• Hey,
    meiner Erfahrung nach ( Vordere Kreuzbandriße Links und Rechts) kann man ohne Kreuzband mit einer fachlich hundertprozentig angelegten Tapestabilisation voll spielen. Ich habe das zwei Jahre gemacht und es ging wunderbar. Ob das im nachhinein gut war, kann ich mit Nein beantworten, denn selbst wenn das Kinie Stabil getapt ist ist die Belastung auf das komplette Gelenk trotzdem eine andere. Heute würde ich jedem empfehlen nach dem Riß Muskelaufbau und dann eine Kreuzbandplastik, Reha unter Anleitung viel Koordinationstraining und erst dann wieder auflaufen.
    Probleme kommen mit dem Knie, nur so halt viel später.
    Tschüß

• ich tape mir immer den kleinen finger der rechten hand. das hat den einfachen grund, da ich dort sonst grundsätzlich eine blase bekomm oder sich die haut aufreibt. da hilft tape schon :]

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Vom Handball spielen eine Blase am Finger? Das habe ich ja noch nie gehört. Was machst du denn mit dem Ball?

Gruß Jan

• Ich habe mir vor längerer Zeit den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen und der ist nun schief zusammen gewachsen. Ohne Tape kann ich den Ball gar nciht mehr fassen ( was bei meinen kleinen Händen aber auch keine Kunst ist).
    Einen Bänderriss im Fuß vor 2 Monaten tape ich auch. Ich habe nämlich keine Pause gemacht, weil ich erst nciht wusste und er ist nun immer noch dick und deswegen muss ich ihn tapen.
    deswegen finde ich auch nicht, das tapen nur eine Kopfsache ist, sondern wenn man es richtig macht, sehr hilfreich sein kann (auch bei Blasen).

Ciao Marion

• Wenn man richtig Taped ist es Sinnvoll. Es ist aber im Jugendbereich und unteren Ligen bei den Aktiven nur bei kleineren Verletzungen sinnvoll. Bei größeren wie z.B. Brüche ist es abzuraten zu Tapen.

• Zitat

Original von jhl
    Vom Handball spielen eine Blase am Finger? Das habe ich ja noch nie gehört. Was machst du denn mit dem Ball?

hm keine ahnung...
    aber ich hatte deshalb schon öfter eine blase an der innenseite des kleinen fingers an der rechten hand. aber von das das kommt weiss ich auch nich. wenn ich tape ranmach isses auf jeden fall besser ;)

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Original von jhl
    Vom Handball spielen eine Blase am Finger? Das habe ich ja noch nie gehört. Was machst du denn mit dem Ball?

Ich glaube, dis liegt am Harz, weil der irgendwie macht, daß sich da die obere Hautschicht löst, wenn man zuviel drantut. Denn gibtet hal ma ne kleine Blase

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Ich sag es ja immer: Harz braucht kein Mensch! Man spielt damit nicht besser und dann ist es auch noch gesundheitsschädlich. Aber ich nehme mal an, dass Problem gibt es hauptsächlich beim Baumwachs in der grünen Dose.

Gruß Jan

• Wenn die Haut nicht ans harzen gewöhnt ist kann das schonmal vorkommen, aber nach einiger Zeit passiert so etwas dann nichtmehr.
    So war es zumindest bei mir.

• Das mit der Blase an der innen Seite des Fingers (bei j0h4nN3z ) kann auch damit zusammenhängen das er mit diesem den Ball nicht mit der Handfläche hebt sondern unbewußt mit der Innenseite.

• wie haste diesen Tap verband gemacht?? Würde mich ma intressieren!

• Ich denke es dürfte auch schwierig werden, die verschiedenen Tape-Verbände zu beschreiben. Es gibt aber ein recht gutes Buch darüber. Mit vielen Bildern, da kann man es ganz gut abgucken. Weiss allerdings nicht mehr wie das Buch heisst. Vielleicht einfach mal bei Amazon gucken. Desweiteren würde ich mich mal nach Lehrgängen umhören.

Gruß Jan

• hey, falls du vielleicht doch noch weißt, wie das buch heißt, kannste es ja hier wieder reinposten!!!

• Ich habe mal kurz geschaut und habe folgendes gefunden:

Quelle: Amazon.de:
    Taping-Seminar von Hans J. Montag, Peter D. Asmussen
    ISBN: 3932753127 - Preis: ???

Taping im Sportvon Robert Kennedy, David Berry
    ISBN: 3891249330 - Preis: 14,90

Dann habe ich noch folgende Webseite gefunden: http://www.tapeverband.com/

Wie gut die Bücher und die Seite ist, kann ich nicht sagen. Ich habe nur mal kurz gesucht. Ich glaube ich meinte das erste Buch.

Vielleicht kennt ja einer das Buch.

Gruß Jan

• jetzt sind ma alle Piercing leutz gefragt: Mein Bauchnabel piercing is Hamma enzündet, und irgendwie hält das Tape net, wie klebt ihr das ab?? Dat tut nämlich höllisch weh, wenn da wat dran kommt. Bitte helft mir, muss am So schon wieer ran

• hmm, naja am besten nicht spielen und die entzündung behandeln.
    kannst höchstens noch eine nicht klebende "zwischenschicht" evtl. etwas mit entzündungshemmenden zutaten, und dann tape drüber,
    oder vielleicht gleich nen verband um die hüfte.
    aber wenn du mit nur mit übermäßigen schmerzen spielen kannst,
    kannst du auch bestimmt nicht deine leistung bringen, weil da ja immer wieder was drankommt. da is schon besser mal auszusetzen.

zum thema:
    ich tape mir zeige- und mittelfinger links und kleinen finger rechts, wegen kapselverletzungen, wie so viele andere auch.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Habe am letzten Wochenende erst mal wieder festgestellt, wie Klasse Tape doch sein kann, zwar habe ich eigentlich eine recht negative Einstellung zum Tape, aber seit dem ich gemerkt habe, dass ich damit wunderbar spielen kann ist das echt klasse!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Offensichtlich hab ich gegen irgendwelche Inhaltsstoffe des Tape-Klebers eine allergie entwickelt. Ich hab nämlich stark juckende rötungen, genau da, wo das tape verlief.

Gibt es da irgendwelche Ausweichtapes?

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?