Fehler in den Medien - 2

• Gefunden bei unserer Partnerseite http://www.handball-world.com:

Für Olaf Knüppel, den ehemaligen Geschäftsführer des Handball- Bundesligisten Hamburger SV, herrscht jetzt Oberliga-Alltag - allerdings als Trainer.

Muß man auch Fehler aus dpa-Meldungen übernehmen? :wall:

Viele Grüße, Micha

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Danke, Andre, ich meinte schon unsere Partnerseite... :D

• auch wir sind ja stets bemüht, es ganz besonders unseren Freunden aus der he recht zu machen - daher: Fehler wurde korrigiert ;)

sLOVEnija

• Demnächst macht ihr noch ein Gewinnspiel daraus:

"In diesem Bericht sind 5 Fehler versteckt. Der erste, der alle Fehler im Thread "Fehler in den Medien - 2" bei Handballecke.de postet, der gewinnt..."

Grüße, Micha

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• ..der gewinnt ein Torwurftraining mit Bob Hanning im Gehäuse: Wer von 5 Würfen nicht mindestens vier reinmacht, macht 20 Liegestütze ;)

sLOVEnija

• naja, gegen Bob ist das ja nicht schwer, bloß nicht flach werfen, da ist er stark ... aber mal beiseite es ist ja ne Spielvereinigung in Hamburg, daher ginge sogar ne Hamburger Spielvereinigung, zwar nicht die, aber immerhin eine, demnach könnte man Hamburger SV sogar noch irgendwie konstruieren ... aber das ist ja dann doch päpstlicher als der papst ;) ...

• Hamburger SV Handball, ist das nicht die offizielle Bezeichnung?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf: Du müsstest eigentlich recht haben, zumindest steht es auf der Webseite der Hamburger so. Die sollten doch eigentlich wissen, wie sie heissen.

Gruß Jan

• Handball-Spielvereinigung Hamburg ist richtig

Das Projekt heißt HSV Handball

sLOVEnija

• Der Hamburger SV hat eine eigene Handballsparte, die erste Männermannschaft ist derzeit Tabellenletzter in der Oberliga Hamburg.

Viele Grüße, Micha

• dann ist es also doch DIE HSV....wie blöd

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja, genauso wie es DIE SG Flensburg heißt. Da würde ich als Kieler auch rot statt schwarz-weiße Streifen sehen.... :P

• Ist wieder Ebbe an der Küste?

Ich meinte damit, dass ich seit Anbeginn immer von DEM HSV gesprochen und geschrieben habe, also dem Handball-Sportverein Hamburg. Frage mich, wo da eine Spielvereinigung ist, mit wem ist Schwartau den zusammegegangen?

Egal, ist nur ne Feinheit am großen Rand

• Auf der Webseite steht klar und deutlich :
    Handball Sport Verein Hamburg (unter intern -> Verein)

Also heisst es wohl DER HSV. Nicht zu verwechseln allerdings mit DEM HSV ;)

Laut der HP ist das übrigens der umgezogene HSV Lübeck (Der vorherige SG-Partner des VfL B.S.)

Schwartau ist also nicht mit wem zusammen gegangen, sondern wurde in Lübeck alleine zurückgelassen *schnüff* ;)

• Was lernen wir daraus: Schlag nach bei Hereticus, er ist besser als jedes Lexikon... ;)

Und in ein paar Stunden ist auch wieder Flut.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Was lernen wir daraus: Schlag nach bei Hereticus, er ist besser als jedes Lexikon... ;)

Und in ein paar Stunden ist auch wieder Flut.

Vor der Flut möge man mir dann aber auch erklären, warum der Hamburger Sport-Verein (Fussball) und der Handball-Sport-Verein Hamburg das gleiche Wappen (sprich die berühmte Raute) haben. Ist doch irgendwie irreführend. Wahrscheinlich sind alle Bezeichnungen richtig... :pillepalle:

• Die Raute haben die Handballer bei den Fußballern lizensiert, natürlich um überhaupt eine Identität zu haben.

Grüße, Micha

• ja sorry, mein Fehler, Handball Sport Verein Hamburg ist richtig, hatte ich verdreht, also ganz klar "der"

Wenigstens das mit dem Projekt (die!) war aber richtig, schreibt der Verein in jeder zweiten PM

sLOVEnija

• Und hier noch ein Nachtrag zum CL-Rückspiel SCM gegen Flensburg.

Laut Fernsehbericht von N 3 hatte die SG vor dem Rückspiel sage und schreibe 10 PUNKTE Vorsprung auf den SCM. Na das ist doch bei einem Spiel kaum zu schaffen... :lol:

Und am Ende hatte aber doch die SG die Nase vorn, weil sie mehr Auswärtstore geschossen hatten!! :nein:

In diesem Sinne.

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Anzeige