Olympia 2004

• Zumindest scheint jetzt gesichert zu sein, dass die digitalen Kanäle von ARD und ZDF auch weiterhin über Kabel zu empfangen sind.

Das steht hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8256.html

Und weil Kabel Deutschland alle anderen privaten Betreiber übernimmt, wird es auch in Hessen keine Probleme geben.

Mehr dazu hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8256.html

Und hier gibt es eine Marktübersicht über die nötigen Digitalreceiver: http://www1.digitalfernsehen.d…log/stb.php?frontendNav=c

• Was heisst hier einige Spiele live sehen? Bist du in Athen dabei? Das ist ja wohl eine Frechheit, als 2. Beitrag sowas zu schreiben. ;)

Ich bin immerhin in der (hoffentlich) 1. Reihe bei ARD/ZDF dabei. ;)

Gruß Jan

• Da lobe ich es mir ne Schüssel zu haben, um solche Probleme nicht zu haben. (Dafür gibt es andere, ab und zu, siehe weiter unten)
    Aber das wäre ja auch ne Frechheit von ARD und ZDF ihre Digitalenkänale hauptsächlich nur über ganz Europa zu werfen und den Kabelnetzbetreibern in Deutschland nicht zur Verfügung zu stellen. Aber so geht man mit seinen Gebührenzahlern halt um, ist ja nix neues :( .
    Andere Frage hat die ARD und ZDF überhaupt die Lizenz die Olympiade digital auf Europa zu werfen? Bei der Fussball WM blieb es da ja digital schwarz bzw. wurde was anderes gesendet.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

Einmal editiert, zuletzt von isi ()

• Tja so is das!Tut mir ja auch leid, dass wir karten dafür bekommen haben, die erste Reihe so wie bei dir wirds zwar nicht sein, aber ich denke, das werden wir verkraften! ;)

• Zitat

Original von annasch
    Tja so is das!Tut mir ja auch leid, dass wir karten dafür bekommen haben, die erste Reihe so wie bei dir wirds zwar nicht sein, aber ich denke, das werden wir verkraften! ;)

Dann kannst du dir ja schon mal auf den Seiten von Sport im Westen einen kleinen Eindruck verschaffen. Flo Kehrmann hat ja da ein tolles Video gedreht.

Viel Spaß in Athen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja ich hab das am Sonntag bei Sport im Westen gesehen, sieht ganz nett aus da! :)

• Habe mir den Bericht auch angesehen. Ich fand die Halle sah nicht schlecht aus. Besonders überrascht war ich über den Stand der Bauarbeiten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die schon so weit sind. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Habe mir den Bericht auch angesehen. Ich fand die Halle sah nicht schlecht aus. Besonders überrascht war ich über den Stand der Bauarbeiten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die schon so weit sind. :)
    Gruß Jan

Ich glaube, es hat wohl noch nie Olympische Spiele gegeben, wo vier Monate vor Beginn noch so viel zu tun war. Und die grosse Handball-Halle, wo die Finalspiele stattfinden sollen, fungiert wohl derzeit noch als Flugzeug-Hangar. Stand so in der Handball-Woche.

Vor zwei Wochen war ein langer Artikel im Kölner Stadtanzeiger. Die Infos dort lasen sich abenteuerlich. Die Wettkampfstätten werden wohl so gerade fertig werden, bzw. nutzbar. Aber die Infrastruktur wird wohl auch während der Spiele nur völlig unzureichend aussehen.

• Och Meikel. Ich habe doch einen Smiley gesetzt, aber es war der falsche, eigentlich sollte es dieser sein: ;)

Ich bin echt gespannt, was nicht fertig wird.

Gruß Jan

• Also ich wollte nur mal gerade erwähnen, dass ich gerade erfahren habe, dass wir zu dem Glück, in Athen live dabei zu sein auch noch ein Spiel der deutschen nationalmanschaft sehen! :) Es handelt sich dabei um das spiel: deutschland-Frankreich am 22.8.! JUPI!

Einmal editiert, zuletzt von annasch ()

• nein das ist nicht fair!!!!!!!!!

• also ich hab da grade eigentlich nich so viel gegen. Wir gucken auch noch ein zweites spiel, da weiss ich aber nicht ganz genau welches, aber ich evrmute mal das direkt davor, was also kroatien gg spanien wäre!

• annasch: Kommst du eigentlich nur hierher um uns alle neidisch zu machen. ;) Wünsche dir Viel Spass!

Gruß Jan

• Ich wollte euch eigentlich nur von meinem glück berichten, aber ich selbst wäre wohl auch ein wenig neidisch, wenn jemand anders so etwas schreiben, würde! Aber danke, den Spaß werden wir haben.

• Denke aber bitte an ausführliche Berichte direkt aus Athen und hinterher wollen wir alle Bilder von Athen sehen. Dann ist das ok. :)

Gruß Jan

• also mit dem direkten bericht wird das wohl nix, aber über die fotos lässt sich reden

• Der Olympiakader - Weber ist dabei!

Mit allen Europameistern plus Stefan Kretzschmar will Handball-Bundestrainer Heiner Brand bei den Spielen in Athen um den Olympiasieg kämpfen. "Wir werden stärker sein als bei unserem EM- Triumph", sagte der Coach am Mittwoch bei der Bekanntgabe des vorläufigen Aufgebots für Athen. Bis zum 21. Juli muss Brand seinen Kader von derzeit 19 auf 15 Spieler reduzieren. Die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) trifft am 14. August im Auftaktspiel des olympischen Turniers auf Gastgeber Griechenland.

Der bei der EM verletzte Magdeburger Kretzschmar kehrt dann ins Team zurück. Ansonsten vertraut der Bundestrainer den Spielern, die im Februar dieses Jahres die EM in Slowenien gewonnen hatten. Die Vorbereitung auf Athen beginnt für die DHB-Auswahl am 21. Juni mit einem Lehrgang in Köln und endet am 8. August. In dieser Zeit absolviert die Mannschaft insgesamt sechs Länderspiele in Deutschland.

Der Kader:

Fritz Henning (THW Kiel)

Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)

Christian Ramota (TBV Lemgo)

Pascal Hens (HSV Hamburg)

Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)

Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim)

Mark Dragunski (VfL Gummersbach)

Christian Zeitz (THW Kiel)

Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel)

Christian Schwarzer (TBV Lemgo)

Daniel Stephan (TBV Lemgo)

Markus Baur (TBV Lemgo)

Florian Kehrmann (TBV Lemgo)

Holger Glandorf (HSG Nordhorn)

Heiko Grimm (TV Großwallstadt)

Christian Schöne (SC Magdeburg)

Steffen Weber (SG Kronau/Östringen)

Volker Zerbe (TBV Lemgo)

Torsten Jansen (HSV Hamburg)

(c) dpa

• Würde mal sagen, der Kader ist wie erwartet. FvB hat sich seine Olympia-Teilnahme selbst verspielt. Gespannt bin ich auf die Leistung von Hens. Aber er hat ja schon bei der EM gezeigt, dass er nach langer Verletzung gute Spiele zeigen kann.

Gruß Jan

• Warum steht behrends nicht mal auf abruf?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **