziehen. Und jetzt gibt es eben jeden Tag Tränen zu Hause, weil das Kind seinen kleinen Freund Fiete Petersen oder die Erzieherin Levke so stark vermisst.

Genau auf diese Lesart spekuliert Golla. Man kann es auch andersrum sehen: Emotional blackmail, weil jeder, der ihn kritisiert, "wegen der armen Kinder" dann sofort im moralischen Abseits steht.

• Offizieller Beitrag

Die Frage, ob man Personen hier im Forum (oder außerhalb) als [...edit...] bezeichnen darf, ist eine grundsätzliche Frage bzw. Entscheidung für die Moderatoren. Und nicht eine Frage in Abhängigkeit vom jeweiligen Kontext.

So sehe ich das jedenfalls.

Ich (und einige andere auch) bin auf die Antwort der Moderatoren gespannt.

Was steht in Punkt 3 der Boardregeln?

Alle Postings die gegen Gesetze (besonders das StGB) verstoßen werden grundsätzlich gelöscht und ggf. an die entsprechenden Behörden weitergeleitet!

Gut, hier haben wir mal editiert und die Beleidigung rausgenommen. Wäre schön gewesen, wenn ihr die Bezeichnug nicht in den Folgeposts noch verbreitert hättet (Zitat oder in der Ansprache).

Ansonsten sMash8835 dürfte dir doch § 185 StGB bekannt sein. Ansonsten:

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn du jetzt Pech hast, kann Johannes Golla deshalb Anzeige erstatten und dann müssen wir das an die Behörde weiterleiten. Und dann hast du Ärger. Ein Internetforum ist kein rechtsfreier Raum. Und auch wenn du es nicht komplett ausgesprochen hast, reicht das schon. Denn es ist klar erkennbar gewesen, was du sagen wolltest. Auch wenn es frustrierend ist, tut man sowas nicht.

Wäre schön, wenn bitte auf Beleidigungen gegen äußere (oder Foren-) Personen verzichtet wird.

Danke und Gruß

Funkruf