Wechsel - feststehend ;)

• Zitat

Original von OsloStar

= sollte 0 heißen, oder? :baeh:

Jawoll du hast natürlch Recht - es sollte 0% heissen, ich hab den Dreher bereits ausgebessert!

Zitat

Original von OsloStar

LACHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Rein Interesse halber, warum lachst Du da??? - Das ist kein Spass mehr, das ist ernst!
    Man konnte doch aus Hamburg eines lernen und das ist, dass die Neuzugänge Pungartnik, Kokir, Wiechers und jetzt wohl auch Lavrov für einen Hungerlohn beim HSV spielen werden, denen geht es nämlich 0 um Geld, sondern nur um ihre Liebe zum Projekt "Spitzenhandball in Hamburg / in der ColorlineArena!
    Aber die Liebe zum Projekt haben für nächstes Jahr nicht nur die Neuzugänge entdeckt, sondern auch die Stammkräfte, die deshalb Gehaltssenkungen von "hoffnungslos überbezahlt" hin zu "überbezahlt" in Kauf nehmen - solche Ehrenmänner aber auch - richtig sympathisch

• wie geil!
    kokir, pungartnik, wiechers und lavrov! hier wird auf jeden fall auf hohem niveau gespart!
    so, ihr mannschaften mit kleinem budget - ich schlafsäcke! guckt euch das mal an, was für gute spieler man für kleines geld bekommt!
    und von wegen kaufen - hens hatte damals ja einen teil seiner ablöse selbst bezahlt - wer weiss, was lavrov denen dafür überweist?
    tja, so lange man einen jacobsen im verein hat, weiss man, wie man wie man die lizenz beantragen muss - dann klappts!

(ironischer beitrag - nur für die, die es so nicht verstehen würden, was ich schreibe)

• Schön, wenn man von Zahlen und Daten absolut keine Ahnung hat (wie auch wir Fans in und aus Hamburg nicht), aber erst einmal kategorisch der Ansicht ist, hier werde schon wieder unseriös gewirtschaftet. Nein, auch wir in Hamburg wissen nicht mehr als den Medien zu entnehmen ist. Und wir sind sicher die letzten, die das ganze unkritisch abtun und sagen "Passt schon!" Das ist ein für alle Mal vorbei, zumindest aus Fan-Sicht. Nur wir sind der Ansicht, dass es sich die neue HSV-Führung nicht leisten kann, aus dem Fahrwasser heraus in Untiefen zu steuern. Weil sich ein Herr Rudolph etwa nicht seinen guten Ruf durch unseriöses Wirtschaften kaputt machen will.
    Wenn das Geld da ist, warum soll man dann nicht in eine Mannschaft mit Zukunft investieren? Und da Spieler wie Lavrov und Wiechers wohl auf der Suche nach neuen Ufern waren, warum darf man dann nicht zugreifen?

Aber spinnt mal weiter eure Verschwörungstheorien, es gibt ja nichts Wichtigeres zu tun... :hi:

Zitat

Original von haruki

tja, so lange man einen jacobsen im verein hat, weiss man, wie man wie man die lizenz beantragen muss - dann klappts!

Tja, dann frage ich mich, bei welchem Verein Herr J. denn momentan ist. Beim HSV Hamburg jedenfalls nicht (mehr). Das bitte ich positiv zu vermerken... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

• Offizieller Beitrag

Mensch Brummsel, ihr habt auch schon schneller reagiert ;)

Außerdem ist es unser Job das Wort "Verschwörungstheorie" zu erwähnen.

Im Prinzip gibst Du ja selbst zu, dass manches in Hamburg immer noch etwas merkwürdig abläuft, nur wir haben keinen Grund uns vor den HSV zu stellen.

Insofern, Verständnis für Deine Reaktion Brummsel (und das ist wirklich ernst gemeint!), aber wir werden trotzdem den HSV kritisch betrachten und uns nicht allein auf die Seriösität von Herrn Rudolph verlassen.

Wenn der HSV die erste Lizenz ohne Auflagen erhält, dann werde zumindest ich auch zugeben, dass meine Skepsis unbegründet war. Leider wird bis dahin noch viel Wasser die Elbe hinab fließen.

:hi:

• Brummsel
    ich glaube die postings hier gehen keineswegs gegen die hsv-fans (meine zumindest nicht) aber wenn ein verein mit einer erschwindelten lizenz dann so einen hervorragenden sparkurs fährt - bitte, da kann man doch wirklich die welt nicht mehr verstehn

• Zitat

Original von haruki
    Brummsel
    ich glaube die postings hier gehen keineswegs gegen die hsv-fans (meine zumindest nicht) aber wenn ein verein mit einer erschwindelten lizenz dann so einen hervorragenden sparkurs fährt - bitte, da kann man doch wirklich die welt nicht mehr verstehn

Bis jetzt hat noch kein Verein die Lizenz für nächste Saison. Weder erschwindelt noch sonstwie.

