Sonntag, 01. März 2026
23. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Bergischer HC
-
-
Pflichtsieg💚🤍
-
Würde es lieber als 4 Punkte Spiel bezeichnen. Aber ja, alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag. Ein Remis wie gegen die HSG wäre einfach zu wenig und würde uns nicht weiterbringen. Der BHC spielt einen körperlichen Handball. Eine derartige Spielweise hat uns in der Vergangenheit nicht immer gelegen. Hier gilt es absolut dagegenzuhalten. Aber mit der Halle im Rücken bin ich guter Hoffnung auf einen Heimsieg. Dann wären wir wieder in Sachen Nichtabstieg voll im Rennen. Weiß jemand ab M. Klima wieder spielfähig ist?
-
Pflichtsieg💚🤍
Sehe ich auch so

-
Sehe ich auch so

Na mal sehen ob der Löwe Sonntag abend auch noch so (vor)laut brüllt......

-
Ihr habt doch angefangen...
-
Ich wüsste nicht das ICH was von Pflichtsieg geschrieben hätte......
-
Ihr habt doch angefangen...
Es ist für beide ein Pflichtsieg…
-
Na mal sehen ob der Löwe Sonntag abend auch noch so (vor)laut brüllt......

Der Löwe macht aus seinen Mitteln bisher zumindest eindeutig mehr als der Leipziger Leopard (?!) und kann es im Zweifelsfall auch einordnen, wenn es nicht reichen sollte

-
Der Löwe macht aus seinen Mitteln bisher zumindest eindeutig mehr als der Leipziger Leopard (?!) und kann es im Zweifelsfall auch einordnen, wenn es nicht reichen sollte

Da gebe ich Dir völlig recht. Mit unserem Etat hätten wir erst gar nicht in diese Bredouille kommen dürfen. Aber die meisten Fans können das schon richtig einordnen. Wenn wir die Klasse nicht halten sollten liegt das eher an der Ära Alonso als in der Verantwortung von F. Carstens. Lassen wir uns überraschen. ich für meine Teil bin zuversichtlich und freue mich schon auf Sonntag.
-

Irbis

-
Irbis

Den Punkten nach (also nicht die Ligapunkte) ist es die Kleinkatze, oder?

-
Der BHC hätte das Hinspiel schon gewinnen müssen.
Denke schon, dass hier was drin sein kann.
Zumal - gegen wen will man ggf sonst die nötigen Punkte holen ?