Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Ohne irgendeine Partei ergreifen zu wollen: Was würdest Du machen, wenn Du merkst, Dich mit einer beruflichen Entscheidung vergriffen zu haben (bezüglich der Auswirkungen auf Dein Privatleben) ? Ich sehe nicht, wieso er sich sein Image damit ramponiert - weder mit seinem Wunsch, noch mit seinem Verhalten auf der Platte.

• Ohne irgendeine Partei ergreifen zu wollen: Was würdest Du machen, wenn Du merkst, Dich mit einer beruflichen Entscheidung vergriffen zu haben (bezüglich der Auswirkungen auf Dein Privatleben) ? Ich sehe nicht, wieso er sich sein Image damit ramponiert - weder mit seinem Wunsch, noch mit seinem Verhalten auf der Platte.

Selten ist ne Antwort so einfach: Evtl. nachfragen (eigene Mithilfe anbieten für MEINEN Fehler/Fehlentscheidung), bei "negieren", was die MT offensichtlich tat, dann aber zu meinem Wort stehen und eben andere Lösungen suchen.

Gleichzeitig wäre mir klar, dass genau diese eigene Mithilfe in solch einem Fall "angemssen" eigentlich gar nicht möglich wäre, wobei eben schon deshalb "zum Wort stehen" gilt.

Anders rum gefragt, wie siehst Du eine angemessene Lösung für allen Seiten fpr den Fehler, den einzig und allein Golla zu verantworten hat? Da bin ich mal gespannt! Genau daran hakt in meinen Augen auch jegliches "in Schutz nehmen" von Golla.

Es gab in den 80iger Jahren mal einen Littbarski, der in Frankreich nicht klar kam, sich nicht wohl fühlte und was hat er damals gemacht? Soll das Golla auch machen und eben jetzt 1,5 Mio selbst bezahlen. Dann ist/wäre alles gut. Hier sollen aber letztendlich andere die Zeche seines Fehlers bezahlen und diese Zeche ist groß.

Hier ist nicht die Frage was ich machen würde.

Wenn man die bisher bekannten Äusserungen in Betracht zieht hat Golla schon längere Zeit den Wunsch den Wechsel zur MT rückgängig zu machen. Das ist menschlich, die Gründe sind privat und gehen niemand etwas an. Was aber das Image stark anknabbert, ist nach aussen so zu tun, dass man sich bei der MT wohl fühlt und alles paletti ist etc. Da stellt sich die Frage der Glaubwürdigkeit zwangsläufig. Sorry das ist eben so.

• Danke besser kann man es nicht darstellen! Es ist schade, dass heute "sein Wort geben" so wenig gilt.

Man kann immer alles so oder so interpretieren!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Im Fromcast schien sich der Artikelschreiber sehr sicher zu sein, dass der Rückwechsel stattfindet. Sehe ich ja noch so gar nicht, vor allem zu den genannten Summen (er spricht da quasi von der Hälfte von 1,5).

Unabhängig von Golla lohnt sich das für die SG ja höchstens wenn es billig werden würde.

• Im Fromcast schien sich der Artikelschreiber sehr sicher zu sein, dass der Rückwechsel stattfindet. Sehe ich ja noch so gar nicht, vor allem zu den genannten Summen (er spricht da quasi von der Hälfte von 1,5).

Unabhängig von Golla lohnt sich das für die SG ja höchstens wenn es billig werden würde.

Das ist bezüglich der Summe doch eine realistische Einschätzung, wenn es wirklich diese AK in besagter Höhe gibt. Und die SG scheint durchaus ein Interesse an einer Rückkehr zu haben, ansonsten hätte man das ganze Thema ja schnell abräumen können.
    So muss halt weiter geschachert werden.

• Golla will schon seit mindestens einem halben Jahr weiter/wieder in Flensburg leben und solange laufen auch schon Verhandlungen.

Das dazu Details in der Bild am gleichen Tag wie die Verkündung des Ende der Zusammenarbeit erscheinen, ist schon komisch... Für mich klar das die Agentur der Presse etwas gesteckt hat.

Das war ja auch dem gestrigen Interview mit Larsson zu entnehmen. Nur kamen von dem User vorher schon Infos zu Gollas Haus/Wohnsituation. Da nehme ich schon an, dass er etwas mehr weiß. Es muss eventuell schon vor dem Wechsel Veränderungen gegeben haben, die Golla veranlasst haben, alles zu unternehmen, um den Vertrag mit der MT aufzulösen. Nur ist das nicht so einfach.

Und dann plaudert man so frei von der Leber weg noch mal im August einen vom Pferd in einem Podcast? Nee, nee. Das hat was von „wasch mich, aber mach mich nicht nass“

#55 - Johannes Golla
    Podcast-Folge · FULLE POWER - der Handballpodcast der MT Melsungen · 26. August · 40 Min.
    podcasts.apple.com

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor