29. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

• …und dann noch ein total angefressener Machulla auf der PK, der allen Ernstes mit dem altgedienten Reporter der Handballwoche aneinandergerät (der eine vollkommen normale Frage stellt).

Der Druck in den letzten 5 Spielen wird nicht weniger.

Jau, aber die Unruhe ist hausgemacht. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht, womöglich wird Frischauf noch vorbeiziehen.

• Es wäre gemein einen Spieler hervorzuheben, weil einem spontan 10 Spieler einfallen. Die Halle ging super mit, die Unparteiischen waren genau dies. Aufregung wegen Härte gab es auf beiden Seiten.

Frisch Auf wir sind wieder wer.

• Für mich mit dem VFL (trotz Niederlage in Berlin) ist Frisch Auf die Mannschaft der Stunde. Da braut der Ben Matschke einiges gut zusammen.

Ja, trotz aller Komplimente. Im Angriff habe ich auch einiges gesehen, was mir nicht gefallen hat. Ole hat wieder scheinbar einen Schritt zurück gemacht oder einen gebrauchten Tag.´Jurmala heute bei der Verwertung sehr schwach, auch Ymir. Besonders gut hat mir vom Kämpferischen her Rutger gefallen (natürlich das ganze Team!!) mit seine beiden Steals, obwohl er auch zwei Freie hergegeben hat. Die gute Abwehrarbeit rettet um mal wieder die Punkte, obwohl diesmal die 3 vorne steht.

• Wieder zwei Punkte, die der Trainer völlig uninspiriert vergeigt hat.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Glückwunsch an Frisch Auf zum völlig verdienten Sieg! Wir kassieren mit schöner Regelmäßigkeit eine Zeitstrafe bzw mehrere nacheinander kurz nach der Halbzeit und in Unterzahl verteidigen wir nicht gut. Vorne schaffen wir es dann nicht Fouls zu ziehen und so mehr Zeit zu gewinnen. So fühlen sich dann die zwei Minuten unglaublich lang an und mMn verlieren wir am Ende die letzten drei Spiele durch unser schlechtes Unterzahlspiel.

• ...und hat Ben etwas dazu gesagt?

Habe mir eben die PK angehört. Zu Beginn der PK hat sich Machulla bei Ben entschuldigt, von daher ist das Ganze aus meiner Sicht wohl aus der Welt geräumt. Nach solch einem Spiel fliegen eben die Emotionen hoch. Rainer Maier von der Handballwoche hat nochmals nachgehakt, aber er hat keine Antwort darauf bekommen (das regeln wir untereinander, meinte Maik). Ben hat nichts dazu gesagt, aber er wurde auch nicht explizit gefragt. Ich vermute, er hätte auch nichts Näheres gesagt.