Aufsteiger / Absteiger

• Offizieller Beitrag

Zum Wallau-Spiel:

War klar! Wallau hat in den letzten Serien immer (wenn es für sie um nichts mehr ging) gegen "Nachbarn" verloren. Letztes Jahr gegen Pfullingen, davor gab´s nen Remis gegen Willstätt, was das Aus von Solingen bedeutet hat.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

• Zitat

Original von OsloStar
    :D wir haben heut bei bet&win 60 euro auf einen Kröstissieg getippt (Wettquote liegt bei 6,2)! Denke zwar nicht das wir in Wallau was reisen, eher in Essen! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :baeh:

Da sind ja wenigstens die Saisonnebenkosten drin ;)
    Glückwunsch an die nicht mehr auswärtspunktlosen Mitaufsteiger

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von ATOM
    Helge
    wenn du das Spiel gesehen hättest würdest du garantiert so etwas nicht posten :nein: :wall:

Da sind jetzt mal ein Badener und ein Schwabe einer Meinung.
    Genauso gut könnte man sagen, dass es seltsam anmutet, wenn Wilhelmhaven und
    Minden in Nordhorn gewinnen. Für die Nordhorner geht's schließlich auch um nichts
    mehr.

Sowas ist doch albern. :nein:

• Seh ich auch so.

Aber auch wir haben in Nordhorn gewonnen,und da kann ja von
    Nachbarschaftshilfe nicht gesprochen werden :P

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Helge
    Zum Wallau-Spiel:

War klar! Wallau hat in den letzten Serien immer (wenn es für sie um nichts mehr ging) gegen "Nachbarn" verloren. Letztes Jahr gegen Pfullingen, davor gab´s nen Remis gegen Willstätt, was das Aus von Solingen bedeutet hat.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Also wenn es so weit mal kommen würde, das ein Verein auf den Europapokal verzichtet, nur das eine Südmannschaft drin bleibt ..... wollte Wallau uns was gutes tun, hätten Sie beim SHV gewonnen .....

• Ich denke es ist gegen Saisonende immer das gleiche. Mannschaften, für die es weder nach oben oder unten noch was zu reißen gibt, spielen noch so vor sich dahin. Teams die dann unten drin stecken und sich den A. aufreißen, können an einem guten Tag dann auch mal überraschend Punkten. Schließlich steigt kein Team freiwillig ab...

Dass Verletzungspech kommt noch dazu, siehe Nordhorn oder Essen...
    der Abstiegskampf ist diese Saison jedoch sehr spannend, sei es in der ersten Handballbundesliga, Fussballbundesliga oder auch Regionalliga Süd. Die ist noch interessanter, was den Abstiegskampf betrifft, hier könnten die Stuttgarter Kickers z.B. noch ab- aber auch aufsteigen ...

• Die Abstiegsfrage bleibt durch den Sieg der Krösties spannnend. Hier mal meine Tips für alle Kandidaten.

Minden, 23 Punkte
    Siege gegen Eisenach und den WHV
    Niederlage gegen Flensburg und in Pfullingen und Gummersbach

Göppingen, 22 Punkte
    Siege gegen Stralsund und Wallau
    Unentschieden in Kronau-Östringen
    Niederlage in Magdeburg

Pfullingen, 21 Punkte
    Sieg gegen Minden
    Unentschieden in Wilhelmshaven
    Niederlagen in Nordhorn und Hamburg

Stralsund, 19 Punkte
    Sieg gegen Wetzlar
    Niederlagen gegen Kiel und Essen und in Göppingen

Kronau-Östringen, 18 Punkte
    Sieg gegen Grosswallstadt
    Unentschieden gegen Göppingen
    Niederlagen in Essen und Kiel

Eisenach, 15 Punkte
    Niederlagen gegen Lemgo und Kiel und in Wetzlar und Minden

Wobei gerade bei den Unentschieden-Tips einiges schnell anders laufen kann. Zumal ja gerade an den letzten Spieltagen Mannschaften wie Nordhorn, Essen, Grosswallstadt oder Wetzlar nur sehr schlecht einzuschätzen sind, da es für sie um gar nichts mehr geht.

• Wenn ich mir die ganze Saison die Prognosen und Vorhersagen der Spiele so anschaue, dann unterschätzen ziemlich viele den WHV. Ich habe kein besonders gutes Verhältnis zu dem Verein, da die Tradition unsere Region in Altjührden liegt, und von dort aus bisher die Talente kamen, aber sie spielen seit Biegler eine klasse Saison. Die Flensburger hatten bei ihrem Sieg in WHV schon arge Mühe und auch das nötige quentchen Glück. Deshalb sage ich, dass Pfullingen in W´haven keinen Punkt holt.

• Naja, wenn ich mir die Restpaarungen so anschaue, dann tippe ich lieber mal nicht. OK, Eisenach wird sich schwer tun, überhaupt noch einen Punkt zu holen, so wie sie sich gestern in Göppingen präsentiert haben, Kampf ist nicht alles. Vielleicht gegen Minden. Die werden sich auch noch schwer tun. Vielleicht haben wir am Ende der Saison vier Mannschaften mit 19 Punkten..., Eisenach mit 17 als letzter abgestiegen. Warten wir es ab. Aber spannender könnte es nicht sein. Ein Ausrutscher und man kann deswegen absteigen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Also wenn es so weit mal kommen würde, das ein Verein auf den Europapokal verzichtet, nur das eine Südmannschaft drin bleibt ..... wollte Wallau uns was gutes tun, hätten Sie beim SHV gewonnen .....

Wo hat Wallau denn was mit der Quali zum EC zu tun?

Es sei denn, FL/Ha gewinnt die CL und er EHF-Kongress beschließt im Mai wider Erwarten, dass dem DHB 4 Startplätze zustehen...

Aber, ist ja auch Wurscht!

Von Überraschungen lebt der Sport!

• Mit einem Sieg wäre man bis auf vier Punkte an Essen dran gewesen. Am vorletzten Spieltag gibt es noch das direkte Duell im Heimspiel für Wallau und so, wie sich Essen teilweise präsentiert hat, hätte Wallau den TuSEM noch abfangen können. Bei sechs Punkten Rückstand dürfte das aber hoffentlich nur noch theoretisch möglich sein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.