Die neue Suppe pfeift D Jugend, und wundert sich.

• Nun aber folgende Situation. die wJC Spielerin foult eine recht kleine wJD Spielerin in dem sie ihr im Wurf an den Hals fässt. Die Spielerin kann zwar ein Tor erzielen, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich dann trotzdem noch eine 2 Minuten Strafe aussprechen darf. Meist sind die Spielerinnen schnell wieder vorne gewesen und wollten schon den Anwurf ausführen. Dann fühlt es sich für mich jedes Mal falsch an, noch eine persönliche Strafe auszusprechen. Ferner auch, weil die Spielerinnen (überraschenderweise sogar eher die C-Jugendlichen als die D-Jugendlichen) mich meist wie Bahnhof angucken, wenn ich etwas aus der Reihe pfeife (also Stürmerfoul, Abwehr durch den Kreis, Zeitspiel,...). Ich bin mir dann sehr unsicher, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, eine Strafe zu verhängen.

Da brauchst Du Dir tatsächlich die wenigsten Gedanken machen und das sind die Situationen, die das Spiel ein bisschen "entschleunigen" 😂.

Wer macht den Fehler? Die Abwehrspielerin

Wer möchte einen schnellen Anwurf machen? Die ehemals abwehrende Mannschaft

Wem nimmst Du, vermeintlich, den Vorteil? Der abwehrenden Mannschaft, die vertreten durch eine Spielerin, ein Fehlverhalten begangen hat. Hier besteht kein Anspruch auf schnellen Anwurf und somit Vorteilsgewährung für die "Tätereinheit".

Spielfortsetzung: Tor, Time-Out, Hinausstellung und endlich mal ein entspannter Anpfiff zur Spielfortsetzung 😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich vermute mal, dass, alleine auf Grund dieser selbst beschriebenen Argumentation, es in einem BOL-Männerspiel auch passiert wäre, da es für den Verfasser ja eine korrekte Anwendung ist. Und genau hier tritt das Problem zu Tage, dass es in diesem Bezirk seit Jahren keine Regeltests mehr gibt, da man sich davor fürchtet, dass zahlreiche Schiedsrichter aufhören.

natürlich, hätte ich das in einem BOL Männerspiel nicht gebracht. Wie schon beschrieben "pädagogisches Pfeifen". Das waren MINIS und der Trainer einer der Schreihälse die jeden Wurf mit ansagen. 3 gegen 3. Dazu befand er sich mit beiden Beinen im Feld. Der hatte einen hohen Grundpegel und auf einmal schreit er wirklich völlig wie von dieser Welt UND der ca 7 jährige Mini hörte auf mit dem Prellen auf das Tor ohne Gegenspieler. Ich dachte da wäre ne Verletzung, hielt die Zeit an. War aber gar nix. Das zum Kontext. Es ging sogar um den Sieg. Der angeprellte 7-m ging auch daneben.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (24. August 2026 um 16:30)