Beiträge von Ostbräuschter

Die Frage ist doch eher warum ist dieses ambitionierte Projekt sportlich abgestiegen? Wie konnte es dazu überhaupt kommen?

Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.

Ehrlicherweise wundert es mich schon, wie jemand wie Månsson auf die Idee kam, dort anheuern zu wollen. Vermutlich Glück im Unglück, dass er nun vermutlich bei einem gescheiten Verein unterkommen wird.

Natürlich stellt sich niemand vom THW vorher hin und sagt "wir schenken das Ding ab". Das wäre genauso dumm wie zu gewinnen. Die BuLi-Saison ist für Kiel gelaufen, man braucht nicht mehr in die Gegenwart zu schauen. In der Zukunft könnte ein CL-Platz winken, wenn Berlin vor Flensburg landet und alle wissen es.

Mal ganz blöd gefragt: ist es so ohne Weiteres möglich, Werbung vor dem Stream einzubauen, wenn man ein Jahresabo abgeschlossen hat? Schließlich habe ich es zu den damaligen Voraussetzungen abgeschlossen, sprich: ohne Werbung. Ich bin rechtlich wahrlich kein Profi, das scheint mir jedoch auf den ersten Blick schwierig zu sein. Das damalige Angebot, für das ich im Vorhinein bezahlt habe, besteht ja nicht mehr.

Bis auf Melsungen vs Montpellier haben alle anderen sicheren und möglichen Duelle schon mindestens 2x stattgefunden. Die Vorzeichen werden ganz andere sein als bei den bisherigen Duellen und am Ende muss man festhalten, dass die Topduelle vor dem F4 absolut egal sind. Am Ende trifft man sich sowieso wieder und auf dieses Spiel kommt es an. Schon schade.

Madsen und Skipagøtu.

Würde ich so mitgehen. Was mich dabei wundert: ist das "Scouting" mittlerweile komplett exklusiv auf die Bundesliga begrenzt?

Bundesliga und Barca!

Bei Spielern aus der BuLi weiß man, dass sie mit der Belastung umgehen und regelmäßig auf hohem Niveau performen können. Sie konnten sich schon an Deutschland gewöhnen (wenn sie keine Deutsche sind) und beherrschen die Sprache. Die Wahrscheinlichkeit zu funktionieren ist somit höher.

Ist doch klar, dass beim THW keine zwei Weltklasse-RR spielen werden. Madsen ist top, dahinter braucht man jemand zuverlässigen und das kann Reinkind nicht mehr.

Madsen + Enderleit/Aspenbäck wäre nicht schlechter als die Duos in Flensburg, Berlin oder Magdeburg.

Geld spielt im Spitzensport immer eine Rolle, das ist eigentlich kein Argument.

Aber wenn man den Unterschied zwischen einer französischen Liga und einer kroatischen Liga nicht erkennt, naja...

Bitte entschuldige, dass ich meinen überspitzten Vergleich nicht so weit ausgeführt habe, dass auch wirklich alle verstehen, worauf er hinausläuft. Natürlich gibt es Faktoren, die über den Sport und das Geld hinausgehen - mitunter die Lebensqualität einer Stadt. Vielleicht ist das bei Uscins ja so - wer weiß? Letztlich sind die Erfolgsaussichten in Paris aber deutlich geringer als bei einem deutschen Verein, obwohl hierzulande natürlich nie die CL garantiert ist. Da muss man sich als junger Sportler schon fragen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Paris ist auch mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere noch schön.

Ich glaube einige THW-Fans haben noch nicht verstanden, dass die Zeiten, in denen jeder Spieler unbedingt mal für den THW spielen wollte, längst vorbei sind. Und Paris ist eine fantastische Stadt. Vielleicht genau das, was Uscins will. Und jede Saison Champions League. Etwas, was Kiel aktuell nicht im Ansatz bieten kann.

Zagreb ist auch eine schöne Stadt mit CL-Garantie und ähnlich erfolgreich in selbiger, komischerweise will dort niemand hin.

Letztlich sind fast alle Vereine mehr oder minder davon betroffen.

Die zwei Relativierungen sind aber der springende Punkt. Beim THW gibt es 4 Spieler, die die Kohlen aus dem Feuer holen, wenns drauf ankommt: hinten Andi und Peke, vorne Elias und Emil. 3/4 fehl(t)en über große Teile der Saison.

Wie würde Magdeburg abschneiden ohne Gisli, Claar und Saugstrup? Was würde Berlin ohne Gidsel tun? Oder auch Gummersbach ohne Schluroff und Köster? Das lässt sich alles mal über ein Spiel oder zwei kompensieren, aber langfristig eben nicht.

Ich möchte ausdrücklich betonen, hier nicht die Ursache für die Punktverluste gegen Stuttgart oder Eisenach zu suchen, sicherlich jedoch verhindert es eine konstante Saison.

Gesetz dem Fall, dass Spieler fit sind, was natürlich selten genug der Fall war zuletzt, muss sowieso jemand auf die Tribüne, weil 17 Spieler unter Vertrag sind. Wird dann interessant sein, wen es trifft.

Das würde man beim THW vermutlich gerne in Kauf nehmen. Ich glaube, es ist mittlerweile gut 3 Jahre her, dass zuletzt der gesamte Kader zur Verfügung stand.