Die Tankstellenumfrage

• Welche ist eure favorisierte Tankstelle bzw. eure zwei Favoriten? 0

1. Sonstige (0) 0%
    2. Total / Fina / Elf (0) 0%
    3. Star (0) 0%
    4. Freie Tankstelle (0) 0%
    5. Orlen (0) 0%
    6. Aral / BP (0) 0%
    7. Shell / Dea (0) 0%
    8. Jet (0) 0%
    9. Eller Montan (0) 0%
    10. Esso (0) 0%

Manche Tankstellen scheinen ja ein sympathischeres Image zu haben als andere.
    Welche der Tankstellen ist euer Favorit bzw. eure "zwei Favoriten"?

• Offizieller Beitrag

Bin in den Bonusprogrammen von Total und Shell und tanke daher auch meistens da (wenn sie nicht teurer sind als die umliegenden Neutralen). Mein Favorit ist hierbei aber Shell, die sind hier bei uns relativ günstig.

• Als Taxifahrerin tanke ich fast jeden Tag, normal machen wir das bei Shell.Aber wenn wir zum Flughafen nach hamburg fahren auch oft bei Jet weil schön billig.Privat tanke ich bei einer freien Tanke da spare ich meißtens so an die 5 Cent pro Liter.

• Wenn der Tank leer ist an der näcshten Tanke :lol:
    Naja schaue eigentlich schon wo es "billig" ist, am meisten bei Kaufland an der Tanke.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• ich bevorzuge die REWE-Tankstelle in Hürth-Efferen. Meistens um die 4-6 Cent billiger als der Rest im gesamten Umkreis von 20 km

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Metro Tankstelle sowie eine Freie ,die ich bei Materialabholung meist anfahre.

• Ich habe auch schon ohne dieses Punktesystem immer wenn möglich bei Aral getankt, da ich mir einbilde, dass ich hiervon am wenigsten verbrauche. Ein Bekannter, der auch selber eine Tankstelle führt (Shell glaube ich) hat mir auch bestätigt, dass es durchaus Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Anbietern gibt.

Tendenz Markensprit ist qualitativ etwas besser als zum Beispiel bei Jet. Der Sprit bei den freien soll wohl noch einmal etwas "schlechter" sein. Aber ob das tatsächlich so stimmt...?

• Also bei Eller Montan habe ich bisher zweimal getankt und das ist wirklich nicht so dolle Qualität, das merkt man erstaunlicher Weise auch.
    Bei Jet soll das Benzin ja auch nicht so dolle sein, da ist mir das aber noch nicht so aufgefallen. Aber für einen Cent mehr pro Liter kann man auch "Markenbenzin" tanken.
    Die besten Erfahrungen habe ich bisher bei Aral und Shell gemacht.

• Seit der Ballaktion tanke ich immer bei Aral, schade nur dass keine Handbälle dabei waren. Auch die Taschen und Rucksäcke sind nicht schlecht. Ich warte mal ab, was nach dieser Aktion kommt.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• und ab und zu geht es zu den Tschechen Sprit kostengünstig reimportieren.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von Steffi
    Privat tanke ich bei einer freien Tanke da spare ich meißtens so an die 5 Cent pro Liter.

Und warum nicht, wenn du mit Deinem Taxi unterwegs bist???

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Also ich darf ja leider noch nicht Autofahren :nein: ;( , aber mein Vater
    tankt meisstens bei Aral, weil die Tankstelle auf seinem Weg zur Arbeit liegt und sehr günstig ist.

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Ich tanke immer in Holland Diesel....da ist es billiger und weit weg ist das von hier ja nicht!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Also ich muss sagen,ich merke den Unterschied vom Benzin.
    Wenn ich bei Aral tanke,was ich eigentlich fast immer mache ist mein Anzug vom Roller TOP !

Tanke ich bei der Total bei uns im Ort da dauert es stunden bis ich auf meiner Endgeschwindigkeit bin.

Bei einem Roller machen die 1-2 cent pro Liter auch nix aus.

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Zitat

Original von Butzi0815

Und warum nicht, wenn du mit Deinem Taxi unterwegs bist???

Weil wir von Shell Tankkarten für die Taxen haben.Und es in Hamburg immer noch etwas billiger ist.Da bekommen wir 5 Cent Nachlaß.

• Einige Antworten sind echt klasse......

Komisch, dass der Sprit aus dem großen Tank in Rotterdam bei einem Rollermotor aus dem Vergaser einen Versager machen soll.....

Leute, das Zeug ist immer gleich, egal, was draufsteht an der Tanke.... das sit rein subjektives Empfinden, dass einem durch die Werbung eingetrichtert wird und mit der Zeit glauben es sogar einige.....

Und wenn jemand von Shell/Esso/aral etc. etwas von Qualitätsunterschieden erzählt.... mal logisch überlegt, kann das sein, dass er das erzählt, um überteuerten Sprit zu verkaufen....????

PS: Ich hab gar kein Auto, ich fahr am billigsten....

• bei uns in der Nähe ist eine Raffinerie, da fahren einträglich nebeneinander die LKW von Jet, Shell usw raus...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• nein das ist nicht der fall.
    ich merke es doch ob mein roller nen guten anzug hat oder nicht !
    Ich weiß nicht was die von Total da mischen aber es ist jedenfalls komisch

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Das einzige, was da gemischt wird, ist Unsinn in Dein Gehirn......

Du bist noch jung, den Unterschied zwischen Objektivität und empfundener Subjektivität wirst Du noch lernen......

Obwohl, ich frag mich, wie ein Roller im Anzug aussieht, das sieht doch nicht aus.....

Obwohl.... diese rollenden Kloschüsseln sehen eh nicht aus.... und Beschleunigung (falls das gemeint sein sollte) haben die eh nicht...

"Ey, in 39 Sekunden von 0 auf 49, geil, wa...."