JBLH mB 2026/27 – Quali und Saison

• Ist am Laufen, aber nur im Hintergrund.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• No, mein Planer auch nicht.

• Es ist zwar mittlerweile kalter Kaffee, aber ich habe erst jetzt gelesen, dass auch Dessau in der zweiten Qualirunde 6 Spieler vom SCM eingesetzt hat. Alle hatten sich gewundert, dass die so souverän durchgegangen sind. Dann ist das natürlich kein Wunder. Kooperation hin oder her. Ich verstehe nicht, warum so eine Wettbewerbsverzerrung toleriert wird. Da wünscht man sich eigentlich, dass die in der Saison dann richtig auf die Backen kriegen.

• Unverständlich diese Aktionen. Regelkonform ja nur wird das ganze sicher Konsequenzen haben für die zukünftige Quali auch in der a Jugend. Es gibt hier sicherlich Teams die auch diese Möglichkeiten haben, wenn nicht sogar bessere.

• Gleiches Problem wie in Liga 3...

Ich gehe davon aus, dass der DHB alle Spielpläne gleichzeitig oder zumindest in engem zeitlichem Zusammenhang veröffentlicht.

Auf jeden Fall finde ich es "faszinierend", dass das noch nicht passiert ist.

In zwei Wochen sind die ersten Spiel der 3. Liga, die der Jugendbundesligen zwar erst in vier Wochen, allerdings ist das auch nicht mehr ewig hin...

• So langsam finde ich es sehr nervig. Nächste Woche sollen die ersten Spiele in S-H stattfinden und es gibt noch gar nichts offizielles. Die Trainer haben die Termine ja schon einmal gesehen und eventuell geändert. Aber ich habe auch noch ein zweites Kind, das keine Termine hat und man möchte sich ja auch mal ein paar Wochenenden einplanen.

Ich hoffe, es läuft dann wenigstens einigermaßen problemlos, damit sich nur am Anfang ärgern muss...

• So langsam finde ich es sehr nervig. Nächste Woche sollen die ersten Spiele in S-H stattfinden und es gibt noch gar nichts offizielles. Die Trainer haben die Termine ja schon einmal gesehen und eventuell geändert. Aber ich habe auch noch ein zweites Kind, das keine Termine hat und man möchte sich ja auch mal ein paar Wochenenden einplanen.

Die Spieler (bzw. die Eltern über den Elternbereich) können ihre Spiele schon auf Handball360 einsehen. Das ist nicht komfortabel, aber immerhin hat man die Termine schonmal.

• Die Spieler (bzw. die Eltern über den Elternbereich) können ihre Spiele schon auf Handball360 einsehen. Das ist nicht komfortabel, aber immerhin hat man die Termine schonmal.

Also im Elternbereich kann ich mich nicht einloggen. Bei meinem Sohn (D-Jugend) funktioniert es, aber da ist kein Spielplan zu sehen.

• Also im Elternbereich kann ich mich nicht einloggen. Bei meinem Sohn (D-Jugend) funktioniert es, aber da ist kein Spielplan zu sehen.

Bei den Spielern steht im privaten Bereich in der linken Menüspalte (gegebenenfalls über die drei Striche aufklappen) unten »Wettbewerbe« und da dann »Spielplan«. Ich hätte gedacht, dass das mittlerweile alle Spielpläne eingetragen wurden. Ansonsten heißt es wohl weiter abwarten oder im Verein/den Trainer fragen...

• Bezüglich der beiden Isländer bei der Quali, daß ganze ist doch ein Riesenaufwand!? Spieler Minderjährige... Passantrag bedeutet doch auch hier Meldebescheinigung incl der Erziehungsberechtigten/Eltern...erst dann Pass!? Gleichzeitig tritt doch eine strikte Schulpflicht ein!? Wieder Abmeldung bei Behörden nach paar Wochen. Oder sehe bzw habe ich mich da falsch belesen?

• Zitat

Oder sehe bzw habe ich mich da falsch belesen?

Ja, denn sie müssen dafür nicht Deutsche oder hier ansässig werden, höchstens vorläufig, was wohl niemand verfolgt.

• Bezüglich der beiden Isländer bei der Quali, daß ganze ist doch ein Riesenaufwand!? Spieler Minderjährige... Passantrag bedeutet doch auch hier Meldebescheinigung incl der Erziehungsberechtigten/Eltern...erst dann Pass!? Gleichzeitig tritt doch eine strikte Schulpflicht ein!? Wieder Abmeldung bei Behörden nach paar Wochen. Oder sehe bzw habe ich mich da falsch belesen?

so isset, aber wenn du ein zwei ehrgeizige Deppen im Verein hast und die Kohle....