2. Spieltag: Magdeburg - Füchse Berlin

• Das mit Weber war wegen Überzahl genau richtig. Den 2:8 Lauf hat man garantiert angesprochen und bis auf Matze beim 7m und später von Außen waren die anderen Würfe (bis auf Sauger 90s vor Schluss) sehr konzentriert und fokussiert gegen beide TW. Das fehlte nach dem 7:4 ja komplett in HZ1 bis zum 9:12

• Er hat auf Stifler seine Olle gehört und die "Wichtigen" gehalten. Quantitativ geht durchaus noch mehr.

Das stimmt, war aber nachher beim Run und gun von Gidsel mit av Teigum nicht so einfach. Oder wenn Matthes nach einer Kreuzung mit Gidsel sofort abzieht. Da waren ja einige komplett freie.

26% sind defintiv unter seinem Niveau der letzten Halbserie in Gummersbach!

• Ritchie11 und die anderen SCMler: Ich hatte Benno "beispielhaft" erwähnt, mich stört tatsächlich eher, dass ich das Gefühl habe, dass in so einem Spitzenspiel viel mehr erlaubt ist als in allen anderen Spielen. Und von da zieht es sich halt durch. Die Spiele sind halt die, auf die alle schauen. Ich wollte nicht eine Seite herausheben, ich rege mich auch über die Forderei von Gidsel oder Krickau auf.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• na in HZ 1 waren ein paar Szenen, die unterschiedlich gepfiffen wurde, da hat Gisli nachgefragt (Saugstrup 2m, gegenüber gelb oder nur Freiwurf; Albins Wurf daneben - weiterspielen, gegenüber noch mal Freiwurf). Das war in HZ 2 besser, aber auch da, geht dem 26:22 von Marsenic ein klares Foul von Darj gegen Albin voraus. Der landet ja äußerst unsanft!

Was hat mein Beitrag jetzt mit deinem zu tun???

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ritchie11 und die anderen SCMler: Ich hatte Benno "beispielhaft" erwähnt, mich stört tatsächlich eher, dass ich das Gefühl habe, dass in so einem Spitzenspiel viel mehr erlaubt ist als in allen anderen Spielen. Und von da zieht es sich halt durch. Die Spiele sind halt die, auf die alle schauen. Ich wollte nicht eine Seite herausheben, ich rege mich auch über die Forderei von Gidsel oder Krickau auf.

Ich beobachte eigentlich immer beide Trainer (sitze direkt gegenüber und habe daher einen guten Blick darauf). Aber halt nur in Phasen wo der Ball über die Mitte kommt und da war der Derwisch Krickau nach den 2 Minuten gegen Marsenic deutlich klarer als Benno. Auch das Zeitspiel fordern (bei Benno so nach 15 Sekunden) und bei Krickau (keine 5 s) war dann eher auffällig für die Gegenseite.

Allerdings sind selbst ruhige Leute wie Kehrmann und Jansen in der GETEC-Arena ggfs. anders als ansonsten. Da erkenne ich regelmäßig kaum einen Unterschied zu unserem Vulkan. Aber man passt sich da vermutlich dem Gegner an.

Benno möchte ja in dem Bereich an sich arbeiten. Hat gestern nur bedingt funktioniert. Immer dann, wenn Yves eingegriffen hat, ging es. Von alleine kam er da nicht drauf.

• Wiegert betont zwar immer er würde drann arbeiten am Verhalten aber das ist genauso hohl und Unglaubwürdig als wenn die Karotte von drüben sagt er würde nicht mehr lügen .

Das glaube ich ihm abwer sogar. Er hat ja auch mit Sprachtrainer etc. an anderen Themen gearbeitet. Aber dadurch, dass er nicht verlieren kann, ist das wahrscheinlich die schwerste Aufgabe, Dinge mal hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Ich lasse mich überraschen, ob das über die Saison besser wird.

• Na seine Hausaufgaben zu Hause gegen andere Top-Teams sollte man schon machen...

Ja. Wird man auch machen. Ich bin mir sicher, dass Magdeburg locker und frühzeitig Meister wird und es für alle anderen um Platz 2 gehen wird. Daher dürfte es hilfreich sein, dass Berlin nun zwei Minuspunkte gesammelt hat.