Fußball Bundesliga bei RTL & Sky

• Braucht es einen neuen Thread zu diesem Thema? Ja, unbedingt. Zumindest für den deutschen Markt, entsteht ein Streaming-Riese, der Auswirkungen auf andere Anbieter haben wird. Top-Fußball als Lockmittel für Abonnenten, funktioniert eigentlich immer. Was folgt dann noch?

RTL kauft Sky: Was sich für Fußball-Fans jetzt alles ändert!
    Diese Nachricht wird die Streaming-Landschaft in Deutschland ordentlich verändern: Die EU-Kommission in Brüssel hat heute genehmigt, dass die RTL-Gruppe ...
    www.bild.de
  • Da bin ich echt mal gespannt, denn ich habe sky durch WOW, welcher ebenfalls zu RTL geht. Hoffentlich wird mir dadurch nicht die sky Serien und Sport-Abos mit der Bundesliga gemopst. Aber natürlich hoffe ich, dass es für beide klappt. RTL kann sich auf jeden Fall freuen. Neben der Bundesliga haben sie die Formel 1 auf jeden Fall mit dabei, welche ja bei sky ausschließlich gezeigt wird. Und dafür darf sich sky freuen, denn sie dürfen nun die Europa League zeigen, die ja vorher ausschließlich RTL vorbehalten war und von RTL an sky sublizenziert werden musste wenn eine Partie auf sky übertragen werden sollte. Da haben sich beide Konzerne auf einen guten Deal geeinigt.

• ... Da haben sich beide Konzerne auf einen guten Deal geeinigt.

Was heißt geeinigt? RTL hat Sky Deutschland geschluckt. Ich tippe mal, dass der Name Sky irgendwann in Deutschland verschwinden wird. Das läuft dann nur noch unter der Marke RTL.

Wenn DFL und UEFA in Zukunft ihre Rechtepakete wieder ausschreiben, dann wird es interessant, ob RTL dann mithalten kann.