34. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo

• Nun gibt es doch noch das Endspiel um Platz 5, aber die Belohnungen wurden schon alle verteilt. Gab es schon länger nicht mehr, dass bei 6 deutschen EC-Teilnehmern in der Folgesaison, bereits Platz 5 nicht mehr für eine Quali ausreicht. Welches Team ist motivierter, das letzte Spiel zu gewinnen? Heimsieg, um das Publikum versöhnlich zu stimmen? Auswärtssieg in Kiel, weil es die Chance nicht so oft gibt?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (5. Juni 2026 um 19:57)

• Platz 5 reicht nicht mehr für die EuroleaguequalI? Beim Kretzsche-Schmiso Podcast war zu hören, dass die EHF noch ein Wildcard hat. Wäre dann der Buli-5, wenn es Lemgo wird, nicht im Vorteil gegenüber dem großen Namen THW? Vorausgesetzt Lemgo bewirbt sich.

• Wichtig ist, den 5. Platz klarzumachen. Das Andere wird sich zur Verblüffung Vieler, die heute genau Bescheid wissen, hinter den Kulissen klären. Ist doch Handball...

Also Daumendrück für den TBV.

• Wichtig ist, den 5. Platz klarzumachen. Das Andere wird sich zur Verblüffung Vieler, die heute genau Bescheid wissen, hinter den Kulissen klären. Ist doch Handball...

Leider hast Du vollkommen recht. Im Handball kann man sich bis zum letzten Moment alles vorstellen. Sollte sich langsam mal ändern.

Strohhalme sind an diesem Wochenende im Angebot. Da muß man zuschlagen ...

• Leider hast Du vollkommen recht. Im Handball kann man sich bis zum letzten Moment alles vorstellen. Sollte sich langsam mal ändern.

Du meinst, die SG könnte noch hoffen, als dritte ... 8|

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Platz 5 reicht nicht mehr für die EuroleaguequalI? Beim Kretzsche-Schmiso Podcast war zu hören, dass die EHF noch ein Wildcard hat. Wäre dann der Buli-5, wenn es Lemgo wird, nicht im Vorteil gegenüber dem großen Namen THW? Vorausgesetzt Lemgo bewirbt sich.

Ich glaube nicht, dass der Name THW eine große Rolle spielt. Ich glaube viel mehr, dass die EHF nicht so sehr will, dass Deutschland noch einen Platz mehr hat. Was ich richtig finde. Deutschland hat sowieso schon die meisten Plätze. In der Konstellation SCM, Füchse, Melsungen in der CL und Flensburg, Gummersbach, BHC in der EL verspricht es etwas mehr Abwechslung in den Final Fours als dieses Jahr.