niederländische weibliche B Jugend darf in Regionalliga mitspielen?

• ich bin gerade darüber gestoltert, dass die WJB aus Geelen vor 2 Jahren in der zweithöchsten Leistungsklasse mitgespielt hat.

Kennt da jemand die Hintergründe? Gibt es dafür noch weitere Fälle, oder war das eine einmalige Geschichte. Eigentlich ne charmante Idee für Grenzregionen. Aber gab es keine Stunk, da einem deutschen Team der Platz weggenommen wurde?

• War doch beim Handballverband Württemberg auch immer so mit den Vereinen aus Vorarlberg (Bregenz / Hard) und ist so meine ich auch nach der Verbandsfusion zum BWHV noch so (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, da ich nicht nachgeschaut habe, ob einer dabei war). Betraf dann immer alle Altersklassen A-, B- und C-Jugend männlich wie weiblich.

Voraussetzung war, dass sich die Teams "sportlich" in der Qualifikation im Frühjahr / Sommer gegen die anderen Interessenten durchgesetzt hatten. Und dann hat auch kein anderer Verein einen Grund "sauer" zu sein. Er war dann halt sportlich nicht gut genug und die Teilnehmer mussten ja auch immer entsprechend melden und Kriterien erfüllen.

• War doch beim Handballverband Württemberg auch immer so mit den Vereinen aus Vorarlberg (Bregenz / Hard) und ist so meine ich auch nach der Verbandsfusion zum BWHV noch so (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, da ich nicht nachgeschaut habe, ob einer dabei war). Betraf dann immer alle Altersklassen A-, B- und C-Jugend männlich wie weiblich.

Ist geblieben. Vereine wie Hard, Bregenz oder Feldkirch spielen Jugend in Württemberg und fahren z.B. bis in den Stuttgarter Raum.

• In der Regionalliga RPS spielt auch jeweils ein Team aus Luxemburg mit; in der wC spielen auch auf Bezirksebene (BOL wC Mosel/Eifel u. Nahe/Hunsrück) 2 Mannschaften aus Luxemburg mit

• Schwaz, Innsbruck und Salzburg sind auch öfters in Bayern zu finden, dort ist es allerdings von den Ligen bis Oberliga begrenzt, damit der bayerische Meister (Regionalliga) nicht aus Österreich kommen kann.