EHF Champions League Frauen 2026/27

• Interessant finde ich derzeit den permanenten Einsatz von Quiest als Abwehrspielerin im Zentrum. Und gar nicht so schlecht. Stellt sich die Frage ob sie dort bleibt oder nur Ersatz für Olsen ist . Oder später mit Olsen die abwehr bildet . .
    Mit Olsen sehe ich als gute Lösung an .

• Das nächste Heimspiel gegen einen der direkten Konkurrenten um Platz 6 verloren.

Warum Blomberg bisher keinen Fuß in die CL-Tür bekommt (Zusammenfassung bisheriger Aussagen und Ergänzungen):

• Der Kader ist zu klein - das wussten alle.
    • Der Trainer kann nicht gleichwertig wechseln. Deshalb tut er das zu selten und der Stamm verliert die Spiele in der 2. Halbzeit, insbesondere in der letzten Viertelstunde, wenn die Kraft ausgeht.
    • Nur 2 Spielerinnen können gegen etwa gleichstarke Gegner Tore in nennenswerter Zahl erzielen. Knapp 26 Tore pro Spiel im Durchschnitt sind für die CL deutlich zu wenig.
    • Die Torfrauen sind - bei allem Respekt - für die CL nicht gut genug. In den bisherigen CL-Spielen hatten sie eine Durchschnittsquote von 29% gehaltenen Bällen, die Gegnerinnen von 35%.
    • Blomberg spielt seinen Stiefel von der ersten bis zur letzten Minute durch. Von Flexibilität in der Spielgestaltung kann ich nix erkennen.
  • Nein, Du bewertest bzw. vergleichst niemals nur nur anhand 1 Spiels. Wie wir das von Dir gewohnt sind!

Nein. Das Problem von Györ ist es, dass es hinter Reistad viele Spielerinnen gibt und, dass es keine absoluten Top-Torhüterinnen (wie Lunde) mehr gibt. Hinzukommt, dass man zu viele alte Namen hat. Dieses Problem findet man auch in Odense und Esbjerg. Ich würde mir mal die Reichert-Tore anschauen. Alle munter innerhalb von 9m erzielt.

Die interessanteste Leistung war die Abwehr von FTC (1.HZ) und die Torhüterleistung. Bei FTC stimmt auch das Alter größtenteils. Metz zieht es derzeit mit der CZ-Torhüterin alleine durch. Wahrscheinlich war ihnen Auslaufmodell Toft zu teuer.

• Warum Blomberg bisher keinen Fuß in die CL-Tür bekommt (Zusammenfassung bisheriger Aussagen und Ergänzungen):

Man bekommt nicht die Fouls, Siebenmeter und Zeitstrafen wie in der HBF gepfiffen. Mit einer HBF-Schiedsrichterleistung gewinnt Blomberg das Spiel.

Interessant finde ich derzeit den permanenten Einsatz von Quiest als Abwehrspielerin im Zentrum.

Das könnte ein Vorteil für den THC werden.