• Zitat

Original von haruki
    Brummsel

Das hat wohl auch niemand als Angriff gegen uns (Fans) aufgefasst. Es wird auch niemandem ein Vorwurf gemacht werden können, wenn das Lizenzverfahren und eine mögliche Lizenzerteilung (ob mit oder ohne Auflagen sei dahingestellt) kritisch betrachtet werden. Nur bitten wir darum, den personellen Neuanfang nicht wegzuwischen sondern insoweit zu respektieren, dass nicht die vormalige Finanzpraxis ohne jede Änderung auch auf die jetzige Führungscrew übertragen wird. Das wäre meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von wintermute

Bis jetzt hat noch kein Verein die Lizenz für nächste Saison. Weder erschwindelt noch sonstwie.

richtig. ich dachte auch eher an die lizenz für diese saison. und demnach wär der hsv wohl garnicht da wo er jetzt ist.
    ob die spieler denn alle auch für die regionalliga unterschrieben hätten?

• An die Rechtsexperten hier ... was kann man eigentlich tun um eine Eröffnung eines Insolvenzverfahrens scheller zu erreichen ??? :D :D

Naja ... da ja viele Experten auch in anderen Vereinen Mitglieder sind oder Bundestagsabgeordnete etc. pi. pa. po.

Ganz im Ernst ... ich würde mich totlachen wenn das Insolvenzverfahren des HSV vor Saisonende eröffnet würde, schon alleine um zu erfahren, wass dann alles passiert und wohin wer wechseln will ... so leid es mir um die Fans geht, aber die Lizenz für die kommende Saison nach den seitherigen Verpflichtungen etc. würde ich absichern lassen.

Mal ne andere Frage ... was passiert eigentlich, wenn der HSV durch den akzeptierten Punktabzug die Qualifikation für einen internationalen Starterplatz verpasst ? Wer überprüft im Lizenantrag die Sponsorenzusagen und wieviele der Gelder davon nur bei internationalen Cupspielen fließen ? Nicht dass Sponsor XY des HSV laut Antrag 1 Mio. zahlt ... aber 900.000 davon nur für einen internationalen Pokalsieg oder so ...

• HSV: Ihr solltet nicht vergessen, dass Spitzenverdiener Svensson geht und die meisten deutliche Gehaltseinbußen zur neuen Saison akzeptiert haben. Daher können Neue geholt werden.

sLOVEnija

• Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf- das ganze ist einfach nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Scheiß auf Ehre, Moral, Anstand - es geht nur um Kohle und sonst um gar nix.

Hat eigentlich Aksen mittlerweile beim HSV angeheuert ?

• Zitat

Original von zmagoválec
    HSV: Ihr solltet nicht vergessen, dass Spitzenverdiener Svensson geht und die meisten deutliche Gehaltseinbußen zur neuen Saison akzeptiert haben. Daher können Neue geholt werden.

Hurra da sind sie wieder meine beiden absoluten Lieblingssätze :lol: :D :) :D :lol:

• Brummsel
    dass herr j. nicht mehr beim hsv ist wird positiv vermerkt ;)

@ flyboy
    die holen nicht aksen, die holen schwalb als co-trainer. ist noch geld über vom svennson, wie man weiss!

• haruki

super idee, denn nach Essen zu gehen ist ja auch ein wenig riskant, wie man hört, denn weinerplan scheint ja auch nicht zu zahlen.

• @ flyboy
    wenn ichs mir nochmal so recht überlege - der aksen wär vielleicht doch nicht schlecht. als berater, wenns um lizenzierungsfragen geht
    geld hätten sie ja, (auch vom svensson über)

• flyboy

einverstanden. kleiner einwand: der rohr baut nur die colina um, doppelte zuschauerzahl (hat aksen errechnet) und ist viel billiger (wird ja gespart)
    geld für den umbau ist da. ist vom svennson über

• Der Kader in Hamburg wird definitiv billiger sein als im letzten Jahr, das ist Fakt. Und Fakt ist wohl leider auch, dass man die Omnisport vor die Wand fährt, damit erst einmal Schuldenfrei ist und dann mit den erhöhten Sponsorenzahlungen dieses Team finanzieren kann, wenn die Zuschauerkalkulation aufgeht. Ich glaube, es wird im nächsten Jahr Vereine geben, die wirtschaftlich erheblich mehr Probleme als der HSV haben werden.

Die ganzen Beiträge derjenigen, die dem HSV pauschal jegliche Sympathie verweigern, könnte man doch auch in einem eigenen "Warum ich den HSV nicht mag"-Thread verarbeiten. Hier ist es ein bisschen off-topic!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

• Ich bin überhaupt nicht d´accord mit dem, was in der Vergangenheit unter Klimek beim HSV gelaufen war, aber mittlerweile befindet sich der Club in soliden Händen. Ich denke, der Kader kostet genausoviel wie bisher. Immerhin sollen ja noch 2 1/2 Neue kommen (bzw. Belaustegui bleibt eventuell deutlich günstiger). Die bisherigen Gehälter von Jon und Svensson waren ja auch ein Witz, v.a. wenn man bedenkt, dass der HSV anfangs nur Klimek als "Sponsor" hatte.

sLOVEnija

Anzeige