1. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - VFL Gummersbach

• Ich war noch nicht einmal richtig enttäuscht heute, denn das war irgendwo abzusehen. Außer Renars haben wir keinen, der auch mal aus der zweiten Reihe werfen kann, wir sind viel zu ausrechenbar mit den vielen Spielern, die das Spiel auf dieselbe Weise interpretieren. Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Zusammenstellung der Mannschaft zu dieser Saison nicht ideal ist, DieTorhüter waren gestern natürlich auch eine große Enttäuschung. So kann man gegen Gummersbach einfach nicht gewinnen. Glückwunsch an den VfL.

• Gestern mit Gummersbach ein verdienter Sieger.

Wenn es nicht das erste Spiel der Saison gewesen wäre, könnte man denken Uscins ist völlig überspielt. Gut angefangen aber dann immer mehr Fehler. Hoffentlich ist er in der Sommerpause nicht ins Nachdenken gekommen und das Ganze ist jetzt eine Kopfsache. Gefühlt ist er gestern in einer Plus/Minus Statistik im Minus gelandet. Natürlich wurde er gestern von seinen Nebenleuten auch ziemlich allein gelassen.

• Ein mehr als gelungener Saisonauftakt für den VfL Gummersbach. Die Neuzugänge wirken schon voll integriert und der rechte Rückraum - die "Problemposition" der letzten Saison - war gestern das Glanzstück. Kay Smits mit seinem schnellen Armzug auf den der Torwart kaum noch reagieren kann. João Gomes scheut keinen Zweikampf und spielt sehr intelligent, Teitur Einarsson hat auch sichtlich Spaß am Handball, wenn der Körper fit ist. Der Rückraum besitzt mit drei torgefährlichen Linkshändern eine große Variabilität - und wenn dann in den nächsten Wochen noch die Shooter Miro Schluroff und Ole Pregler wieder mitwirken können ... nur bei Kentin Mahe sind Genie und Wahnsinn weiterhin verdammt nahe beieinander. Gudjon Valur Sigurdsson missfiel sichtlich das aus seiner Sicht zu langsame Umschaltspiel und weitestgehende Fehlen der zweiten Welle, die letzte Saison eines der Kernstücke des VfL Gummersbach war und Sigurdssons Spielphilosophie ist. Das sollte mit Ole Pregler dann wieder besser laufen.

Die Abwehr profitiert von der Rückkehr von Tom Kiesler und der Mittelblock des VfL Gummersbach hat Hannover vor große Probleme gestellt. Den Recken fehlte es an Wurfgefahr aus dem Rückraum, so dass der VfL tief stehen und die Räume für Durchbrüche zu machen konnte.

Wie immer war Hannover eine Reise wert, weil die Atmosphäre in der Halle entspannt ist und die heimischen Fans sehr freundlich sind.

• Gummersbach verschläft den Start, danach teilweise richtig guten Handball.

Hannover enttäuscht mich, keine Spielstruktur erkennbar.

Du wolltest nicht auf mich hören. Ich hab dir vorher geraten, auf Gummersbach zu setzen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch!!! :respekt:

In den schwierigen Phasen die Nerven behalten. Smits mit einem tollen Pflichtspieldebut.

Highlights, wie so oft beim VfL, die Anspiele an den Kreis und deren Verwertung.

Jo, die waren wirklich sehenswert. Wenn man Gummersbach schlagen will, sollte man das möglichst verhindern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gestern mit Gummersbach ein verdienter Sieger.

Wenn es nicht das erste Spiel der Saison gewesen wäre, könnte man denken Uscins ist völlig überspielt. Gut angefangen aber dann immer mehr Fehler. Hoffentlich ist er in der Sommerpause nicht ins Nachdenken gekommen und das Ganze ist jetzt eine Kopfsache. Gefühlt ist er gestern in einer Plus/Minus Statistik im Minus gelandet. Natürlich wurde er gestern von seinen Nebenleuten auch ziemlich allein gelassen.

Gefühlt hängt immer vom Fühler ab. K73 fühlte auch was von ner 50 % Quote und wurde dann belehrt. Im Laufe des Spiel hatte ich was von 8 Treffern bei 13 Versuchen gehört. Ist für einen Rückraumspieler mehr Plus als Minus. Bei einen der letzten Angriffe hatte er den Ball weggeworfen, was natürlich das gefühlte Minus ansteigen lässt. Teilweise wurde er in unmöglichen Situationen angespielt, Aus Kaxxx kannste nun mal kein Gold machen. Bei Uscins wird doch auch oft zu viel erwartet. Fehlerfrei und ein Dutzend Tore pro Spiel geht nun mal nicht. Ich bin aber bei dir, dass man denken könnte, er wäre überspielt. Das liegt aber vor allem daran, dass man (ich auch) einfach zu viel erwartet. Uscins konnte noch am wenigsten dafür, dass Hannover verloren hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ende Dezember wird abgerechnet, mein Freund!

Heute auf Erlangen 😉

Bist du verrückt? Soll ich meinen guten Start gleich mal wieder versauen? Kiel gewinnt mit +4. Wenn du nicht weiter abfallen willst, solltest du mal den Rat eines "Experten" beherzigen. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• +1 Erlangen, Dario mit der entscheidenden Parade

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.