14. Spieltag: Füchse Berlin - TBV Lemgo

• Also mir ist einfach egal wenn Kiel irgendwas gewinnt. Aber das gilt auch für andere Vereine.

Bezüglich Berlin und sympathisch....auch wenn sie Pytlick holen, macht sie das in meinen Augen nicht wirklich sympathisch oder unsympathisch. Das ist natürlich für uns scheiße, aber umgekehrt wäre es das auch bzw. wenn es Kiel oder Magdeburg treffen würde, wäre es mir relativ egal. Weswegen mir Berlin grad nicht ganz so sympathisch ist, ist diese Siewert-Aktion. Auch nichts gegen Trainerentlassung, aber das war schon was anderes und das ist wirklich noch nicht lange her. Das "wir sind ja so arm"-Image war schon immer albern, aber auch das kann man ignorieren, solange es nicht Überhand nimmt.

• Freundschaft!

Das Etikett ist ja egal. Was mich interessieren würde, ist, wo(her) das Geld ist. Hanning selbst hat vor kurzem noch gesagt, dass die Champions League nicht den wirtschaftlichen Vorteil gehabt, den man sich versprochen hat. Es gab zwar auch neue Sponsoren oder Vergrößerungen mancher Engagements. Aber ich sehe nicht die große Welle. Und von neuen Gesellschaftern ist bisher auch nichts bekannt.

Die Neuen spielen doch wegen Gidsel für lau.

• Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.

Du wunderst dich doch jetzt nicht wirklich darüber, dass sich Fans vom THW über die Niederlage im CL-Finale nicht gefreut haben?:pillepalle:

• Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.

Welchen der vielen CL-Siege Flensburgs meinst du denn? Den einzigen, wo sie im Finale gegen den THW gewonnen haben? Das ist ja komisch, dass Fans des THW die Freude über Flensburgs Titel i.d.R. nicht geteilt haben. Was bei dir im Kopf manchmal vorgeht, wow...

• Welchen der vielen CL-Siege Flensburgs meinst du denn? Den einzigen, wo sie im Finale gegen den THW gewonnen haben? Das ist ja komisch, dass Fans des THW die Freude über Flensburgs Titel i.d.R. nicht geteilt haben. Was bei dir im Kopf manchmal vorgeht, wow...

Mein Kopf tickt einfach anders als deiner. Wo ist da das Problem? Meine zentrale Aussage lautete: Man muss auch gönnen können, ich kann es!

Ich habe das Fimale 2014 in der Forstbaumschule gesehen. Natürlich war ich wie jeder andere Fan des THW erst einmal enttäuscht, habe mich als Schleswig-Holsteiner aber damit trösten können, dass der Pokal wenigsten nach SH ging. Das sahen die Fans des THW in meinem Umfeld aber gänzlich anders. Danach hätte der Pokal ihretwegen nach Barcelona, Veszprém oder wo auch immer hin gehen können, aber keinesfalls zu den Flensen. Sie hatten sozusagen doppelten Frust! Und genau diese Art der Rivalität teile ich überhaupt nicht.

• Jo, wissen wir ja mittlerweile, du bist schon so ein richtiger Fan. :)

Es gibt die Echten, die Wahren und die Falschen. Dann noch die Event-Fans, wahrscheinlich gibt es auch die Richtigen.

Mir fällt jedenfalls auf, dass man vereinsübergreifend besser und friedlicher mit denen diskutieren kann, die nicht gleich auf der 🌴 sind, wenn man sich mal erdreistet ein kritisches Wort zum unfehlbaren ❤️ ensverein zu äußern. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bei einigen Beiträgen (auf die du indirekt Bezug nimmst) kann man durchaus den Verdacht hegen, dass da ein gewisses Mass Neid oder Konkurrenzangst mitspielen. Wieder Mal "die sauren Trauben";)

Aber erst Mal abwarten---noch ist Nichts wirklich Tatsache.

Pytlick ist ja nun fix, wenigstens für 2027. Und falls Gidsel zukünftig lieber auf RM spielen möchte, werden die Füchse sicher einen herausragenden Linkshänder verpflichten.

Ich will dabei auch garnicht ausschließen, dass es theoretisch auch uns treffen könnte. So ist halt das Profigeschäft, auch im Handball. Daher habe ich weder Neid noch Konkurrenzangst, auch wenn du mir diese Etiketten anheften möchtest.