Stralsunder HV - SG Kronau/Östringen

  • Zitat

    Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.


    und das bei der Herkunft, da müssen wir am Samstag wohl doch mal ne Sensation schaffen ;)


    Kandidaten gibt es viele - alle ab Platz 10? Hoffentlich heißt der Absteiger anders als Stralsund :tschau:

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

    2 Mal editiert, zuletzt von Theofilo ()

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Stralsund scheint mit der kleinen Halle einen Vorteil zu haben. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht reichen wird. Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.


    Meine auch. Obwohl Stralsund und Minden bisher eigentlich gut im Fahrplan liegen, im Gegensatz z.B. zum WHV, der für mich summa summarum aktuell zwei Punkte zu wenig auf dem Konto hat. Wetzlar hat zwar heute auch kräftig einen auf den Deckel bekommen, aber solche Niederlagen sind im Grunde nicht so wichtig.


    Ich frage mich sowieso, ob es nicht vielleicht auch sein kann, daß in der Mehrklassengesellschaft Erste Handballbundesliga die kleinen Vereine häufiger mal Spiele einfach kampflos abschenken. Für mich sieht das jedenfalls so aus, wenn ich auf einige Ergebnisse der letzten Wochen schaue...

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    ... Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.


    Also ich muss meine Meinung eigentlich fast von Woche zu Woche ändern. Hatte zuerst ganz klar Stralsund und Eisenach auf der Rechnung. Mittlerweile sehe ich aber Pfullingen und auch Minden als heisse Kandidaten an. Auf jeden Fall wird es sowohl oben als auch unten spannender in dieser Saison als letztes Jahr.

  • Zitat

    [i]
    Ich schätze die Kröstis sind ziehmlich genervt. Da sitzt ist man ewig auf Reisen, führt bis in die Schlussphase, um dann doch noch zu verlieren.


    Merkt man das? :D

  • Zitat

    Original von cokes


    Genau meine Meinung. Warum reisst Du dann den Hals auf? :lol:


    lol, naja cokes, hat mehr damit zu tun, dass du imme rnur giftest, unzwar andere an... naja aber mach, soll mir eh sein...

    ozzi


    Ganz nach Dieter Nurr:
    "Wenn man keine Ahnung hat,
    einfach mal die Fresse halten!"

  • Zitat

    Original von Theofilo


    und das bei der Herkunft, da müssen wir am Samstag wohl doch mal ne Sensation schaffen ;)


    Kandidaten gibt es viele - alle ab Platz 10? Hoffentlich heißt der Absteiger anders als Stralsund :tschau:



    Ich hoffe es ja auch, sonst ist kein club aus dem nord osten drin, wäre schade :)

    ozzi


    Ganz nach Dieter Nurr:
    "Wenn man keine Ahnung hat,
    einfach mal die Fresse halten!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Müllers Omar


    Vergiss hierbei bitte Eure mitelhessischen Nachbarn nicht! ;(


    Da weiß ich allerdings noch jemanden der hinter diesen Mittelhessen landet.... :wall:

  • Zitat

    Original von Müllers Omar


    Vergiss hierbei bitte Eure mitelhessischen Nachbarn nicht! ;(


    Hae? Ihr seid doch noch ein gutes Stueck weg von der Abstiegszone, nur nicht zu frueh skeptisch werden ;)


    Nachtrag: Ooops! vorher nochmal die Tabelle checken ist immer besser :( Das war dann wohl eine deutliche Klatsche beim HSV heute...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

  • Zitat

    Original von WallauWieland


    Zunächst mal Danke für den ausführlichen Bericht. Aber wer ist Jacobsen? Ist damit Jörgensen gemeint?
    Ich schätze die Kröstis sind ziehmlich genervt. Da sitzt ist man ewig auf Reisen, führt bis in die Schlussphase, um dann doch noch zu verlieren.
    Stralsund scheint mit der kleinen Halle einen Vorteil zu haben. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht reichen wird. Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.



    sorry...meinte natürlich Jörgensen
    und mit dem ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE meinte ich den immer etwas übermotivierten und unglücklich wirkenden Mogensen


    zum thema abstieg .... es sind noch 23 spieltage ,da kann noch viel geschehen (5 euro fürs schweinchen) aber unbedingt zustimmen kann ich dir da nicht,dass es ausgerechnet stralsund erwischt
    da kommen noch andere in frage
    die moral und der kampfgeist stimmen hier nur eben das spiel nicht so recht
    warten wir ab was nach der pause im januar kommt
    WHV reisst keine bäume aus ,Eisenach kommt auch nicht so recht in die puschen etc...
    einzig Göppingen sehe ich da unten ganz sicher rauskommen,da diese etwas pech hatten
    der rest wird sich finden
    und so wie es aussieht kann man mit viel glück diese saison mit 16 oder 17 points gut die klasse halten

  • Nur um mich nicht falsch zu verstehen, als fast gebürtiger Stralsunder wünsche ich dem SHV den Klassenerhalt sicherlich mehr als anderen Vereinen. Doch wenn ich die Situation so überschaue, wurden die bisherigen Siege sehr knapp gegen direkte Abstiegskandidaten errungen. Gegner von dieser Qualität werden nicht mehr viele nach Stralsund kommen. Und auswärts scheint es mir fast unmöglich einen Punkt zu holen, nimmt man mal Spiele wie in Pfullingen als Maßstab. Natürlich ist der Pokalsieg in Minden auch was, aber ich schätze Minden ist ganz froh, sich bei dem engen Kader auf die Liga konzentrieren zu können.

  • Nur um mich nicht falsch zu verstehen, als fast gebürtiger Stralsunder wünsche ich dem SHV den Klassenerhalt sicherlich mehr als anderen Vereinen. Doch wenn ich die Situation so überschaue, wurden die bisherigen Siege sehr knapp gegen direkte Abstiegskandidaten errungen. Gegner von dieser Qualität werden nicht mehr viele nach Stralsund kommen. Und auswärts scheint es mir fast unmöglich einen Punkt zu holen, nimmt man mal Spiele wie in Pfullingen als Maßstab. Natürlich ist der Pokalsieg in Minden auch was, aber ich schätze Minden ist ganz froh, sich bei dem engen Kader auf die Liga konzentrieren zu können. Eisenach zeigt einen sehr guten Kampfgeist und eine erste Sieben die qualitativ gut besetzt ist. Wenn da nicht zuviele Verletzungen kommen, dürfte es reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

Anzeige