15. Spieltag: MT Melsungen - HSG Wetzlar

• HSG Wetzlar: Handball-Fans kritisieren MT Melsungen und deren Anhängern

Zitat

Damit antworteten die Anhänger der Nordhessen anscheinend auf Kritik der HSG-Fans, die sich in den sozialen Medien leise über die hohen Ticketpreise beschwert hatten. „Wir haben uns bisher immer zurückgehalten. Ich denke schon, dass die Aktion sowohl sportlich als auch mit Blick auf unsere Kritik an den Ticketpreisen gemeint war“, erklärt Andreas Müller, Fanbeauftragter der Wetzlarer und Vorsitzender des Fanclubs „Grün-Weiß“, auf Nachfrage dieser Redaktion und fügt an: „Ich bin seit 2007 dabei, aber so eine Aktion habe ich noch nie erlebt. Ein Plakat im Block wäre für mich vollkommen okay gewesen.“

Lieber Andreas. Ich weiß du liest hier mit - mit dieser Aussage machst du dich lächerlich. Erinnere dich bitte an all deine Aktionen zurück. Und nun macht ihr auf beleidigte Leberwurst? Austeilen, aber nicht einstecken können ist wohl eine Kernkompetenz von Euch.

Mit der Aktion - erst recht mit den Taschentüchern - wurde wohl wirklich in das Grün-Weiße Herz getroffen. In diesem Sinne - lieber Roth-Braun als Kobold-Grün-Weiß.

:hi::hi::hi:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Stimmt es denn, dass die Plätze im Gästeblock teurer sind als vergleichbare Plätze im Rest der Halle?

Nein.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Leute Leute…was soll das denn??
    Ich bin weder Fan von dem einen oder dem anderen Verein. Aber warum müssen hier denn jetzt Personen betitelt werden und wieso fühlt sich jeder denn immer direkt persönlich angegriffen?

Das ist ja schlimmer als im Kindergarten…

Das Verhalten hier grade ist noch peinlicher, als alles was in der Halle gestern passiert ist (laut Berichten).

Als Handball-Fans kann man es doch nach einem Derby auch einfach mal belassen und auf das nächste Spiel schauen..oder was macht euch daran glücklich?

• Also können sich auch die Melsunger Fans beschweren, dass die Preise nicht immer den Wert widerspiegeln, oder?

Auch nein. Man sitzt in der Halle verdammt gut und sieht gut. Ich kann auch nicht nur einfach Preise vergleichen. Wenn mich ein Ticket deutlich weniger kostet aber irgendwo im Oberrang ist es auch nochmal was anderes, wie in der Rothenbach-Halle ab Reihe 1 unten.

Im übrigen wer möchte kann gerne vergleichen. Ticketkategorien.

In Kassel gibt es leider keine Stehplätze in der Rothenbach-Halle. Zudem keine Plätze seitlich hinterm Tor (wie in Wetzlar) oder gar ganz hinter dem Tor (Gästeblock-Seite).

All das muss mit einfließen in die Bewertung. Im übrigen kann man sofern vernünftige Kritik, sicher was erreichen. Nur Gemeckere ohne konstruktive Vorschläge halte ich nicht für zielführend. Des Weiteren zieht die MT in 2027 um in die Probonio-Arena. Früher ist das nicht möglich.

• Also können sich auch die Melsunger Fans beschweren, dass die Preise nicht immer den Wert widerspiegeln, oder?

Von den 4500 Plätzen in der Rothenbachhalle sind (kurz im Hallenplan nachgeschaut) ca. 3150 Plätze - also mehr als zwei Drittel - als Kategorie 1 ausgewiesen. Kategorie 2 beginnt an den Längstribünen erst jenseits der Torauslinie.