Relegation

• das es eng werden wird ist wohl klar...ich denke, dass am ende SHV und wir 19 punkte haben werden.dadurch das stralsund so ein schlechtes torverhältnis hat ist es natürlich in diesem fall ziemlich düster für sie...
    pfullingen wird denk ich 15...(selbst wenn sie das heimspiel gegen minden verlieren haben sie immernoch 2 gute möglichkeiten auswärts zu punkten...)

16Kröstis
    17Stralsund
    18Eisenach

• Egal, was kommt. In Schwerin wird Relegation gespielt. Die Frage ist nur wie lange und wie zielstrebig ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Ich hoffe und bin momentan auch fest davon überzeugt, dass wir mind. die Relegation erreichen! Denke am Ende wird es die "Minimalisten" der Liga erwischen ... wir auf dem Relegationsplatz!

• Zitat

Original von Helge
    Wie wär´s mir der Neuauflage der Vorjahrsrelegation?

Muss nicht sein, wegen mir dürfen das die Meck-Pomm-Vereine unter sich ausmachen.

• Ich gönne eigentlich keinem Verein den Abstieg. Da der Süden in der Bundesliga aber schwächer vertreten ist hoffe ich, dass Kronau wenigstens in die Relegation kommt und Göppingen vor Stralsund in der Tabelle steht.
    Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der 16. der 1.Liga das Relegationsspiel überstehen wird. Dafür sind Schwerin, Melsungen oder Oßweil zu schwach. Deutliche Worte, aber davon bin ich überzeugt.

• Eigentlich egal wer von der BL in die Relegation geht,aber wenn ein
    Bundesligist gegen den Zweitligisten nicht besteht hat er es auch
    verdient ABZUSTEIGEN ;) :lol: ;(

UND DAS OHNE RÜCKSICHT AUF NAMEN

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von FMH

Muss nicht sein, wegen mir dürfen das die Meck-Pomm-Vereine unter sich ausmachen.

respekt?angst?

• Zitat

Original von sn-ultra

respekt?angst?

Wieso? Ist Euer Kader stärker als letzte Saison?

• nicht unbedingt, aber unausrechenbarer!
    und wenn ich, wie gesagt, an eure 2. halbzeit im vorjahr in schwerin (+9 tore) denke, dann hab ich so meine zweifel!

jedoch gehört auch ein hinspiel dazu!!!

• Zitat

Original von sn-ultra
    und wenn ich, wie gesagt, an eure 2. halbzeit im vorjahr in schwerin (+9 tore) denke,
    dann hab

An die denke ich auch nicht gerne, aber sowas kommt ja hin und wieder mal vor
    (siehe CL-Spiel Magdeburg-Flensburg).

Nur so nebenbei: Eure Mannschaft ist in Pfullingen auch nicht gerade beherzt aufgetreten.

Nicht dass ich Schwerin die Chance einer erneuten Relegation nicht gönnen würde,
    aber wenn der VfL in die Relegation muss, dann lieber gegen Oßweil. Das wär dann
    gleichzeitig ein geiles Lokalderby. Damit könnte man sogar die Schleyerhalle einigermaßen
    voll bekommmen.

• Womit wir dann wieder hier wären:

Zitat

Original von FMH
    ..., wegen mir dürfen das die Meck-Pomm-Vereine unter sich ausmachen.

;)

• Ja da wär ich auch dafür!!! Das war ja letztes Jahr Horror bei der Hitze in Schwerin!!! Muss nich nommal sein.
    Oßweil wär mir auch lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Das war nicht nur Horror in Schwerin. Wirhier zu Hause vor dem Ticker haben auch Blut und Wasser geschwitzt.
    Platz 15 oder besser wäre mir noch viiiiiiiel lieber !!!!!

Aber ich schließe mich an:

VfL Pfullingen schafft den Klassenverbleib egal wie!!!! :D

• ausserdem ist das eine scheiß-lange Fahrerei bis da hoch! Kann mich noch an unser Relegationsspiel 2000 in Hildesheim erinnern: 15 Std. Busfahrt für 1 Std. Handball. Und dann wegen einem Tor ausgeschieden... ;(
    Aber im Jahr drauf hat´s dann ja Gott sei Dank geklappt. Und zum Auswärtsspiel nach Kiel wurde dann der Flieger bestiegen. Denn so eine Tortur tu ich mir nie mehr an, da bleib ich vorher zuhause.

Um zum Thema zurückzukehren: ich leg mich jetzt einfach mal fest.
    Eisenach und Kronau steigen ab, Stralsund muß in die Relegation gegen
    Schwerin. Und da wird dann die jeweilige Tagesform entscheiden.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Um zum Thema zurückzukehren: ich leg mich jetzt einfach mal fest.
    Eisenach und Kronau steigen ab, Stralsund muß in die Relegation gegen
    Schwerin. Und da wird dann die jeweilige Tagesform entscheiden.

Drehe grad Stralsund un Kröstis rum, dann stimmts. Noch was ... ich denke, egal wer aus der 1. Liga in die Relegation geht wird sich am Ende durchsetzten. Lediglich der WHV schaffte den Aufstieg durch die Relegation durch einen Sieg gegen SOlingen .... sonst scheiterten alle Zweitligisten kläglich! So wird es auch dieses Jahr sein .... wetten!

• Zitat

Original von Pady
    Ja da wär ich auch dafür!!! Das war ja letztes Jahr Horror bei der Hitze in Schwerin!!! Muss nich nommal sein.
    Oßweil wär mir auch lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also doch angst................

OsloStar: glaub nicht das man letztes jahr als klägliches scheitern bezeichnen könnte!

• Zitat

Original von Stiegl
    ausserdem ist das eine scheiß-lange Fahrerei bis da hoch! Kann mich noch an unser Relegationsspiel 2000 in Hildesheim erinnern: 15 Std. Busfahrt für 1 Std.

Wenn's nach der Fahrerei gehen würde, dann bevorzuge ich doch erst lieber Melsungen und dann (sollte es so kommen) den SHV. Es kann aber auch mit Oßweil und vllt. Kronau, Pfullingen oder Göppingen ausgehen. Wie sollen wir das nur machen? :wall:
    Freu mich trotzdem auf die Reli-Spiele. Heute geht's aber erstma nach Achim.

Einmal editiert, zuletzt von björn ()

• Zitat

Original von björn

Wenn's nach der Fahrerei gehen würde, dann bevorzuge ich doch erst lieber Melsungen und dann (sollte es so kommen) den SHV. Es kann aber auch mit Oßweil und vllt. Kronau, Pfullingen oder Göppingen ausgehen. Wie sollen wir das nur machen? :wall:
    Freu mich trotzdem auf die Reli-Spiele. Heute geht's aber erstma gg. Achim.

alle die in schwerin mit handball zu tun haben freuen sich auf die reli.......montag beginnt der vorverkauf!

• Melsungen verliert gg. Düsseldorf und L'burg gewinnt in Römerwall. Somit müsste die 1. Runde der Relegation zwischen Ludwigsburg und dem SV Post nur noch theoretisch vermeidbar sein. Auf geht's in den Süden!