Dienstag, 10. Februar 2026
20. Spieltag: HSV Hamburg - SC DHfK Leipzig
-
-
Das werden die Wochen der Wahrheit! Verlieren gegen Mannschaften des unteren Tabellen Drittels verboten, wenn es noch was mit dem Klassenerhalt werden soll! Weiß jemand, wer von den verletzten Spielern (Piroch, Lönn, Ernst) gegen den HSV einsatzfähig ist? Und was ist mit Khairi, der war bei keiner einzigen Partie in der Vorrunde dabei.
-
Der HSVH hat nach der Niederlage in Leizig und den letzten (Auswärts-)auftritten vor der EM-Pause etwas gut zu machen. Ich hoffe auf einen deutlichen Heimsieg.
-
Was so ein neuer RM und ein neuer Trainer alles mit einem Team macht, Leipzig nicht wieder zu erkennen, absolut Konkurrenzfähig - wichtiger Sieg, Glückwunsch an Leipzig
-
Hui, das war aus Hamburger Sicht ja mal ein richtig mieser Abend. Einziger richtiger Lichtblick war Jan Schmidt, der neue Kreisläufer, der bis Ende der Saison mit Doppelspielrecht auflaufen wird, ehe er dann fest nach HH wechselt. 2 x mit der Mannschaft trainiert und dann schon so eine Leistung. Respekt, das kann was werden!
Ansonsten sollte über das Spiel des HSVH besser der Mantel des Schweigens gelegt werden, da lief ja mal gar nichts zusammen. So spielt man sich die Halle (noch) leer(er) als sie ohnehin schon ist.
-
So spielt man sich die Halle (noch) leer(er) als sie ohnehin schon ist.
Ist der VIP-Bereich kleiner geworden? Die Bilder gestern aus der Halle zeigen weniger "Biertischgarnituren".
-
Die erste HZ gestern war das Beste, was ich seit langer, langer Zeit von uns gesehen habe. Man konnte deutlich sehen, das in der Vorbereitung in der Winterpause etwas erarbeitet wurde. Und was eine kluge Spielsteuerung bewirken kann hat man gestern überdeutlich gesehen. In der Hinrunde hätten wir solche Spiele mit Sicherheit vergeigt. Da wurde dann unter Druck reihenweihe der Ball weggeschmissen und das Spiel ging dahin. Dean hat da absolut Struktur reingebracht. Er dosiert das Tempo, sichert wenn erforderlich den Ball und bringt einfach Ruhe rein. Was der gestern abgespult hat war einfach nur stark. Und dann hat "der alte Mann" auch fast noch durchgespielt!
-
Ist der VIP-Bereich kleiner geworden? Die Bilder gestern aus der Halle zeigen weniger "Biertischgarnituren".
Der VIP-Bereich wurde Anfang der Saison schon anders gestaltet. Da stehen jetzt reichlich Stehtische, die optisch nicht ganz so aufdringlich und erdrückend sind.
-
Hat eigentlich irgendjemand den Hals/Kopf-Treffer beim Videobeweis gesehen, den die Schiris als Begründung für Rot angezeigt haben?
-
Was der gestern abgespult hat war einfach nur stark. Und dann hat "der alte Mann" auch fast noch durchgespielt!
Ich hoffe ,dass er das -wenn es nötig wird-ab und zu mal wiederholen kann.
In jedem Spiel darf man damit aber natürlich nicht rechnen.
-
Ich hoffe ,dass er das -wenn es nötig wird-ab und zu mal wiederholen kann.
In jedem Spiel darf man damit aber natürlich nicht rechnen.
Das definitiv nicht! Aber wenn er diese Leistung noch ein paar mal vor allen in den entscheidenden Spielen gegen direkte Mitkonkurernten abrufen könnte wäre das schon mehr als nur die halbe Miete Richtung Klassenerhalt. Ich habe das Spiel gestern schon wegen Dean einfach nur genossen. Mich errinnert das immer mehr an Iker Romero bei den Füchsen. Als der kam dachte man auch nicht, dass er auf seine alten Tage noch so eine tragende Rolle bei den Füchsen einnehmen würde.
-
Das definitiv nicht! Aber wenn er diese Leistung noch ein paar mal vor allen in den entscheidenden Spielen gegen direkte Mitkonkurernten abrufen könnte wäre das schon mehr als nur die halbe Miete Richtung Klassenerhalt. Ich habe das Spiel gestern schon wegen Dean einfach nur genossen. Mich errinnert das immer mehr an Iker Romero bei den Füchsen. Als der kam dachte man auch nicht, dass er auf seine alten Tage noch so eine tragende Rolle bei den Füchsen einnehmen würde.
Ja,wäre richtig gut, wenn Dean so wie die "spanische Sonne" viele (und auch lange) überraschen könnte.