22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo

• In der zweiten Halbzeit die Löwen endlich wieder so, wie wir sie lieben. Toller Kampf und geile Schlussphase. Während des Spiels hab ich über einige Wechsel geschimpft, am Ende haben sie uns dann aber die nötigen Körner gebracht. Sandell mit seinem besten Spiel in blau-gelb. Schiris mit einigen schwer erklärbaren Entscheidungen, aber auf beiden Seiten. Verdient bleiben 2 Dubbe in Mónnem.

• Sandell hat seine EM-Form gezeigt und Späth das Tor vernagelt. Möstl zeigt nur eine gute Halbzeit und Hutecek ohne Torgefahr. Der TBV ist leider noch keine Übermannschaft. Was für eine Comeback der Löwen! Respekt

Willecke und Möstl haben wahrscheinlich schon auf der Platte alles relevante zu Heymann gesagt…

• Wow, stark zurückgekämpft! Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sie bis zum Ende durchziehen und den Druck hoch halten. Oder anders gesagt, ich habe gedacht, dass Lemgo noch mal richtig den Abstand vergrößert und voll durchzieht.

Klasse Spiel, wenn auch nichts für schwache Nerven.

37. Minute das passiv Spiel war auch hart. Selbst in der Wiederholung wird mir nicht klar was dort gepfiffen wurde.

Aber gut, ich glaub die Fehlentscheidungen haben sich in etwa die Waage gehalten.

• Wow, stark zurückgekämpft! Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sie bis zum Ende durchziehen und den Druck hoch halten. Oder anders gesagt, ich habe gedacht, dass Lemgo noch mal richtig den Abstand vergrößert und voll durchzieht.

Klasse Spiel, wenn auch nichts für schwache Nerven.

37. Minute das passiv Spiel war auch hart. Selbst in der Wiederholung wird mir nicht klar was dort gepfiffen wurde.

Aber gut, ich glaub die Fehlentscheidungen haben sich in etwa die Waage gehalten.

War das nicht der versemmelte Pass von Späth zum Anwurf tief in die andere Hälfte? Die verlorene Zeit wurde nämlich angerechnet auf den nachfolgenden Angriff

• 37. Minute das passiv Spiel war auch hart. Selbst in der Wiederholung wird mir nicht klar was dort gepfiffen wurde.

Wenn der Pass zum Anwurf wiederholt so gespielt wird, dass er erst aus der gegnerischen Hälfte zurückgespielt werden muss, dann ist dies eines der Kriterien für passives Spiel. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war das in der 37. Spielminute aber der erste Fehlpass zum Anwurf der Löwen in der zweiten Halbzeit. Obendrein war der TBV Lemgo zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl, sodass es auch gar nicht plausibel ist, den Fehlpass des Torhüters als bewusste Spielverzögerung zu bewerten.

• Wie irregulär kann denn ein Tor sein?

:wall::wall::wall:

Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!

Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.

Ich vermute im Spielverlauf würden sich noch weitere Tore finden, denen vier Schritte vorausgegangen sind.

Für ein offensives Foul war die Berührung nach dem Pass viel zu gering und der Lemgoer Abwehrspieler lässt sich viel zu leicht fallen.

• War live in der Arena. Nichts für schwache Nerven 🤪.

Aber über die Schiris braucht sich Lemgo wirklich nicht zu beschweren, gerade in der ersten Hälfte. Allerdings am Ende des Spiels auch einige Entscheidungen pro Löwen.

Wir sind auf jeden Fall über glücklich, dass die Punkte in Mannheim geblieben sind.

Und zu Basti muss ich sagen....lieber etwas drüber als emotionslos😍