18. Spieltag: Bergischer HC - TBV Lemgo

• Na gut, nach diesem Foto ist es ein Gesichtstreffer. Und dann ist rot auch ok.

Wo hast du das Bild her? Passt nicht zu Möstls Aussage.

Aber gut, die Messe ist gelesen. Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft, eine rumpftruppe hat sich aus dem tiefsten Abstiegssumpf gearbeitet. Klar, mit harter Abwehrarbeit aber auch mit begeisterndem, schnellen Handball und einem guten Torhüter. Das muss nicht jedem gefallen, wenn es so weiter geht, bin ich mir vor dem Abstiegskampf nicht bange.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wo hast du das Bild her? Passt nicht zu Möstls Aussage.

Na, das Bild wird schon stimmen, ich werd jetzt nicht behaupten, dass ist KI. :lol: Man sieht auf Dyn, dass der Arm abrutscht und dann - anscheinend - im Gesicht landet. Passiert zig Mal, gibt manchmal Rot, manchmal nicht, abhängig davon, ob die zwei Grazien zum Videobeweis laufen. Dass Möstl als Torhüter nicht allzu viel Körperspannung besitzt wird geholfen haben.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Na, das Bild wird schon stimmen, ich werd jetzt nicht behaupten, dass ist KI. :lol:

Das wollte ich nicht unterstellen, ist nur alles seltsam. Kein Treffer im Gesicht laut Aussage und dann so ein Bild… aber gut.

übrigens danke an Flo Kehrmann, der den BHC ja gelobt hat. Die animositäten lagen wohl eher zwischen ihm und Hinze als den Vereinen. Auf ein Neues im Pokalfinale :hi:

• Hätte man die Schritte Möstls vorher abgepfiffen, hätte man sich die Diskussion auch sparen können :)
    Man muss einfach hoffen, dass diese zwei Punkte nicht am Ende fehlen.

Ja, ziemlich offensichtlich vier Schritte. Aber von Schritte pfeifen kann man sich grundsätzlich verabschieden. Ist dann ärgerlich, wenn es Rot für eine Situation gibt, die eigentlich gar nicht hätte entstehen dürfen. Egal, den Punkt kriegen wir nicht wieder. Wir waren mit unserer Rumpftruppe gegen Lemgo, die nacheinander diversen Topmannschaften Probleme bereitet haben, 45 Minuten die bessere Mannschaft. Das muss man mitnehmen.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (21. Dezember 2025 um 10:09)

• Das wollte ich nicht unterstellen, ist nur alles seltsam. Kein Treffer im Gesicht laut Aussage und dann so ein Bild… aber gut.

übrigens danke an Flo Kehrmann, der den BHC ja gelobt hat. Die animositäten lagen wohl eher zwischen ihm und Hinze als den Vereinen. Auf ein Neues im Pokalfinale :hi:

Die Animositäten liegen meistens zwischen Kehrmann und gutem Verhalten… aber heute ging’s. Wir wissen allerdings alle, was passiert wäre, wenn nicht Wasielewski, sondern Versteijnen geblutet hätte.

• Wo hast du das Bild her? Passt nicht zu Möstls Aussage.

Aber gut, die Messe ist gelesen. Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft, eine rumpftruppe hat sich aus dem tiefsten Abstiegssumpf gearbeitet. Klar, mit harter Abwehrarbeit aber auch mit begeisterndem, schnellen Handball und einem guten Torhüter. Das muss nicht jedem gefallen, wenn es so weiter geht, bin ich mir vor dem Abstiegskampf nicht bange.

Das ist von der Instagram Seite von Handball World.

• Aber erstmal auf die Schiedsrichter draufhauen und diese rote Karte als Fehlentscheidung deklarieren. Sie lagen zu 100% richtig

Und zu 100% falsch, vorher keine Schritte abzupfeifen. Kommt deine Entschuldigung an Babarskas eigentlich noch oder wieder Wasser predigen und Wein trinken?

• Dieser Quantitätsposter verbirgt sich bei mir hinter blauen Balken, schade das man den Schwachsinn durch die Zitiererei doch noch lesen muss... :(

Bei mir eigentlich auch, aber ich mache mir Sorgen, was mit ihm passiert, wenn keiner mehr über seine Stöckchen springt.

• Du warst 0 gemeint, habe dich nur wegen dem Bild zitiert.

Das Bild widerlegt alles, was hier gestern von Seiten BHC zu dieser Szene geschrieben wurde.

Das Bild widerlegt auch die Aussage, die möstl gemacht hat. Auf den hab ich mich verlassen. In der Annahme, dass man es wohl merkt, ob man im Gesicht getroffen wurde. Aber gut, er hat keinen gemerkt obwohl es einen gab, viele andere bemerken einen, den es gar nicht gab. 😅

• Zumal es noch von der Seite kommt und Möstl komplett die Körperbeherrschung verliert. Ein absolut widerliches,gefährliches Foul. Da hätte sonst was passieren können

Und dann wird zudem auch noch damit argumentiert, dass Möstl ja Torwart wäre und er somit allein deshalb schon keine Körperbeherrschung hätte, er im Prinzip selber Schuld ist weil ein Feldspieler das ganze besitmmt noch abgefangen hätte 😃

• Das Bild widerlegt alles, was hier gestern von Seiten BHC zu dieser Szene geschrieben wurde.

99% Prozent eigentlich nicht, nein, weil es soweit gar nicht hätte kommen dürfen. Ob Gesichtstreffer oder nicht war doch nach deiner Logik eh egal.

Ein absolut widerliches,gefährliches Foul.

Stand Up Comedy für umsonst hier :lol::lol::lol: Solche Stilblüten während Wasielewski blutend übers Feld läuft, dafür muss man dieses Forum lieben. In den Genuss solcher Leute wäre man im echten Leben nie gekommen.

• 99% Prozent eigentlich nicht, nein, weil es soweit gar nicht hätte kommen dürfen. Ob Gesichtstreffer oder nicht war doch nach deiner Logik eh egal.

Stand Up Comedy für umsonst hier :lol::lol::lol: Solche Stilblüten während Wasielewski blutend übers Feld läuft, dafür muss man dieses Forum lieben. In den Genuss solcher Leute wäre man im echten Leben nie gekommen.

Man kann doch ein Foul nicht mit anderen Sachen aus dem Spiel relativieren ?

Hier gehts gerade um die Szene um Möstl und die bleibt zum Einen korrekt gepfiffen und zum Anderen ein ekliges Foul, das dunkelrot ist.

• Zumal es noch von der Seite kommt und Möstl komplett die Körperbeherrschung verliert. Ein absolut widerliches,gefährliches Foul. Da hätte sonst was passieren können

Und dann wird zudem auch noch damit argumentiert, dass Möstl ja Torwart wäre und er somit allein deshalb schon keine Körperbeherrschung hätte, er im Prinzip selber Schuld ist weil ein Feldspieler das ganze besitmmt noch abgefangen hätte 😃

Gut, jetzt beziehst du dich doch auf mich. Und ich bleibe dabei, dass ein Torwart in so einer Situation nicht die adäquate Körperberherrschung hat. Jeder der mal im Training das Vergnügen hatte, gegen einen Torhüter zu spielen, der unbedingt mal Feldspieler sein wollte, weiß, was ich meine.

Da wir nicht wissen, wie ein Feldspieler gefallen wäre, ist das ja auch nur Spekulation.