Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr

• Und Gelnhausen eine Sekunde vor Schluss noch ein Pünktchen gerettet.
    Schon wieder ein knappes Spiel, bei dem Gelnhausen noch knapp die Kurve bekommt.
    Glück oder Können?

Ist natürlich kein Zufall, dass die Mannschaft in der Crunchtime oft die Nase vorn hat. Gestern Abend aber eher anders herum, zwar hat der TVG den letzten Treffer noch markieren können, aber über den gesamten Spielverlauf hat man einen komfortablen 6 Tore Vorsprung Anfang der 2. HZ. noch abgegeben. Das spricht eindeutig für die Klasse der Kölner und fehlende Coolness auf Seiten der Hessen!

• Ist natürlich kein Zufall, dass die Mannschaft in der Crunchtime oft die Nase vorn hat. Gestern Abend aber eher anders herum, zwar hat der TVG den letzten Treffer noch markieren können, aber über den gesamten Spielverlauf hat man einen komfortablen 6 Tore Vorsprung Anfang der 2. HZ. noch abgegeben. Das spricht eindeutig für die Klasse der Kölner und fehlende Coolness auf Seiten der Hessen!

Longerich bleibt der Angstgegner des TVG. In vier Spielen gab es bislang noch keinen Sieg gegen die Kölner.

• Der TV Gelnhausen hat angekündigt, sich im Sommer von Kreisläufer Leon David und Torhüter Daniel Drozdz zu trennen. Während David verletzungsbedingt immer wieder Rückschläge hinnehmen musste, konnte man sich bei Drozdz nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Das ist aus meiner Sicht schon ein herber Rückschlag, weil Drozdz für die 3. Liga ein herausragender Torhüter ist, aber vermutlich erhofft er sich auch Angebote von höherklassigen Vereinen.

• Für Leon David ist das schade. Aber seit er von Kirchzell weg ist, hat er echt Verletzungspech gehabt.

Vielleicht kommt er ja zum TVK zurück? Tim Häufglöckner und dann Mario Stark haben beide ein brutal gutes Kreisanspiel. Da würde Leon David super reinpassen, obwohl Yannik Wolff und auch Anton Bayer sich gut machen.

• Der TV Gelnhausen hat angekündigt, sich im Sommer von Kreisläufer Leon David und Torhüter Daniel Drozdz zu trennen. Während David verletzungsbedingt immer wieder Rückschläge hinnehmen musste, konnte man sich bei Drozdz nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Das ist aus meiner Sicht schon ein herber Rückschlag, weil Drozdz für die 3. Liga ein herausragender Torhüter ist, aber vermutlich erhofft er sich auch Angebote von höherklassigen Vereinen.

Bei Leon David finde ich es auch sehr schade. Bin aber auch der Überzeugung, dass bei einem fitten Leon David ein Torben Fehl vor ihm gesetzt wäre.

Daniel Drozdz und sein Berater wollen unbedingt in die zweite Liga. Probetrainings bei Zweitligisten haben meines Wissens schon stattgefunden. Ich bin mir unsicher, ob der Sprung nicht jetzt zu groß ist. Alex Bechert ist die Nr. 1 beim TVG mit dem deutlich ausgereifteren Torwartspiel. Daniel Drozdz lebt von seiner Explosivität und Athletik. Dadurch hat er natürlich spektakuläre Paraden. Er braucht auf jeden Fall Spielzeit.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Hat dieser extrem subjektive Bericht seinen Ursprung auf der TVG-HP?(wo ich gerade bin kriecht das internet)

Augf dieser Seite steht kein Autor.

Total daneben: Longerich sucht Schuld bei den Schiedsrichtern « Harzhelden.news

So ein Geschreibsel sollte es in Liga 3 nicht geben.

Zitat

Und insbesondere in Longerich stehen sie nicht im Verdacht, in irgendeiner Weise besonders gnädig oder verständnisvoll mit den Schiedsrichtern umzugehen. In der Halle der Carl-von-Ossietzky-Gesamtschule wird oft und gerne (auch lautstark) diskutiert.

• Dann lies erst mal den TVG Bericht, bevor Du auf die krude Idee kommst, dass damit in Verbindung zu bringen.

Harzhelden ist keine reine News-Generatorenseite. Das geben die dortigen Berichte auch nicht her.

Siehe dortigen Hinweis Über Uns.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• bevor Du auf die krude Idee kommst,

ich habe keine krude Idee entwickelt sondern eine Frage, nach dem Urspung gestellt, da ich wie geschrieben , keinen Zugriff auf die TVG HP hatte.

Vor diesem Hintergrund sei die Frage erlaubt, da unsachliche Vereinstexte durchaus mal auftauchen auf Vereins-HPs.

Danke für die Antwort.

• Bei Leon David finde ich es auch sehr schade. Bin aber auch der Überzeugung, dass bei einem fitten Leon David ein Torben Fehl vor ihm gesetzt wäre.

Daniel Drozdz und sein Berater wollen unbedingt in die zweite Liga. Probetrainings bei Zweitligisten haben meines Wissens schon stattgefunden. Ich bin mir unsicher, ob der Sprung nicht jetzt zu groß ist. Alex Bechert ist die Nr. 1 beim TVG mit dem deutlich ausgereifteren Torwartspiel. Daniel Drozdz lebt von seiner Explosivität und Athletik. Dadurch hat er natürlich spektakuläre Paraden. Er braucht auf jeden Fall Spielzeit.

Mindestens ein weiteres Jahr in der 3. Liga hätte ihm auf jeden Fall gut getan. Selbst danach bin ich mir nicht sicher, ob er den Sprung in die 2. Liga schafft. In jedem Fall bin ich gespannt, ob sich sein Berater nicht verzockt hat und wen der TVG als Ersatz verpflichten wird.

• Mindestens ein weiteres Jahr in der 3. Liga hätte ihm auf jeden Fall gut getan

Der Junge ist 21 und Ausländer. ist doch nachvollziehbar. Wo ist das Risiko, wenn es nicht mit Liga 2 klappt? Dann geht es entweder nach Polen in die erste Liga oder nochmal zu einem finanzkräftigeren Drittligisten, von denen es vielleicht 10 geben sollte. Alternativ dann auch andere europäische kleinere Ligen.