Was ist los mit Oleg Velykky?

• Zitat

Original von WallauWieland
    doppelstaatsbürgerschaft. na das ist aber neu.

Was hätte eine Doppeltestaatsbürgerschaft für eine Auswirkung auf eine mögliche Aufnahme in die Nationalmannschaft?

• Soweit ich weiss, hat das keine Auswirkung, er könnte für Deutschland spielen.

Gruß Jan

• Nabend!

Also, mal ehrlich! Es würde mich super freuen, wenn Oleg es schaft, für Deutschland zu spielen aber in der momentanen Lage in Essen ist mir das sch..... egal!!!!!!!!!!! :wall:
    Da wird erzählt, das der Vertrag mit Oleg fertig ist und nur das Geld der Sponsoren fließen muß ABER dieses kleine Problem mit dem lieben Geld ist leider der ALLES ENTSCHEIDENDE PUNKT!!!!!!! :hi:
    Ich für meinen Teil finde die Situation im Moment föllig falsch um zu überlege, ob Oleg für Deutschland spiel oder nicht.
    ER MUSS IN ESSEN BLEIBEN EBENSO WIE PINO UND VIKTOR UND ALLES ANDERE IST VÖLLIGE NEBENSACHE!!! ;(
    Kann verstehen, wenn Handballdeutschland das nicht so sehr bewegt aber für einen TusemFan ist es die alles entscheidende und bewegende Frage. Solche Spiele wie Mittwoch gegen Lemgo machen es sicher leichter, bei Sponsoren zu werben aber wenn diese sich dann nicht zur Unterschrift bewegen lassen, ist es halt nicht viel wert. Ebenso das Erreichen der nächsten Runde im EC-Pokal. Wenn der sportliche Erfolg keinen finanziellen nach sich zieht, kommt die Kuh nicht vom Eis.
    Auch wenn Deichmann als neuner/weiterer Sponsor genannt wurde, so ist er wohl nicht der eine der die Sorgen des Tusem in Luft auflösen kann. ;(

Schönen Tag/Nacht noch und

Alles Glück für den Tusem

TusemFan :hi:

P.S.

Ich weiß, dieser Beitrag hätte auch sicher zu dem Stichwort "Essen vor dem Aus" gepasst aber ich wollte das mit Oleg so verbinden und das passt hier wohl auch. ;)

• Wenn die Essener ordentlich zu den Spielen erscheinen würden, würde es wohl dem Verein leichter fallen Sponsoren zu begeistern.
    Und man hat gesehen, (wer live dabei war) das die Spieler über sich hinauswachsen, wenn die Hütte ordentlich voll ist.
    Oleg hat ein super Spiel abgeliefert, und nach jedem Tor reckte er die Faust hoch. So macht auch den Spielern trotz aller Strapatzen das Spielen richtig Spass.

• Will ich in keinster Weise in Abrede stellen. Die Freunde des Handballsports müssen mit ihren Füßen entscheiden.
    Ich denke, es ist sicher auch dem Erfolg bei der EM zu verdanken, dass in den letzten Wochen doch recht viele Zuschauer zu den Spielen des Tusem gekommen sind.
    Ich bin jetzt bald 26 und kann mich noch genau an eine AUSVERKAUFTE!!!! Grugahalle erinnern. Es ist eine Wohltat, wenn mal 5000 Zuschauer für Stimmung sorgen und das war gegen Lemgo schon sehr ordentlich!!

• Leider ist die Grugahalle aber zu selten ausverkauft und da tun sich dann die Sponsoren schwer. Schade für einen Traditionsverein. Hoffentlich geht es bald mit dem TUSEM wieder aufwärts.

Gruß Jan

• Ja, dass stimmt wohl leider aber wir arbeiten dran :baeh:!!!

Habe es schon oft gesagt und sage es wieder. Die Grugahalle was zu den guten alten Zeiten eine geniale Umgebung aber das ist sie heute nicht mehr. Es ist nur schwer, eine gescheite neue Heimat zu finden.

So, muß jetzt mal in die Falle und Kraft für das Spiel gegen Nordhorn sammeln ;-)))

• Ich weiss nicht, ob dieser ständige Wechsel der Halle gut ist. Ich denke für die Fans wäre es schöner wenn die Spiele in maximal 2 Hallen stattfinden. Dieser ständige Wechsel kostet sicher auch einige Zuschauer.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich weiss nicht, ob dieser ständige Wechsel der Halle gut ist. Ich denke für die Fans wäre es schöner wenn die Spiele in maximal 2 Hallen stattfinden. Dieser ständige Wechsel kostet sicher auch einige Zuschauer.

Gruß Jan

Aber was soll man dran ändern?
    Die Halle wird und wurde bis auf eine Ausnahme (Eurpapokalviertelfinale gegen Halmstad) immer nur gewechselt, wenn in der Grugahalle eine andere Veranstaltung statt gefunden hat.

