1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Da mag Jemand Horst mit seinem Hauptaccount nicht und macht jetzt diesen Kindergarten.

Jeder weiß allein schon beim Nicknamen, wieso das jetzt so stattfindet. Das hatte man hier schon mal

Ich sage ein zweites Mal: Bitte unterlasse diese haltlosen Unterstellungen. Nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. Darf man hier gar nichts mehr äußern?

Ich möchte hier über Handball diskutieren. Keinen bösartigen Unterstellungen ausgesetzt sein.

• Zitat von @horst65

"Blomberg und der THC sind aber nicht gleich stark, Das hat man Anfang der 2.HZ gesehen. Ich könnte mir einen klaren THC-Sieg und ein Ende des Blomberg-Märchens vorstellen."

Soviel zum Thema Kompetenz. Natürlich sind sie etwa gleich stark, wie beide Spiele gezeigt haben. Und die alte Erfahrung hat sich wiedermal bestätigt: Es gelingt selten, gegen eine gleichstarke Mannschaft 2 Spiele kurz hintereinander zu gewinnen. Das Unentschieden war sogar noch recht glücklich für den THC. Am Ende hat Kuske den Thüringerinnen wiedermal den Arsch gerettet und trotz einer mäßigen Quote 3 entscheidende Paraden gemacht, darunter 2 gegen Kühne. Rosa heute wirksamer als Csikos (mehr Tore, bessere Quote, weniger TF), Aizawa erstmals in einem Spiel beim THC fast ein Totalausfall (Würfe 0/2, 3 TF), dann geht beim THC eben nicht viel.

Insgesamt war das Niveau eines Spitzenspiels nicht würdig. Das zeigte sich schon allein an 38 TF (18 THC, 20 Blomberg - wurde heute nur vom HCL getoppt mit 22 TF). Angriffseffizienz bei beiden Mannschaften unter 50%. Was soll man dazu noch sagen?

• Müller sein 7 gegen 6, ein 20minütiger Unsinn. Verständnislos. Luca gegen Nieke ging diesmal an Nieke. Immerhin hat dann Rosa auch was gerettet. Die Nieke ist aber auch ne Diva. Schleierblick zum Schieri, was ich doch nicht?

[...]

Was ist das eigentlich für ein Typ Blond mit Brille bei Bloomberg auf der Bank? Wenn der sein Aufgestachel nach hinten bei der BSG Motor in Eisenach durchziehen würde, der würde das einmal machen und nie wieder. :lol: Immhin, es waren Bloomberger Fans da.

Diva trifft es schon ganz gut...theatralisches Gesichthalten (auch ohne Treffer), ständiges Lamentieren bei den SR, Entscheidungen gegen sich immer kopfschüttelnd...

Das ist der Torwarttrainer, den du meinst...und ja, der verhält sich IMMER so 😅

• Rosa heute wirksamer als Csikos (mehr Tore, bessere Quote, weniger TF), Aizawa erstmals in einem Spiel beim THC fast ein Totalausfall (Würfe 0/2, 3 TF), dann geht beim THC eben nicht viel.

Ging alles mit dem 7 gegen 6 los. Und das lag am eindimensionalen Spiel von Aizawa . So lange sie nichts anderes kann oder es eine andere gibt, hängt alles an ihr. Dinge, die Csikos in Vac stark machten, gibt es beim THC überhaupt nicht, da Aizawa nur Querpässe oder Kreisanspiele kann. Selbst Tore erzielen kommt kaum vor. Somit ist es eine Lotterie, ob sie 10x den Ball an den Kreis bringt oder nicht.

• Ich sage ein zweites Mal: Bitte unterlasse diese haltlosen Unterstellungen. Nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. Darf man hier gar nichts mehr äußern?

Ich möchte hier über Handball diskutieren. Keinen bösartigen Unterstellungen ausgesetzt sein.

Welche Meinung ? Deine gefühlten 23 ironischen Sätze bezüglich Csikos und Ungarn ?

Du hättest einen anderen Nick nehmen sollen, ach aber auch egal, es fällt auch so auf 😃

Das dir der Kindergarten wirklich nicht zu blöd ist.

• Zitat von @horst65

"Blomberg und der THC sind aber nicht gleich stark, Das hat man Anfang der 2.HZ gesehen. Ich könnte mir einen klaren THC-Sieg und ein Ende des Blomberg-Märchens vorstellen."

Soviel zum Thema Kompetenz. Natürlich sind sie etwa gleich stark, wie beide Spiele gezeigt haben. Und die alte Erfahrung hat sich wiedermal bestätigt: Es gelingt selten, gegen eine gleichstarke Mannschaft 2 Spiele kurz hintereinander zu gewinnen. Das Unentschieden war sogar noch recht glücklich für den THC. Am Ende hat Kuske den Thüringerinnen wiedermal den Arsch gerettet und trotz einer mäßigen Quote 3 entscheidende Paraden gemacht, darunter 2 gegen Kühne. Rosa heute wirksamer als Csikos (mehr Tore, bessere Quote, weniger TF), Aizawa erstmals in einem Spiel beim THC fast ein Totalausfall (Würfe 0/2, 3 TF), dann geht beim THC eben nicht viel.

Insgesamt war das Niveau eines Spitzenspiels nicht würdig. Das zeigte sich schon allein an 38 TF (18 THC, 20 Blomberg - wurde heute nur vom HCL getoppt mit 22 TF). Angriffseffizienz bei beiden Mannschaften unter 50%. Was soll man dazu noch sagen?

Das man sich bezüglich Niveau nichts mehr schönreden muss.

Aber ich gebe zu, diese Tendenz ist europaweit zu beobachten.

Bei Frauenhandball ist die Anzahl TF oft atemberaubend hoch. 18 und 20 TF und das von 2 der besten Mannschaften Deutschlands.

Da fragt man sich wirklich, woran das liegt. Frauen betonen doch immer ,dass sie denselben Trainingsaufeand haben wie die Männer etc und das von klein auf.

Bitte jetzt nicht alles darauf schieben, dass man nebenher noch arbeiten muss. Die technischen Grundlagen werden eher gelegt

• Welche Meinung ? Deine gefühlten 23 ironischen Sätze bezüglich Csikos und Ungarn ?

Du hättest einen anderen Nick nehmen sollen, ach aber auch egal, es fällt auch so auf 😃

Das dir der Kindergarten wirklich nicht zu blöd ist.

Du kannst nicht damit umgehen, wenn andere eine andere Meinung haben.

Nur weil Horst und ich das wahre Potenzial erkannt haben. Und da ist keine Ironie. Fünf Tore ist für eine Halblinke sehr gut.

Das/dass musst du aber noch mal lernen. Ist ja so gut wie in jedem Posting falsch.:S