Handball & Geld verdienen !?!

  • Kann man in einer Herren-Regionalliga als Spieler Geld verdienen ???


    Was muß man einem potentiellen Spieler heutzutage bieten ???


    Wohnung ? Arbeitsplatz ? Fahrgeld ? oder festes Gehalt ?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung zu dem Thema gesammelt,
    oder weiß wo man etwas dazu findet.


    Vielen Dank im Voraus !

  • wenn manche spieler in der landesliga das geld scho hinterher geworfen wird dann wird des in der regionalliga mit sicherheit nicht anders sein

  • Kommt immer auf den Verein (Geldgeber) und die Qualität der Spieler an. Es gibt genug abgezockte ehemalige Buli-Spieler, die hier ein nicht
    kleines Handgeld kassieren. 8) :geschenk:
    Also immer alles in trockene Tücher bringen!!!

  • so wie ich in der handballwoche gelesen habe, ist in jedem verein mindestens 1-2 spieler als handballer vertreten. davon aber fast alle ausländer.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Also:


    Bei uns in der Region gibt es 2 Vereine die Regio Liga spielen und dort bekommen die spieler GEWALTIG Geld , wovon sich manche sogar ihr Studium finanzieren und dazu noch Geld übrig haben um im Sommer einen BMW Z3 fahren zu können o_O [mein Nachbar ;) ]


    Wiederrum bekommt die 1. Herren Mannschaft in dem Verein in dem ich spiele überhaupt kein Geld, obwohl sie Oberliga( oder auch Landesliga) spielen und durchaus nächstes Jahr aufsteigen könnten...

    "Ich bin zu geil für diese Welt"

  • Wir wolltn mal nen ehemaligen Spieler aus der Regionalliga zurück zu uns(Verbandsliga) holen und da hat bei denen ein Sponsor gesagt, wenn du bei uns bleibst, zahle ich dir Deine Wohnung. So läufts. Zu diesem Zeitpunkt waren die aber noch in der Oberliga. So läufts. In der Oberliga Berlin-Brandenburg werden in manchen Vereinen Punktprämien bis zu 50€ pro Spieler gezahlt.
    Na wohl dem, der mit Handball Geld verdienen kann. Aber leider isses ja auch so, daß wenn erstmal einer Geld verdient, die mannschaftliche Geschlossenheit janz schnell flöten geht und der Spaß zuweilen auch auf der Strecke bleibt.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von ferenger
    so wie ich in der handballwoche gelesen habe, ist in jedem verein mindestens 1-2 spieler als handballer vertreten. davon aber fast alle ausländer.


    Und dass sind fast alle. Berufs(Abzocker)handballer :nein: :nein:


    :hi:

  • Bei uns verdienen die Herren in keiner Spielklasse was...unsere spielen Landesliga (mit Aufstiegschancen) und die bekommen nix und höher sieht´s auch nicht viel besser aus.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Also unsere Mannschaft steigt dieses Jahr wohl ziemlich sicher in die RL auf und für uns vom Vorstand stellen sich genau diese Fragen. Bisher erhalten die Jungs keine Kohle - wir aber denken, dass mit dem erhöhten Aufwand (mehr Training, weitere Fahrten) den Spielern schon eine Aufwandsentschädigung zu steht.


    Aber wir haben zur Zeit keine Ahnung, wie die aussehen kann und wie man das auch noch richtig abrechnet (Finanzamt).


    Wenn mir jemand dazu Infos geben würde ? Gerne auch per Mail an mazzo@web.de

    Wahres Leben beginnt beim Anwurf

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Bei uns verdienen die Herren in keiner Spielklasse was...unsere spielen Landesliga (mit Aufstiegschancen) und die bekommen nix und höher sieht´s auch nicht viel besser aus.


    Naja, also das würde ich nicht so ganz so sehen!


    Zumindest die Studenten die zum Training einen weiteren Anfahrtsweg haben, bekommen Geld und der Trainer sowieso.


    In den Oberliga-Mannschaften des Kreises bekommen die Spieler auch etwas, auch wenn es eben nur großzügige Fahrtkosten sind.


    Marc

  • Ohne hier Ross und Reiter nennen zu wollen, aber es gibt hier Oberligavereine, die lassen von ihren Spielern unterschreiben, dass sie Spiele in Bayern angesehen haben, um entsprechende Fahrtkostenabrechnungen vornehmen zu können. Das ist auch eine Art der Bezahlung ...

  • Es wird da sicher viel gemacht, nur um den Spielern Geld geben zu können. Spieler werden z.B. auch einfach von Sponsoren angestellt und arbeiten gar nicht da. Fahrtkosten werden bei fast jedem Verein gezahlt.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von mhs
    Ohne hier Ross und Reiter nennen zu wollen, aber es gibt hier Oberligavereine, die lassen von ihren Spielern unterschreiben, dass sie Spiele in Bayern angesehen haben, um entsprechende Fahrtkostenabrechnungen vornehmen zu können. Das ist auch eine Art der Bezahlung ...


    :hi:
    tja so isses im Lebä , nur die SR werden immer knapp gehalten ?(
    :pillepalle:

  • So sieht es aus und da braucht man kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In der Oberliga werden bereits hohe monatliche Summen an Spieler gezahlt, aber wenn es um Schiedsrichter geht haben die Vereine kein Geld in den Kassen!


    Aber Schuld daran sind eigentlich nicht die Vereine, denn ich als Verein würde mich genauso verhalten, wenn "SchiriSpezis" einfach nicht in der Lage sind, eine entsprechende Bezahlung für Ihre Kameraden herauszuschlagen. Das fängt oben an und zieht sich bis nach unten durch ! Aber keine Problem... irgendwann werden alle sehen, was sie davon haben, wenn es auch den Jungen langsam zu blöd wird, für einen Apfel und ein Ei ein Regionalliga oder Oberligaspiel zu pfeiffen.


    Lass mal nur machen die schlauen Herren! Wir werden sehen!
    Der Herrgott wirds schon richten!!!


    (Ich könnt mich göttlich über dieses Thema aufregen!) :wall:

    *** SRKA ***


  • machste doch :lol: und leider nicht zu unrecht.
    :hi:

Anzeige