Protest bei Leipzig - Schwartau

• Warum haut man denn jetzt verbal auf den Anwalt ein? Oder macht sich über den Verein lustig, der krass benachteiligt wurde?
    Auch in der 2. Liga wünsche ich mir einfach Schiedsrichter, die diese Situation in Kombination mit dem technischen Deligierten so lösen, dass daraus kein Protestgrund entsteht. Der technische Deligierte war Bernd Ullrich und damit einer, der so viel Erfahrung gesammelt hat und das einfach richtig bewerten muss.
    Und bitte jetzt nicht schon wieder der Hinweis, dass alle Schiedsrichter in Watte gepackt werden müssen, weil wir sonst keine Schiedsrichter mehr finden.

• Warum haut man denn jetzt verbal auf den Anwalt ein? Oder macht sich über den Verein lustig, der krass benachteiligt wurde?

Das fand (wenn überhaupt) in einem einzigen Beitrag statt. Und selbst da war nicht klar, wem genau die Kritik galt.

Natürlich sind hier weder die Vereine noch der Anwalt schuld.

Auch in der 2. Liga wünsche ich mir einfach Schiedsrichter, die diese Situation in Kombination mit dem technischen Deligierten so lösen, dass daraus kein Protestgrund entsteht. Der technische Deligierte war Bernd Ullrich und damit einer, der so viel Erfahrung gesammelt hat und das einfach richtig bewerten muss.
    Und bitte jetzt nicht schon wieder der Hinweis, dass alle Schiedsrichter in Watte gepackt werden müssen, weil wir sonst keine Schiedsrichter mehr finden.

Ich unterstütze deinen Post bis auf den ersten Satz. Wer hat denn hier auf den Rechtsbeistand verbal drauf gehauen?

• Ich verstehe übrigens den spontanen Freiwurfpfiff. Das hat man vielleicht in dem Moment nicht auf dem Schirm (da guckt man als Feldschiedsrichter nicht unbedingt drauf mit dem leeren Tor).

Aber dass das selbst nach Rücksprache mit dem Torschiedsrichter (der ja am Tor stand!) und dem Delegierten (der bei der Regeleinordnung helfen sollte) bei Freiwurf blieb …

Ich kann es nicht verstehen.

Und das alles ohne Videobeweis…

• Es gab letzte Saison in der HBL einen ähnlichen Fall mit Videobeweis.

In Wetzlar (Gegner weiß ich gerad nicht).

Das hätte man aus meiner Sicht zwingend so besprechen müssen, dass es (auch ohne Videobeweis) nicht mehr vorkommt.

Zeigt für mich aber wieder mal, dass generell nicht der Videobeweis das Problem ist, sondern dass das Niveau der Schiedsrichter mit der Entwicklung in der HBL nicht Schritt hält.

• Zeigt für mich aber wieder mal, dass generell nicht der Videobeweis das Problem ist, sondern dass das Niveau der Schiedsrichter mit der Entwicklung in der HBL nicht Schritt hält.

Findest du wirklich, dass sich das Spiel in den letzten zwei Jahren so verändert hat, um diese Zunahme an Regelverstößen, schlafenden Kampfgerichten und Protesten zu erklären?

• Findest du wirklich, dass sich das Spiel in den letzten zwei Jahren so verändert hat, um diese Zunahme an Regelverstößen, schlafenden Kampfgerichten und Protesten zu erklären?

Sicherlich ein Aspekt. Zudem ist es m.E. so, dass das Niveau der Schiedsrichter gesunken ist.