Hab eine Handball-App für Amateurspieler gebaut – wer mag testen?

• Hallo zusammen,

ich spiele selbst Handball und war lange genervt davon, dass es für Amateurspieler keine wirklich brauchbare App gibt – handball.net ist oft langsam oder kaputt, die NuLiga-Websites sind nicht mobil optimiert, und Spielerstatistiken über mehrere Saisons nachzuverfolgen ist eine Katastrophe.

Also hab ich selbst eine gebaut: "Amateur Handball Stats" für iOS und Android. Was sie kann: - Spieler suchen → Statistiken (Tore, Einsätze, Torquote) über alle verfügbaren Saisons - Tabellen & Spielpläne für alle Ligen in allen 15 deutschen Handballverbänden - Live-Erkennung von laufenden Spielen - Saisonarchiv (letzte 5 Saisons) Was sie nicht kann: kein Live-Ticker im eigentlichen Sinne, keine Verbandsverwaltung, keine Schiedsrichter-Features. Kostenlos, kein Account notwendig. https://www.cellesu.de/marketing.html

Bin für Feedback dankbar – besonders was fehlt oder was nervig ist. Danke!

Amateur Handball Stats – Dein Handball-Dashboard
    Live-Ticker, Tabellen, Tore und Spielpläne für 15 deutsche Handball-Landesverbände. Kostenlos für iOS und Android.
    www.cellesu.de
  • Hallo, coole Idee!

Ich finde zwar meinen Verband, die Teams können aber leider nicht geladen werden. Außerdem finde ich keinen „Zurück“-Button um von der Team-Suche auf die vorherige Seiten zurück zu kommen.

• Ich würde deine App sehr gerne testen, aber ich finde den BWHV (Baden-Württembergischer Handballverband) nicht 🤔

Ich freue mich wirklich sehr über dein Interesse und habe auch schon herausgefunden was die Ursache ist. Ich arbeite an einer Korrektur. Ich gebe dir gerne bescheid, wenn das Problem behoben ist und die neue App Version in den Stores.

• Hallo, coole Idee!

Ich finde zwar meinen Verband, die Teams können aber leider nicht geladen werden. Außerdem finde ich keinen „Zurück“-Button um von der Team-Suche auf die vorherige Seiten zurück zu kommen.

Danke für den Screenshot. Es sieht so aus, als wäre die Seite des HVV temporär nicht verfügbar gewesen und ich hatte die Daten noch nicht. Noch ein Grund für die App ;)

Ist es der Verein im Screenshot, den du gesucht hast? Dann probiere einfach noch mal. Danke dir!

• Ist da nur Nuliga involviert? Es gibt etliche, die als Grundlage (noch) HB4all verwenden - u. a. BW, RP, Westfalen, der Norden

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nein nicht nötig oder wenn dann presse@hghandball.de

Gruß mike

• Ich würde deine App sehr gerne testen, aber ich finde den BWHV (Baden-Württembergischer Handballverband) nicht 🤔

Den Badischen HV habe ich hinzugefügt. Dafür einfach die App Aktualisieren. An weitere Daten komme ich leider nicht ran.

Ich hoffe das sich mit ISqad die Datenqualität verbessert, dann kann ich hoffentlich noch viel mehr Verbände integrieren.

• Den BadHV gibt es nicht mehr, wurde mit SüdbadHV und Württemberg eben zu dem BWHV verschmolzen. Und da ist die Grundlage eben noch HB4all.

• Tolle Idee - zum Testen gern bereit, nur finde ich den Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) leider nicht.

Und schön wäre eine Option, um vom dunklen in den hellen Ansichts-Modus zu wechseln.
    Vielleicht noch zusätzlich auch als geräte-unabhängige Web-App :)

---

• habe ich es nur übersehen oder ist es nicht möglich die Mannschaft zu ändern, wenn man einen Verein ausgewählt hat?

Verein XYZ, ich möchte aber unter "Teams" nicht die "Herren 1" des Vereins drin haben, sondern stattdessen lieber zB die "Damen 2" oder die "männliche A1" etc.

• Tolle Idee - zum Testen gern bereit, nur finde ich den Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) leider nicht.

Und schön wäre eine Option, um vom dunklen in den hellen Ansichts-Modus zu wechseln.
    Vielleicht noch zusätzlich auch als geräte-unabhängige Web-App :)

Schau mal in das Profil. Dort kannst du bereits zwischen hell und dunkel wechseln ;)

Bzgl. HVSH: ich habe erstmal nur die Verbände drin die NuLiga nutzen und dort auch gültige Daten zurück geben. Ich habe inzwischen recherchiert, wo ich noch Daten her bekommen kann, aber wegen der ISquad umstellung sind schon viele API's abgeschalten oder liefern keine Daten mehr. Ich hoffe das wird bald besser.

• habe ich es nur übersehen oder ist es nicht möglich die Mannschaft zu ändern, wenn man einen Verein ausgewählt hat?

Verein XYZ, ich möchte aber unter "Teams" nicht die "Herren 1" des Vereins drin haben, sondern stattdessen lieber zB die "Damen 2" oder die "männliche A1" etc.

Eigentlich sollte bei den Teams nur der Verein gespeichert werden und dann immer alle Mannschaften angezeigt werden. Wenn das bei dir nicht klappt, schicke mir gerne eine Screenshot (gerne als PM) dann schaue ich mir das gerne an und behebe eventuelle Fehler.

Lieben Dank an alle für das Testen und das Feedback!