• Zum Thema Oleg und Nationalmannschaft:
    Die Motivation für junge deutsche Talente würde glaub ich erheblich den Bach runter gehen, wenn die sehen, dass man sich nach und nach die passenden Leute zusammen kaufen kann, denn Oleg würde dann bestimmt kein Einzelfall bleiben. Es wäre sicherlich toll sich die passenden Verstärkungen aus dem Ausland zu holen und die einzubürgern, aber dann würde die Nationalmannschaft ihren Sinn ver-
    lieren.
    Es wurde ja auch schon darüber spekuliert, ob heiner Brand ihn dann nehmen würde, ich denke er würde es nicht machen...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Dann waren Bogdan Wenta, und Petkevizio (sorry für die falsche Schreibweise) wohl Irrtümer. Wenn mich nicht alles täuscht, sind dies auch eingebürgerte Spieler.
    Wenn man glaubt, das es bessere Spieler gibt, dann soll man sie holen.
    Der Verein wird dankbar sein, wenn er nicht soviele Spieler für die Nationalmannschaft abstellen muss, (siehe Lemgo).

• Jeder Verein ist aber auch in gewisser Weise stolz auf seine National-
    spieler. Vor allem aus den eigenen Reihen. Und ohne Nachwuchs geht ja nun mal auf Dauer nix.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• HSV - TUSEM!
    das war nicht gerade berauschend, was die essener zeigten. nur ein tor von oleg und fast das halbe spiel auf der bank .hab ihn auch schon besser gesehen. vielleicht wird es wieder besser, wenn er seinen vertrag unterschrieben hat. sehr enttäuscht haben mich aber die beiden franzosen. was sagt ihr zur roten karte von chrischa? ich fands übertrieben, dafür rot zu zeigen. und das ausgerechnet zu einem zeitpunkt, wo er und seine kollegen so langsam ins spiel kamen. sehr überrascht hat mich der junge haaß. habt ihr da nicht mehr davon?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    eine der französichen Schnachnasen steht auf der Liste der EHF zum Welthandballer des Jahres! Wieso eigentlich?

wo ist diese liste zu sehen?

• Zitat

Original von Twingolady
    Zum Thema Oleg und Nationalmannschaft:
    Die Motivation für junge deutsche Talente würde glaub ich erheblich den Bach runter gehen, wenn die sehen, dass man sich nach und nach die passenden Leute zusammen kaufen kann, denn Oleg würde dann bestimmt kein Einzelfall bleiben. Es wäre sicherlich toll sich die passenden Verstärkungen aus dem Ausland zu holen und die einzubürgern, aber dann würde die Nationalmannschaft ihren Sinn ver-
    lieren.
    da bin ich deiner meinung.

Es wurde ja auch schon darüber spekuliert, ob heiner Brand ihn dann nehmen würde, ich denke er würde es nicht machen...

• Zitat

Original von Twingolady
    Jeder Verein ist aber auch in gewisser Weise stolz auf seine National-
    spieler. Vor allem aus den eigenen Reihen. Und ohne Nachwuchs geht ja nun mal auf Dauer nix.

das wird man ja nach athen sehen.

• Zitat

Original von ferenger
    HSV - TUSEM!
    das war nicht gerade berauschend, was die essener zeigten. nur ein tor von oleg und fast das halbe spiel auf der bank .hab ihn auch schon besser gesehen. vielleicht wird es wieder besser, wenn er seinen vertrag unterschrieben hat. sehr enttäuscht haben mich aber die beiden franzosen. was sagt ihr zur roten karte von chrischa? ich fands übertrieben, dafür rot zu zeigen. und das ausgerechnet zu einem zeitpunkt, wo er und seine kollegen so langsam ins spiel kamen. sehr überrascht hat mich der junge haaß. habt ihr da nicht mehr davon?

Es gibt noch Oliver Tesch, der aber am Kreis spielt, bzw Abwehr, und Tenberken, allerdings weiß ich jetzt nicht genau auf welcher Position, ich glaube er spielt auf Außen, aber die zwei brauchen noch etwas mehr eingewöhnung als Michael Haas.
    Aber sie sind wohl allemal besser als unsere Dauerurlauber aus Frankreich.:schlaf:

• Dennis Tennberken spielt RA und ist glaube ich erst 18. Ich glaube in dem Spiel gegen HSV hätte ich ihn auch noch gebracht von unserem fliegenden Niederländer kam ja leider nicht viel. Haas hat seine Sache sehr gut gemacht und ich hoffe, das der Trainer ihm jetzt mehr Spielanteile giebt. Es kann schon deutlich mehr also nur mal da auf dem Platz zu stehen. Es hat ein guten Auge für seine Kollegen und das ist bemerkenswert in dem Alter. Gegen Lemgo hat er auch zwei super Anspiele gemache und leider zwei Lattentreffer gehabt und das in fünf Minuten.

• Zitat

Original von Twingolady
    ... Die Motivation für junge deutsche Talente würde glaub ich erheblich den Bach runter gehen, wenn die sehen, dass man sich nach und nach die passenden Leute zusammen kaufen kann, denn Oleg würde dann bestimmt kein Einzelfall bleiben...

Velyky bekommt doch kein Geld für seine Einbürgerung! Und ausserdem wird er auf eigenen Wunsch deutscher Staatsbürger. Warum sollte man einen Unterschied zwischen einem in Deutschland geborenen Deutschen und einem eingebürgerten Deutschen machen?

In der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist es viel extremer: Tobiasz, Christenau, Radziuvicute, Danilovic, früher Elekes, Luca, Risciavicius (oderso ähnlich). Hört sich eher wie eine Teilnehmerliste von Vertretern eines Kongresses zur EU-Osterweiterung, ist aber tatsächlich ein Teil des Kaders einer deutschen Nationalmannschaft.