TuS Ferndorf 25/26

• Na ja, wenn, dann wird es ein Match in der Woche sein und da war gestern Hagen nicht so wirklich begeistert von. Denn dann kriegen sie die Halle gewiss nicht so voll denke ich!?

Sagt wer ?? Es gibt sowohl im März als auch im Mai ein spielfreies Wochenende. Theoretisch also vieles denkbar. Vor allen Dingen für das spielfrei Wochenende im Mai !!

• Mal eine vielleicht dumme Frage : Gehen die Einnahmen der Wiederholung allein in die Tasche von Hagen? Ferndorf hat ja unverschuldet Kosten zu tragen.

Ich kann mir vorstellen, dass es 50:50 geteilt wird. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen. Viel schlimmer fänd ich tatsächlich, wenn sich in dem Wiederholungsspiel jemand verletzen würde...

• Sagt wer ?? Es gibt sowohl im März als auch im Mai ein spielfreies Wochenende. Theoretisch also vieles denkbar. Vor allen Dingen für das spielfrei Wochenende im Mai !!

Uuups, seine Funktion im Verein ist mir nicht bekannt, ich sah ihn während des Spiels unten am Spielfeldrand und später im Gespräch mit einem anderen Hagener.

Hagen hat übrigens Rechtsanwalt Helge-Olaf Käding mit der Durchsetzung seiner Interessen im Einspruchsverfahren gegen die Wertung der Partie gegen den TuS Ferndorf beauftragt. Er führt in Minden eine Kanzlei mit Schwerpunkt Handballrecht.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Mal eine vielleicht dumme Frage : Gehen die Einnahmen der Wiederholung allein in die Tasche von Hagen? Ferndorf hat ja unverschuldet Kosten zu tragen.

Ist über die Rechtsordnung geregelt. § 56 Abs. 6 sollte maßgeblich sein.

Hatte die Fehlentscheidung von Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder Sekretär*innen, die

zu der Einlegung des Rechtsbehelfs führte, spielentscheidende Bedeutung, wurde die Mannschaft

des Rechtsbehelfsführers hierdurch benachteiligt und wurde deshalb die Neuansetzung eines Spiels

angeordnet, ist durch Urteil zu bestimmen, dass

a) der Verband oder dessen Untergliederung, die Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder

Sekretär*innen angesetzt haben, die Kosten des Wiederholungsspiels zu tragen haben, soweit

diese durch die Einnahmen nicht gedeckt werden. Dies gilt auch dann, wenn

Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder Sekretär*innen auf Grund einer Regelung des

Verbandes oder einer Untergliederung von den am Spiel beteiligten Vereinen gestellt worden

sind,

b) ein etwaiger Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben zu 50 % dem Verband oder

dessen Untergliederung und zu je 25 % den beiden beteiligten Vereinen zusteht.

c) Bei Spielen, die von den Ligaverbänden geleitet werden, gilt: Der jeweilige Ligaverband trägt

die Kosten in den Fällen von Buchst. a) anstelle des DHB und erhält 50 % von einem etwaigen

Überschuss in den Fällen von Buchst. b).

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Zitat

Hagen hat übrigens Rechtsanwalt Helge-Olaf Käding mit der Durchsetzung seiner Interessen im Einspruchsverfahren gegen die Wertung der Partie gegen den TuS Ferndorf beauftragt. Er führt in Minden eine Kanzlei mit Schwerpunkt Handballrecht.

Der ist uns ja völlig unbekannt . . . . :hi:

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wen kucken wir denn jetzt als Schuldigen aus ? Die Schiris ? Die Zeitnahme ? Oder irgendwelche offiziellen? Wenn die Bank mal aufspringt oder der Trainer was moniert das sehen alle und sind sofort aktiv . Aber sowas entgeht der holden Obrigkeit? UNFASSBAR 😡

Edith: Bin als Sauerländer (Hagen Nix Sauerland ☝️) neutral beim Derby . Übers Jahr sind bei mir beide Vereine auf der Sympathie Liste. In diesem Fall geht’s um sportliche Gerechtigkeit.

Ist Hagen nicht mehr das „Tor zum Sauerland“? So habe ich es nämlich in der Schule gelernt…

Viele Grüße an deine Edith!!:hi:

• Ist Hagen nicht mehr das „Tor zum Sauerland“? So habe ich es nämlich in der Schule gelernt…

Viele Grüße an deine Edith!!:hi:

Auf der A45 kommt ein Schild das das Sauerland ankündigt. Da bist schon ein Stück weit von Hagen weg Richtung Frankfurt.
    Irgendwie sind sie nicht mehr im Sauerland aber noch noch nicht im Ruhr Pott.

Aber wir im Ländle haben ein großes Herz und bevor die Hagener traurig sind geben wir ihnen gern halt das Gefühl der Zugehörigkeit. 😊

• Die naturräumliche Gliederung sagt, dass es das Übergangsgebiet zwischen Ruhrtal und Sauerland ist. Also, alles ist drin und möglich.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)