EHF European League Herren 2025/2026

• Hannover als einziges deutsches Team in der Quali.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier etwas mehr Futter

Qualifikationsrunde

Gesetzte Teams

TSV Hannover-Burgdorf (GER)

Maritimo Madeira Andebol SAD (POR)

Bathco BM Torrelavega (ESP)

Mors-Thy Handbold (DEN)

BSV Bern (SUI)

HK Malmö (SWE)

MRK Sesvete (CRO)

UMF Stjarnan (ISL)

KGHM Chrobry Glogow (POL)

RK Gorenje Velenje (SLO)

ABC Braga (POR)

Ungesetzte Teams

HC Kriens-Luzern (SUI)

HF Karlskrona (SWE)

MRK Dugo Selo (CRO)

Saint-Raphaël Var HB (FRA)

Bidasoa Irun (ESP)

Skanderbog AGF (DEN)

MRK Cakovec (CRO)

IK Sävehof (SWE)

CS Minaur Baia Mare (ROU)

HC Alkaloid Skopje (MKD)

Elverum Handball (NOR)

Sonder-Qualifikation

RK Partizan Belgrad (SRB)

HC Banik Karvina (CZE)

Für die Gruppenphase gesetzt

Lostopf 1

SG Flensburg-Handewitt (GER/TV)

MT Melsungen (GER)

Montpellier Handball (FRA)

FC Porto (POR)

Fraikin BM Granollers (ESP)

Fredericia HK (DEN)

Kadetten Schaffhausen (SUI)

IFK Kristianstad (SWE)

Lostopf 2

RK Nexe Nasice (CRO)

AHC Potaissa Turda (ROU)

KF Fram Reykjavik (ISL)

FTC Budapest (HUN)

HC Vardar 1961 Skopje (MKD)

KPR Ostrovia Ostrów Wielkopolski (POL)

Tatran Presov (SVK)

RD LL Grosist Slovan Ljubljana (SLO)

Lostopf 3

THW Kiel (GER)

Fenix Toulouse (FRA)

Benfica Lissabon (POR)

Ademar Leon (ESP)

• Werden wieder 3-4 deutsche Teams im F4, jenachdem wie der Turnierbaum aussieht. Abermals dürfte lediglich Montpellier über das gesamte Turnier die Qualität besitzen mitzuhalten. Von den restlichen Teams sehe ich keines, das mehr reißen dürfte als einer deutschen Mannschaft mal ein Unentschieden abzuringen.

• Werden wieder 3-4 deutsche Teams im F4, jenachdem wie der Turnierbaum aussieht. Abermals dürfte lediglich Montpellier über das gesamte Turnier die Qualität besitzen mitzuhalten. Von den restlichen Teams sehe ich keines, das mehr reißen dürfte als einer deutschen Mannschaft mal ein Unentschieden abzuringen.

Elverum eventuell noch

• Elverum ist letzte Saison in der Quali ausgeschieden und soll nun ein Kandidat fürs F4 sein? Toulouse hat 24/25 gegen die deutschen Teilnehmer nicht schlecht ausgesehen, nur am Ende ging der Saft aus. St. Raphaël hat es vor ein paar Jahren 2× hintereinander ins F4 geschafft. Ist lange her, ich weiß. Die deutschen Teilnehmer brauchen auch etwas Losglück, damit sie sich in den ko-Runden nicht gegenseitig rauswerfen. Aber zuerst, braucht die TSV Hannover-Burgdorf erst einmal einen attraktiven Gegner in der Qualirunde.

• Elverum ist letzte Saison in der Quali ausgeschieden und soll nun ein Kandidat fürs F4 sein? Toulouse hat 24/25 gegen die deutschen Teilnehmer nicht schlecht ausgesehen, nur am Ende ging der Saft aus. St. Raphaël hat es vor ein paar Jahren 2× hintereinander ins F4 geschafft. Ist lange her, ich weiß. Die deutschen Teilnehmer brauchen auch etwas Losglück, damit sie sich in den ko-Runden nicht gegenseitig rauswerfen. Aber zuerst, braucht die TSV Hannover-Burgdorf erst einmal einen attraktiven Gegner in der Qualirunde.

Ich lache wenn das Elverum wird

• Auslosung 15.07.2025, Beginn 11.00 Uhr. Es wird sich erfahrungsgemäß etwas hinziehen, bis dann die Quali für die European League der Männer ausgelost wird. Vorher werden Spielpaarungen für den European Cup der Frauen und Männer, sowie der European League der Frauen ausgelost. Etwas Geduld ist gefragt.

Draw event | EHF European League & EHF European Cup
    📣 Welcome to the biggest draw of the pre-season. 😎📺 Here is today's program ⬇️ 👉 EHF European Cup Women Round 2 🔵 👉 EHF European Cup Men Round 1 & 2 🔵...
    www.youtube.com

• Hier die Paarungen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• "Heißes Pflaster" in Skopje, allerdings weniger aus sportlicher Sicht. Das Team von Alkaloid unter Kiril Lazarov, bestimmt zwar zusammen mit Vardar Skopje und Pelister Bitola das Niveau in der heimischen Liga, aber für die TSV Hannover-Burgdorf sind 2 Siege Pflicht.

• So kommt dann wenigstens jeweils ein Team aus Schweden und Kroatien in die Gruppenphase. Gegen andere Gegner, könnten alle rausfliegen. Ich weiß, ist nur ein schwacher Trost.

Nächsten Freitag geht es schon weiter mit der Auslosung der Gruppenphase. Durch den Länderschutz, wird dann aber auch fleißig zugeteilt und nicht gelost.

• Zwei nationale Paarungen in der Qualifikationsrunde. Das finde ich für einen europäischen Wettbewerb immer schade.

Ja. Völliger Nonsens.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.