Wie meinst Du das? Zeitstrafen an sich sind nicht überprüfbar, sondern nur dann, wenn Zweifel bestehen, ob eine Zeitstrafe »ausreicht« oder doch eine rote Karte gegeben werden muss. Oder hast Du rote Karten vermisst?
Da hast du natürlich recht. Ich habe in dem Moment vergessen, dass die nicht überprüft werden können. Schritte aber eigentlich auch nicht, insofern drängt sich da die Frage auf, warum sie die Situation überprüfen. Das Tor war mehr als eindeutig vor Abpfiff. Haben sie einfach mal auf Verdacht geschaut, ob sie was finden? Quasi unter dem Deckmantel der letzten 30 Sekunden-Regel? Ich sags mal so: wer lang genug sucht, findet immer irgendwo eine Regelübertretung. Im Zweifel stand der Trainer mit der Fußspitze aufm Spielfeld. Dann könnten die SR ja generell die letzten 30 Sekunden jedes Spiels überprüfen.
Und natürlich hätte der THW das Spiel früher zu machen müssen. Gegen eine Mannschaft mit der Qualität der SG geht das halt aber nicht so leicht. Wäre das Spiel die ganze Zeit Spitz auf Knopf gewesen, wäre die VAR-Entscheidung immer noch nicht nachvollziehbarer geworden.